4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Abifahrt im Mai - Wohin?
Hallo ,
im Mai hast Du überall am Mittelmeer ungefähr diesselbe Wassertemperatur.. Und ob man da schon baden kann ist eigentliche eine subjektive Einstellung zu warm/kalt. Aber natürlich kann man im Mai, am besten gegen Mai im Meer schon baden. Eine Alternative wäre die Türkei, sie ist ziemlich preiswert und da baden auch schon sensiblere Typen im Mai im Meer. Oder wie wäre es mit Kroatien, Insel Rab, toller Partystrand. Ungarn, Balaton(Plattensee), da geht auch im Hauptort(Name fällt mir gerade nicht ein, die Hitze) richtig die Post ab. Preiswert, Party, angenehme Wassertemperaturen, da der Balaton recht flach ist, Nähe zu Budapest(Tagesausflug).
Ich hoffe es war etwas passendes dabei.
lg
ruth
Hundertfüßler/Tausendfüßler Kroatien
hallo ahotep,
mach mir keine angst. zu den hundertfüßlern auch noch schlangen,spinnen und skorpione.wenn ich an den sommer zurück denke mache ich einiges im nächsten jahr anders. ich bin auch abends gerne barfuß rumgelaufen das wird sich ändern müssen. wie sieht es mit den tieren aus die du erwähnt hast?giftig für uns menschen?oder auch nur schmerzhaft (wie halt wespenstiche?). sonst brauch ich ja für mein nächsten kroatien urlaub ein ganzkörper fliegennetz.
ich war ja auch schon in anderen ländern unterwegs wo es solche tierchen auch gibt aber nun haben wir bekanntschaft mit denen gemacht was nicht so toll war.sicherlich sind in der türkei,tunesien usw auch solche tiere unterwegs nur haben wir dort im hotel geschlafen.
Maslenica empfehlenswert für einen Ersturlaub in Kroatien?
Na zumindest mit dem Trubel hast du dort sicher keine Probleme. Aber wohl damit in der Nähe einen Strand zu finden. Wie kommst du auf diesen Ort? Das du dort am Meer bist, erkennst du auch nur, wenn du das Wasser verschluckst.
Obs dort was zu Essen gibt (vermutlich), Bäcker (glaub ich schon weniger) oder gar Geschäfte (mit ziemlicher Sicherheit nicht) kann ich dir nicht aus 1. Hand sagen, weil ich noch nie dort war. ... & vermutlich auch nie sein werde. Wenn schon diese Gegend, dann zumindest was in der näheren Umgebung von Starigrad.
Das Auto fährt sich in Kroatien nicht anders als daheim. Meistens mit weit weniger Verkehr. Zadar musst sowieso ausserhalb der Altstadt auf einen Parkplatz.
SEA AIR ??
Sea Air ist eine Fluglinie, die keine seriösen Geschäftshintergrund haben kann. Meine Erfahrung: Hatte einen angebotenen Flug nach Pula/Kroatien gebucht, der zwei Tage vor Abflug mit einer email storniert wurde, man habe den Flugplan geändert; es würde nur noch Rijeka angeflogen, statt Donnerstag dann Samstag. Wollte daraufhin meine Planungen von Donnerstag Abflug auf Samstag buchen. Darafhin die Antwort "Ja das wisse man bis jetzt noch nicht genau, ob man auch nach Rijeka fliege". Habe daraufhin um Umbuchung auf den Abflug mit Eurowuings ab Köln buchen lassen, was dann auf die letzte Minute auch klappte. Aber damit Sea Air als seriöse Fluglinie eingestuft werden kann, ist diese noch weit davon entfernt als Fluglinie wahrgenommen zu werden.
Dubrovnik, Split, Zadar, Pula, Rijeka ... ich weiß nicht, wo ich hin soll ...
Hallo Ihr,
im Sommer möchte ich gerne ein paar Tage weg und habe dabei an Kroatien gedacht. Ein Kollege war zu Ossizeiten auf Rb, Krk oder sonstwo dort unten und schwärmt bis heute noch davon. (Ich hingegen von der roten Zora
...
Wenn ich heute online einen Flug suche, muss ich mich schonmal für einen Zielflughafen entscheiden, und damit fängt mein Problem an. ... Und wenn ich den dann habe, wo soll ich denn hin, wo es ursprünglich, romantisch und felsig ist, und ich trotzdem baden und abends schön Essen gehen kann. Halbpension in der Hotelkantine finde ich nicht so toll ... . Auch ein paar schöne Klöster und Denkmäler wären etwas für mich ... .
Hat jemand Tipps???
Split & Dubrovnik - Mietwagen Nutzung
Hallo Urlaubsprofis 🙋🏼♀️
Wir wollen Ende Mai für 10 Tagen nach Kroatien und haben überlegt erst 5 Tage nach Split zu fliegen und dann für 5 Tage nach Dubrovnik zu fahren und von da dann zurück nach Deutschland zu fliegen.
Jetzt ist die Überlegung ob es sich lohnt für die gesamten 10 Tage einen Mietwagen zu haben oder nur für die Fahrt nach Dubrovnik bzw ggf 2 Tage Split und 2 Tage Dubrovnik und zum Flughafen dann mit Taxi jeweils.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich eher das Auto die ganze Zeit zu haben und damit überall hin (Strände, Innenstadt) oder kann man besser zu Fuß, und mit Bus o.ä. in Split und Dubrovnik unterwegs sein?
Schnäppchenurlaub für uns ?
Du hast ja leider nicht geschrieben, wann genau - jetzt sofort, erst im August oder wie oder was.....? Ziele gibts genügend, das Budget reicht fürs Mittelmeer auch, da ich kürzlich noch die Angebote im Mittelmeerraum für die Haupsaison durchgestöbert hab - natürlich mußt dann die Ansprüche ans Hotel runterschrauben, aber dennoch wird hier nichts zusammenbrechen
) Günstig wären sowas wie Bulgarien....Kroatien.....oder wollt ihr mitm Auto nach Italien runter? Bin mir sicher, die Reiseberatung hier wird dir paar Angebote raushauen - unter Angabe deiner genauen Reisezeit ist das sicherlich kein Problem...und auch ja in Bezug auf Flori - die Discounter hauen oft Angebote raus, guck auch mal die gängigen Seiten durch, die Prospekte kannst online auch anschauen...
Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?
Hallo,
zunächst etwas zu den Hintergründen meiner Anfrage.
Wir haben unseren Urlaub die letzen fünf Jahre in Kroatien (jew. Vor- und Nachsaison) verbracht.
Wir bevorzugen einen Mix aus 3 bis 5 Stationen innerhalb von drei Urlaubswochen. Hier haben wir meist die Unterkunft in App. bevorzugt und eher selten im Hotel.
Dieses Jahr wird's Oktober mit unserem Urlaub und da bin ich mir bezüglich des Wetters in Kroatien doch etwas unsicher.
Also habe ich mal das spanische Festland in Augenschein genommen.
Es gibt viele Punkte, die ich am Urlaubsland Kroatien schätze. Einer der wichtigsten sind für mich die günstigen Nebenkosten.
Nun zu meiner Frage:
Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?
Wir verpflegen uns im Urlaub (trotz App.) kaum bzw. selten selbst, sondern gehen eher, vor allem abends, in Restaurents (einfach bis Mittelklasse, aber auch nicht Pizza, Pasta und Co).
Des Weiteren schätze ich es, wenn ich mich, wenn es mir danach ist, einfach an ein schönes Plätzchen zu setzen und mir ein kühles Blondes zu bestellen und dieses in mediteraner Umgebung zu geniessen.
Wie sieht es da in Spanien aus, was kosten in Spanien z.B.:
-ein vernünftiges Steak oder gem. Fleisch vom Grill mit Beilagen
-Fisch, z.B. Calemare, Scampi, Brasse je kg ggf. mit Beilagen
-Hauswein je Ltr.
-ein Bier (0,4)
-eine Tasse Kaffee
-eine Kugel Eis
Lohnt es sich in Spanien bei Preisen für ein Mittelklasse-Hotel inkl. HP (teils sogar VP) im Oktober zw. 20 und 25 EUR überhaupt den gewohnten Individualtouristen zu miemen.
Oder kommt es "erheblich" günstiger Hotels mit Verpflegung zu wählen und den Gang in Restaurants z. B. auf einmal die Woche zu beschränken.
Wir waren vor Jahren mal an der Costa Brava.
Meine Erinnerungen sind hier eher negativ. Das bezieht sich nicht auf die Preise (an die kann ich mich nicht mehr erinnern) sondern vielmehr an die gebotene Qualität. Ich erinnere mich z.B. noch an eine Paella in Palamos, eindeutig aus der TK-Truhe (Feriggericht) und an die Sangrias, die eher nach Kinderbowle (extrem wässrig) geschmeckt haben.
Und da ich nur ein mal im Jahr Urlaub machen kann und ich mich dann unbedingt erholen und wohlfühlen muss, kann ich solche Ereignisse nicht im Übermaß vertragen. Ausnahmen betätigen natürlich, wie überall, die Regel.
Ich habe mir vorgenommen, die Gebiete Costa Azahar und Costa Blanka zu erkunden.
Vielen Dank im Voraus.
Grüßle us'm Badische Ländle
Claus
PS: Ich hoffe, dass ich nicht zu weit augeholt habe.
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'kaydog' sagte:
auch ich nehme die Sprüche von Kroatien-Dario nicht wirklich ernst. Nur wenn ihr öfters im Forum seid, wisst Ihr dass dieser User öfters etwas übers Ziel hinausschiesst. Und dass hat mich genervt. Übrigens auch die Admins. Kroatien-Dario wurde nämlich bereits wieder gesperrt.
Nochmals zum tauchen. Auch ich bezeichne mich mit meinen ca. 35 TG noch als Anfänger und hoffe irgendwann kriege ich dass mit der Maske noch hin. Und bis jetzt habe ich immer nur gut Erfahrungen mit meinen Tauchpartnern gemacht. Also Ulli viel Spass weiterhin beim tauchen und probier es mal im Kaltwasser. Es ist zwar etwas weniger angenehm wie im Meer, aber ganz sicher mal eine Abwechslung
Gut Luft
Ja ich würd es gern probieren auch im Kalten.... ja leider haben
wir in der Nähe keine Möglichkeit; Ja und mein Schnuckl.....ja da muss das Wasser über 25° haben sonst geht er nicht mal mit den Zehen rein...... nächstes Jahr machen wir uns einen Schwimmteich.... na ja vielleicht grab ich ihn etwas tiefer....
:D
dass ich zu Hause üben kann....
Ja aber ich freu mich trotzdem schon wieder drauf, auch wenn es bis Nov. dauert....wenn uns die Hurricans wieder verblasen, ja dann gehts wieder nach Ägypten ..... ja und wenn´s ihm dann schon zu kalt ist... ja dann tauch ich ohne in ab......
Aber ich bin trotzdem froh, obwohl es eine Überwindung war, dass wir es auf unsere
alten Tage :sad:noch probiert haben und ich bereu es absolut nicht
!!
LG
Uli
Urlaub noch zu Pfingsten????
Hallo,
also als Abflughäfen kämen für uns München oder Nürnberg in Frage. Mit dem Auto möchten wir nicht fahren. Wir waren vor unserem Mallorca Urlaub dieses Jahr vorher 2 Mal in Kroatien. War auch sehr schön. Jedoch wäre uns ein Urlaub mit Flug lieber. Unsere Kinder sind dann 4 und 8 Jahre alt.
Nunja, der Preis sollte so um die 2000 bis 2100 liegen für uns alle. Wir waren dieses Jahr 10 Tage (das möchten wir auch nächstes Jahr wieder) in Mallorca-Safari Park und da hatten wir für alles 2100 Euro bezahlt. An so was dachten wir nun auch wieder. - Aber klar, je günstiger desto besser.
Ich würde mich über weitere Informationen sehr freuen.
Danke
Gruß
Bianca