Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Empfehlung Quadvermietung

Da mein letzter Post wohl missverstanden wurde, frage ich halt mal anders:

Könnt Ihr mir ein seriösen Quadvermieter auf Kreta nahe Airport oder noch besser nahe Gouves empfehlen?

vielen Dank.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo @madiwi85

Bin dieses Jahr 3x mit Impfpass ohne kompletten Namen wie im Perso in GR eingereist. 2x Peloponnes, 1x Kreta. Jeweils ohne Probleme.

Hoffe das reicht Dir an Erfahrung :wink:

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

hallo danke für die Antwort.

Abflughafen wäre münchen oder Salzburg wenn dies geht. Kreta muss nicht sein wäre aber ein Favorit für uns.

Ja es soll als Urlaub sein.

Gruß

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Komme grad aus Kreta - das Wetter hat sich ziemlich verschlechtert in den letzten Tagen.....ziemlich frisch am Abend/Nacht, Wolken, regnerisch.....langsam aber sicher geht die lange Saison zu ende......

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

Aktueller Sommer-Busfahrplan 2016 Heraklion-Ost-Kreta ist hier:

kretatipp.de/busfahrplan-2016/

Tax-Preise:

kretatipp.de/taxi-fahrpreise/

Mehr lesen

Iberostar Hotels auf Kreta

Hallo Dania1,

so viel ich weiss, ist Iberostar eine Spanische Hotelkette. Ich glaube nicht dass Du diese in Griechenland bzw. speziell auf Kreta finden wirst?

..kann mich aber auch täuschen! :question:

Ich weiss nur, dass es auf Kreta bzw. in Griechenland die Crecotel-Hotelkette gibt. Das ist eine sehr gute Hotelkette aber auch sehr teuer.

Wir selber haben mal vor vielen Jahren in einem Crecotel in Rethymnon gewohnt. (Hatten die Reise gewonnen ). War schon ser beindruckend, aber für unserem Geschmack zu feudal . :?

Aber vieleicht ist es ja das Richtige für Euch. :D

Googele diesbezüglich mal, da findest Du bestimmt jede Menge Informationen.

Zum Wetter Anfang Juni kann ich nur sagen, dass es auf Kreta schon recht warm ist. Das Wasser kann aber unter Umständen noch etwas frisch( 18-20 grad gefühlte Temperatur ) sein, da es sich über den Winter abgekühlt hat.

Gruss

Kalostaxidi

Mehr lesen

Strand, Party und möglichst günstig

@Lousitana sagte:

Ich persönlich wüsste auch genug Orte auf Kreta, die ich Chersonissos vorziehen würde. ABER: C. ist nunmal unumgänglich die Partycity der Insel und wenn nach einer solchen Stadt gefragt wird - was würdest du denn sonst empfehlen? ;)

Mmh, ich würde zum Feiern nicht nach Kreta. In Griechenland würde ich z.B. Kos-Stadt bevorzugen. Der Strand ist zwar auch bescheiden, aber das Flair in der Altstadt (Barstreet direkt neben historischer Ausgrabungsstätte) ist um Welten besser, das Publikum internationaler.

Bin gerade auch am recherchieren wo man als Endzwanziger hingehen könnte, stellt sich aber als beinahe unlösbare Aufgabe dar.

Es scheint nur Orte für Teens (Cala Ratata, Ios, Lloret), Prolls (Ballermann, Bulgarien, Balaton) Engländer (Kreta, Zakynthos, Rhodos, Lanzarote) oder Millionärssöhnchen (Ibiza, Mykonos) zu geben.

Ayia Napa hört sich auf jeden Fall mal interessant an, ich befürchte aber, dass es so in Richtung Chersonissos geht...

Mehr lesen

August: Fly & Drive + vor Ort nach Pension suchen

Hallo zusammen,

ich wollte die Überschrift kurz halten und hier meine ausführliche Frage:

wir haben günstige Flüge (03.08 - 17.08.12) nach Chania mit Mietwagen gefunden (2 Erw. + 2 Kinder) und sind uns nicht sicher, ob man im August auf Kreta einfach sich "unterwegs" nach einer Bleibe auf der Suche macht oder ob es doch klug wäre, von Deutschland aus die Unterkunft zu buchen.

Wir sind schon mal nach Griechenland gefahren und haben es erfolgreich so durchgezogen. Das war auf dem Peloponnes aber man hat mir gesagt, daß es u.U. auf Kreta schwierig sein dürfte.

Nun sind wir verunsichert, denn wir waren noch nie auf Kreta und haben jetzt Bedenken, es überhaupt so zu machen.

Wer kann uns etwas dazu sagen? Gerade jetzt sind die Leute in Griechenland doch um jeden Touristen froh und andereseits habe ich gehört, daß nicht alle Hotels + Pensionen ausgelastet sind!!!!

Mehr lesen

was ist denn mit 1-2-FLY ?

Eigentlich sollte mein Beitrag in den großen 1,2fly Thread. Aber egal, obwohl die ja keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptieren, wird meine nächste Reise im September nach Kreta wieder bei denen gebucht.

Mehr lesen

Rethymon oder Malia

Vielen lieben Dank für die Info. Das werde ich mal tun. :-)

Ist denn generell Rethymnon oder Malia schöner? Ich war noch nie auf Kreta. Aber ich freu mich jetzt schon. *g*

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!