4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
in welche Länder nur mit Personalausweis??
Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.
Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.
Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.
Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.
Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).
LG carofeli
Hotel Berulia Beach
Hallo Shen Lao,
waren 2003 im Berulia Beach.
Kann dies wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Das die Bürgersteige in Brela bzw. Baska Voda im Sept. hochgeklappt werden kann ich absolut nicht bestätigen.
In beiden Orten ist immer was los. Viele Cafes und Restaurants und Bars....
Kann Dir allerdings auch die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen und nach Dubrovnik wärmstens ans Herz legen.
Vergiß vor allem nicht das Badezeug wenn es nach Krka gehen soll.
Waren dann 2004 in Vodice. Die Reiseleitung hat uns für völlig bescheuert erklärt:
2003 Makarska-Riviera und dann 2004 hier......
Laut Aussage von denen ist die Makarska-Riviera das Beste, was es in Kroatien gibt.
schönen Urlaub
Froeschel
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo oZiM,
danke für diese Antwort. Besonders die Hinweise mit dem möglichen Verständigungsproblem hilft weiter. Auch die Beruhigung mit dem in Kroatien scheinbar nicht so entscheidenden Mückenproblem ist uns nicht unwichtig. Weisst Du auch ob bei den möglichen Wanderungen in der Region Krapina auch markierte Wanderwege sind oder ob man querfeldein mit Kompass wandern muss.
Mein Problem ist, dass ich nicht im vorhinein von Deutschland buche sondern vor Ort, wo es uns gefällt, Unterkünfte suche. Daher benötige ich ein paar Hintergrundinformationen, die man (leider) oft nicht in Reiseführern findet.
Nochmals danke und sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltest, Du antwortest halt deutlicher als die meisten anderen.
Gruß
karlkraus
Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !
Hallo schlumpfi76!
Wir waren schon des öfteren in Kroatien, du solltest aber Anfang Oktober
auf jeden Fall bis zur Insel Brac fahren.
An Hotels kann ich Dir schon ein paar empfehlen, kommt darauf an was Du
ausgeben möchtest.
Auf Brac ist z.B das Hotel Bonaca sehr gut, vor allem auch für die Kinder.
Es bietet AI.
Auch in Supetar waren wir schon, nur hieß das Hotel Waterman Resort damals noch Kaktus und deshalb kann ich nur dazu sagen, daß es einen guten Eindruck auf mich macht.
Das Hotel Alga in Tucepi war für uns toll, gibt aber nur HP.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß ChristaB.
Abteilungsausflug ... wohin nur ?
Hallole,
wir (7 Kollegen im Alter zwischen 28 und 52) waren letztes Jahr für ein WE in Zagreb - sind allerdings von Stuttgart aus für 40 € / Person geflogen.
Die Stadt hat uns allen toll gefallen - bietet sowohl etwas für die jüngeren Kollegen als auch Kulturell ist einiges geboten.
Während wir junge die Kneipen und die Straßencafes unsicher machten sind unsere älteren Kolegen in den Botanischen Garten gegangen
Wäre noch zu erwähnen dass wir auch schon in Barcelona, Rom und Venedig waren - und alle Kollegen sehr posiviv überrascht waren über das günstige Preisgefüge in Kroatien. Und das leckere Bier soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Grüßle Ralf
Erster Urlaub in Kroatien.
Moisi,
zu Hp kann ich dir gar nix sagen, hab ich noch nie gemacht in Kroatien, und interessiert mich auch nicht. Bin lieber unterwegs bei den Einheimischen und der Hotelfraß nervt nur.
Es sei denn du findest ein Appartment wo die Mutti des Chefs für die Gäste kocht, das koennte interessant sein, aber von Hotel-Hp würde ich die Finger lassen.
Zu den Preisen: Du kannst im Gasthaus(Konoba) für weniger als 10 € essen, oder in bessere Restaurants gehen, kostet natürlich etwas mehr. Gibt auch günstige Pizzerias an jeder Ecke.
Getränkepreise - Grosses Bier oder Glas Wein ca. 2,50 €. Bier im Supermarkt ist teurer als bei uns.
Der Fußball-Thread!
Wer Events erleben will, muß eben auch Eventpreise bezahlen
Garffield, die Hände von Fiesling waren doch nur vor'm Gesicht, weil er sich vor dem Torjubel noch schnell kamerafein machen und den Schweiß abwischen wollte
Die Äußerungen von Rolfes und Völler sind peinlich und Beweis dafür, das es Fussballer mit dem IQ von 40cm Feldweg gibt und in LEV noch einiges an "weißem Puder" liegengeblieben war.
Aber, wer hat wohl das Loch im Netz verursacht:
- Netzer?
- Flick?
- Edward mit den Scherenhänden?
Was anderes:
Europa, WM-Playoff (Hinspiele 15. Nov. - Rückspiele 19. Nov.):
Portugal - Schweden
Ukraine - Frankreich
Griechenland - Rumänien
Island - Kroatien
Modus: Sieger für WM 2014 qualifiziert
Angebote mit bestimmten Flugzeiten
Hallo,
der Tipp mit den Flugzeiten hier bei HC war prima, vielen Dank.
Habe nun noch eine Frage. Ich habe für ein Hotel in Kroatien hier bei HC für 2018 keine Angebote bekommen. Wenn ich die gleichen Parameter bei DerPa** eingebe bekomme ich Angebote für den gewählten zeitraum und auch für die gleichen Parameter.
Wie kommt das? HC und DerPa** haben ja Angebote der gleichen Veranstalter wie z.B. Neckermann Alltours etc.
ich möchte eigentlich ja nur hier nach Angeboten schauen aber wenn hier nicht alle Hotels angezeit werden dann muss man ja noch zusätzlich bei sämtlichen Veranstaltern gucken, das ist extrem viel Aufwand.
Danke schon mal
VG
Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???
hallihallo,
Kroatien kannst du gut mit öffentlichen verkehrsmitteln bereisen. die busse zwischen den Städten fahren sehr oft am tag. du kannst mit den bussen auch die inseln erreichen, da diese auch mit der fähre die inseln anfahren und dann auf den inseln weiterfahren. allerdings werden kleinere orte sehr selten angefahren, manchmal nur 2-3 mal täglich. ausserdem kannst du in allen touristischen Orten an der Küste Bootsausflüge machen. die fahren dann um die inseln, machen Schnorcheltrips und ähnliches. Bahn ist in der Küstenregion nicht so ausgeprägt.
man kann sich aber vor ort auch einen roller oder rad mieten, wenn man mal selbst die Wege erkunden will.
Roadtrip
Hallo Party Freunde!
3 Freunde & ich sind seit längerem mit der Planung unseres Sommer Urlaubs beschäftigt.
Da wir nicht nur eine Destination besuchen wollen, haben wir uns für einen Road Trip entschieden 
Wir sind aus Wien und 19 Jahre jung 
Fix Ziele wären: Venedig, Lignano, Rimini, Srce - Kroatien
(Venedig würden wir Freunde besuchen...)
Zu meinen Frage:
Wie sieht es partytechnisch in Lignano aus?
Finde im Forum gar keine Beiträge dazu und auf google ebenfalls nicht sonderlich viel.
Während den Pfingstferien solls dort ja ziemlich abgehen, aber im August auch?
Hat jemand Erfahrung, die er mit uns teilen könnte?
Welche weiteren Ort in der nähe von Srce wären zu empfehlen?
Rovinj, Porec....?