4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Faaker See oder Ossiacher See
Hallo,
bald ist es wieder soweit, unser Sommerurlaub nach Kroatien kommt.
Da wir aber immer auf der Hinreise ca.3 o. 4 Nächte in Kärnten verbringen, brauch ich mal kurz Hife.
An welchen der beiden Seeen ist mehr geboten. Wir werden den ganzen Tag mit wandern bzw. baden unterwegs sein, jedoch Spätnachmittag möchte man ja nicht in seinen Zimmer bleiben.
Habe schon im Veranstaltungskalender gesucht, leider ohne Erfolg. Es muß jetzt keine Partyhochburg sein, da wir als Familie(11) fahren. Was typisches für die Region wäre super.
Kann mir jemand eine tolle Buschenschenke empfehlen?
Lg Sandy
Mykonos oder Zrce
Hallo zusammen
Mein Couse (19, m.) und Ich (19, m.) haben vor, zusammen eine Woche am Strand zu fahren/fliegen. Und zwar wäre es diesen Sommer vom 28.07 - 03.08.
Anschliessend fliegen wir weiter in unser Heimatland Kosovo für zwei Wochen.
Nun suchen wir einen guten Partystrand, bei dem man gut Party machen kann, jedoch auch einfach nur den schönen Strand geniessen.
Bei der Suche stoss ich auf Mykonos (Griechenland) und auf Zrce (Kroatien). Was würdet ihr uns empfehlen? Oder ein anderer Urlaubsort, der in diesem Umkreis ist?
Danke euch im Vorraus und wünsche eine angenehme Woche 
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Vor einigen Jahren hast Du Urlaub in Kroatien/Istrien gemacht. Aber in Norwegen und in Irland warst Du auch schon.
Könnte es dieses sein:
Der samische Nationaltag und die samische Flagge
Beginnend mit dem Jahr 2004 ist der samische Nationaltag am 6. Februar ein Tag der öffentlichen Beflaggung in Norwegen. Der samische Nationaltag wird in Norwegen, Schweden, Finnland und Russland gefeiert und ist Symbol für eine vereinte samische Nation, über nationale Grenzen hinweg. Der Tag erinnert an den ersten Samischen Kongress vom 6. Februar 1917, der die Grundlage für die Entwicklung der heutigen, überregionalen und grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Samen schuf.
Strand, Party und aktiv nur wo?
Etwas günstiger sind die Partyorte in Bulgarien - Sonnenstrand/Goldstrand - oder Kroatien....und auch immer mehr im Kommen!! Guck dir mal diese Pauschalangebote dort an, da kriegst auch noch ein relativ gutes + empfehlenswertes Hotel dazu zum Paketpreis....das Nightlife ist auch etwas günstiger als woanders......besonders erstaunt war ich jetzt grad eben über die Preise auf Zypern - die Nebenkosten sind wirklich absolut ok, vielleicht käme ja auch Aya Napa für euch in Frage - eine gute Mischung aus mega Strand+Party....hier könntet ihr auch ein Appartement oder FW buchen.....schau mal hier ins Partyforum rein, vielleicht inspirieren dich die Beiträge etwas....
Bustransfer zum Flughafen - Flug verpasst - was kann man tun?
Hallo zusammen,
bie meiner Pauschalreise nach Kroatien haben die Veranstalter die Transferzeit zum Flughafen Dubrovnik falsch geplant.
Dadurch haben wir den Flug nach Zagreb verpaßt. Die zuständige Agentur vor Ort hat sich zwar sehr bemüht und für Ersatztickets (kostenfrei für mich) gesorgt.
Letztendlich sind wir statt 10:40 Uhr um 19:30 Uhr Frankfurt erreicht.
Der Fehler lag schon am Unternehmen das uns per Boot von der Insel auf das Festland bringen sollte. (30 min Verspätung).
Meine Reiseleitung habe ich schon am Vorabend der Abreise Informiert, wurde aber als normal abgetan.
Welche Anspüche stehen mir für die 9 Stunden Verspätung zu??
Preisanstieg bei Übernachtungen
Nein, da irrst du dich nicht. Liegt aber nicht an den veranstalltern. Da sich die Wirtschaft nach dem Krieg nun in den letzten 20 Jahren erholt hat und Kroatien nun auch zur EU gehört haben sind die Preise ebenso wie die Gehälter gestiegen. Demnach auch die Preise der Reiseveranstallter. Um billiger Urlaub zu machen empfehlen ich dir auf Reiseveranstallter zu verzichten und dir selbst ein Apartment oder Hotel zu buchen. Private Angebote gibt es zur genüge =D und gerade mit Ryanair kann mann unter 50 Euro hin und zurück fliegen.
Ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten.
Gruß flo
Laber- und Quatschthread Süd
BlackCat70:
Stephan, nachdem es meiner Cousine mit Familie im Evrika daaaamals so gut gefallen hat, haben wir das Hotel auch mal angeschaut. Hätte mir auch gefallen, wir sind dann aber nach dem vierten mal nicht mehr "nach Bulle" geflogen. :crazy:
-------------------------------
Ich war jetzt dreimal im Hotel. 2003 (damals noch RIU), letztes Jahr mit meiner Fußballmannschaft und eben jetzt. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. Qualität meines Erachtens 1a!
Die neue Rutschenanlage für kleine und große Kids ein Traum.
Ma guggen, die bessere Hälfte möchte ´15 nach Kroatien. Die Kids und ich wieder ins Evrika. Mal schauen wer den Kampf gewinnt....
Sommerurlaub 2015: Wohin?
Hi! Meine Freundin und ich waren dieses Jahr mit Ruf-Reisen in Rimini. Die Partys, der Strand, das Reiseunternehmen etc. waren super, weshalb wir 2015 nochmal gemeinsam wegfahren wollen. Jetzt sind wir endlich 16 und würden nun gern wissen: Wohin? Ist Lloret mit 16 zu krass? Ist in Calella genug los? Oder Malgrat de Mar...? Wir würden auch gern nach Novalja, Kroatien, allerdings bietet Ruf dies nicht mehr an. Ist Max-Tours da empfehlenswert? Wie auch immer, schreibt mir mal, was ihr empfehlt. Ich suche: Sandstrand, Hotel oder Apartment, PARTY! und viele junge Leute 
Danke jetzt schon! 
Kroatien kennnenlernen
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
also grundsätzlich würde ich dir raten, erst einmal einen Reiseführer für das Land zu kaufen. Wir beraten dich hier gerne, wenn du spezielle Fragen hast, aber dir eine Route auszuarbeiten, ist ein bisschen zu viel, und es muss ja auch auf deine Wünsche abgestimmt sein.
Oktober ist schon recht spät in der Saison, ich würde erst einmal checken, ob es dann noch Flüge nach Zadar oder Split gibt, diese beiden Städten sind die beste Ausgangsposition. Und auch die Preise für Mietwagen würde ich erst einmal prüfen, die sind in Kroatien recht hoch.
lg
ruth
Mit dem Auto und der ganzen Familie in den Urlaub
Hallo an alle, wir planen gerade unseren ersten Urlaub mit unseren 2 Kindern, 5 und 6 Jahre alt. Wir wollen mit dem Auto nach Kroatien fahren und überlegen uns wie die Fahrt für alle entspannt werden kann. Wir haben uns bereits im Internet ein wenig informiert und z.B. auf xx editiert - da braucht es keinen Werbelinkxx ein paar Tipps gefunden. Nun wollten wir von den Eltern hier im Forum mal hören auf was man denn achten sollte um die Autofahrt für die Kinder so entspannt wir möglich zu gestalten?
Wir freuen uns sehr auf eure Erfahrungen! 
Liebe Grüße