4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?
@bienemaja05 sagte:
Österreich und Slowenien Vignette jeweils vor der Grenze an der Tanke könnt Ihr sie kaufen.
Maut Österreich vor Ort und Kroatien da zieht Ihr ein Ticket und bezahlt beim rausfahren.
Wir fahren immer über Graz Maribor Zagreb runter nach Korcula,
Gesamtkosten für Hin und Rück ca. 500 Euro - mit Sprit und allem drum und dran
Beim Tanken fahren wir aber in Österreich runter, 1 km von der Autobahn, deutlich preiswerter.
Euch eine schöne Fahrt und nicht so viel Stau an den Grenzen (rückwärts ist immer Stau),
Schönen Urlaub,
Grüße
500 Euro? soviel?
Ich dachte Spritkosten belaufen sich so auf 250 Euro bei Diesel und die Gebühren so um die 100 Euro oder nicht?
Urlaub in Omis ?
Es sieht so aus, als ob wir nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien fahren werden. Bei unseren Recherchen sind wir auf die Stadt Omis gestoßen. Dort soll es nicht nur einen der wenigen Sandstrände der kroatischen Adria geben, sondern auch eine imposante Flußmündung.
Vielleicht kann uns jemand, der schon mal da war einige perönliche Eindrücke vermitteln. Uns interessiert prinzipiell erstmal Alles. Die Kinder wollen wissen, ob es am Strand Drachenfliegen hinterm Motorboot und so was gibt. Meine Frau fragt, ob es eine schöne Altstadt mit schicken Geschäften gibt. Und ich interessiere mich vor allem für das Rafting und Canyoning auf der Cetina.
Also, wenn uns irgendjemand was mitteilen möchte,... bitte sehr.
Wir freuen uns auf eure Tips.
Welcher Ort an der Makarska-Riviera?
Unterkunftstipps kann ich leider keine geben. Privat oder Hotel? Die Hotels sind hier gelistet & bewertet.
Um die Zeit sind beide Orte ordentlich voll. Um nicht zu sagen supervoll. Makarska ist nochmal entsprechend größer als Baska Voda (& das ist alles andre als klein & beschaulich) mit entsprechend Nachtleben etc. pp.!
Die Strände sind die gleichen. Sie sind weder besonders breit noch wirklich flach. Das ist so in der Gegend & auch in ganz Kroatien hauptsächlich so.
Mietwagen & Eigenerkundung kein Problem. Die meisten kommen überhaupt mit dem eigenen PKW. Zu beachten wär aber, dass es quasi nur die Straße entlang der Küste gibt bzw. du die immer benutzen musst um woanders hin zu kommen & auf dieser kann es ordentlich zäh hergehen.
Die Suche nach einem besonderen Reiseziel
@matthias182 sagte:
Würdet ihr nochmal eure Vorschläge etwas konkretisieren, wohin ihr genau reisen würdet, wenn ihr das Reiseziel zum ersten Mal besuchen würdet?
Zypern / Paphos Malta / Valetta türk. Agäis / Kusadasi + Özdere
Kroatien (Dalmatien) / Dubrovnik + Trogir Sizilien / war eine Rundreise
Habe ich so beim ersten Mal gewählt, würde ich (bis auf Özdere) erneut so wählen.
Zu den Hotels, die deinen Wünschen entgegenkommen könnten:
In der türkischen Ägäis das Paloma Pasha in Özdere und das Korumar Hotel in Kusadasi, wobei mir letzteres besser gefiel (super Aussicht, viel lokales Essen, da auch viele Einheimische). Ist aber Geschmackssache. Eventuell noch das TUI SENSIMAR Pioneer Beach in Paphos. Die Hotels in den anderen Zielgebieten waren / sind eher Stadthotels.
Corona-Situation am Gardasee?
wir fahren in 2 wochen zwar nicht an den gardasee, aber nur ca. 100 km südöstlich nach chioggia. demnach das gleiche problem. bin auch der meinung, dass die aktuellen zahlen noch kein problem sind. befürchte aber, dass mit ende der ferienzeit einzelne gebiete wieder gesperrt werden bei weiter steigenden infektionen. siehe auch kroatien in den letzten tagen.
am meisten fürchte ich hier österreich. die könnten erneut eine durchreise verbieten, bzw. wie am WE an der grenze kontrollieren. sollte mit ende der ferienzeit aber auch keine so großes problem sein. ein verbot von tanken bzw pause wäre das geringere übel.
wichtig wären die fälle nach regionen. gibt es hierfür einen link mit den aktuellen zahlen in italien nach regionen aufgeschlüsselt?
Mix aus Erholung, Sightseeing und Party gesucht
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier,
meine Freundin und ich (beide 19) suchen einen Urlaubsort für den Sommer, wo man sich sowohl erholen kann (Strände und romantische Orte), es Kultur gibt (wir wollen tagsüber auch bisschen sightseeing betreiben) und wo man abends eventuell auch was trinken und feiern kann, wobei uns Party nicht mega wichtig ist. Ich weiß das ist ziemlich unspezifisch, aber vielleicht hat jemand schon einen Ort besucht an dem all dies gegeben war.
Auch im Ort sind wir unspezifisch. Haben hauptsächlich an Spanien, Kroatien oder Griechenland haben wir gedacht (bin letztens aber auch auf Malta gestoßen).
Ich wäre einfach über viele Reiseideen dankbar, hoffentlich bekommen wir bis dahin den Coronavirus in den Griff.
SUP in Ägypten / Makadi Bay
Lass es zu Hause und mache es wie alle anderen vor Ort. Die Boote sind die Schnorchelboote der Anbieter, die zu ihrer Tagestour starten mit ihren gebuchten Gästen. In deren Fahrwasser darfst Du eh nicht paddeln, auch nicht hinter der Absperrung. Es gibt an verschiedenen Stränden Kiter, Surfer, aber nicht da wo die Schwimmer und Schnorchler sind. Du kannst das nicht mit Kroatien vergleichen. Und nein, es gibt dort kaum welche (ausser El Gouna). Die Lifeguards pfeifen Dich evtl. zurück. An den Stränden hängen die Regeln aus, da steht nichts von SUP. Warte auf die Antwort des Hotels, vielleicht gibt es an der Makadi Bay ein Eckchen für SUP, wo es niemanden stört.
Geld umwechseln für Kroatien????
Hier bei uns in Deutschland kannst Du keine Euro in kroat. Kuna wechseln.
Unten in Kroatien geht das problemlos am Geldautomaten mit Kreditkarte oder ec-Karte (hier bin ich mir nicht 100% sicher, da wir nur Kreditkarte verwendet haben). Dort an den Automaten, die eigentlich reichlich rumhängen (zumindest in Dubrovnik), ist immer der aktuelle Euro-Kurs drin, bei Umtausch im Hotel werdet Ihr ev. eine kleine Provision zahlen, ist aber unerheblich.
Privat würde ich nicht tauschen, wäre mir zu unsicher und lohnt sich auch nicht.
Und falls Ihr mal einen Ausflug nach Bosnien machen wollten, da konnt Ihr mit Euro bezahlen ( oder "konvertierbare Mark").
Wo fahrt Ihr denn genau hin ?
Schönen Urlaub
Euer Erwin
Urlaub 2005???
Hallo Hendrik,
ich kann mich Maja nur anschließen - Kroatien ist ein ideales Urlaubsland für Jugendliche, die auch nicht so viel ausgeben können.
Man kann dort auch abends einiges unternehmen, es gibt in jeden größeren Orten und auch größeren Hotelanlagen Discos. Genauso gut kann man sich auch dort erholen, die Strände sind super schön (Felsen, Kies und Felsplateaus) und das Wasser ist kristallklar.
Wenn Ihr mit dem Auto fahren wollt, dann würde ich Istrien (und hier ganz speziell Porec) empfehlen. Dort kommt man mit dem Auto gut hin. Von Frankfurt aus sind es ungefähr 10 Fahrtstunden bis nach Porec z.B. Wenn Ihr fliegen wollt, dann fliegt nach Dubrovnik. Dort ist auch einiges los.
Viele Grüße & viel Spaß beim Planen!
Kirsten
war noch nie in Tunesien und viele raten mir ab
Hallo Zettel,
uns geht es ganz ähnlich, wir fliegen im Juli auch zum ersten Mal nach Tunesien. Wir waren bisher immer in Kroatien, Griechenland und in der Türkei.
Für Tunesien haben wir uns aufgrund des günstigen Preisniveaus entschieden. Wir haben genau überlegt, welche Gegend für uns passen könnte und haben uns für das LTI Thalassa Sousse entschieden.
In unserem Bekanntenkreis ist man auch eher skeptisch, aber es war auch in den letzten Jahren niemand in Tunesien. Die persönlichen Erfahrungsberichte stammen aus den 1990ern, da wird sich ja auch einiges verändert haben.
Wie ist Tunesien eigentlich im Vergleich zur Türkei (falls man da überhaupt was vergleichen kann)?
Wir sind recht zuversichtlich, dass es ein schöner Urlaub wird.
Liebe Grüße
Lisa