8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Tagesausflug nach Teneriffa zum Loro Park?
Am besten einmal direkt bei Binter auf die Seite gehen und nach Angeboten schauen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Flugportale wie Flüge.de etc. nicht unbedingt die günstisten sind.
Schau mal hier
Es werden dort bereits Flüge im August von Lanzarote nach Teneriffa für 32,85 Euro angeboten.
Fundsachen / Stilblüten
Aus einer Hotelbewertunge des Bahia P. auf Teneriffa:
"Von außen als auch von Innen wirkt es sehr Pompös wenn man mit dem Bus dort ankommt gibt es jedes Mal ein BOOHHR zu hören."
Also ich weiß nicht, wir waren schon mehrmals in dem Hotel, gebohrt wurde allerdings nur extrem selten...
Condor (DE)
Guten Morgen,
mit meiner Freundin fliege ich am Samstag in den Urlaub nach Teneriffa mit Condor. Wenn ich den Online Check-In machen möchte, muss ich ja am Anfang den Nachnahmen vom Reiseteilnehmer eingeben. Muss ich da nur meinen eingeben und dann später meine Freundin als zusätzlichen Passagier hinzufügen?
Habe eine Pauschalreise gebucht.
Welche Kanareninsel?
Eine gute Paella ist mein Ding. PdI (2006) war's definitiv nicht.
Gegen GC insgesamt hab ich aber nichts. 
Von den drei Inseln, die ich bisher gesehen habe (Fuerte, Lanzarote, GC), gefiel mir am besten Lanzarote. Sieht aber eh jeder anders.
Irgendwann wird's gewiss auch mal nach Teneriffa und La Gomera gehen. Mal schaun...
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Montag, 20.06.2022
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Weltreise zwischen Alster und Elbe - D 21
16.55 - 17.50 (Arte)
Mittsommer in Norwegen - D 21
17.50 - 19.20 (Arte)
Inseln Italiens - D 21
18.15 - 18.45 (WDR)
Wir werden Camper - D 20
20.15 - 21.45 (3sat)
Graubünden - D 20
21.00 - 21.45 (NDR)
Was kostet ... Urlaub auf Teneriffa? - D 22
Fastnacht/Karneval aus dem Weg gehen
In der Regel ist es so, dass der Karneval im Norden der Insel startet und dann in andere Orte "weiterzieht", in Teneriffa/Nord endet er am 18.2.2024. Nach 8 oder 10 Tagen ist dann in einem anderen Ort Start. Wenn ihr erst gegen Ende des Monats anreist, werdet ihr evtl gar nichts mitbekommen.
Loro-/Siampark zu Ostern
Hallo zusammmen,
ich besuche über Ostern Teneriffa.
Da meine Nichte mit reist, ist der Besuch von Loro- und Siampark Pflicht.
Habt ihr Empfehlungen / Erfahrungen zu den Besuchstagen?
Wir reisen am Dienstag vor Ostern an. Besuche ich die Parks noch vor
den Feiertagen um diese selber zu meiden ?
Danke und viele Grüße,
Cumulus
Auswanderung auf die Kanaren
Hallo Madpat,
ich möchte Dich jetzt nicht Deine Illusionen nehmen - aber Musiker, die vor allem in den Hotels und teilweise auch auf den Straßen auftreten, gibt es auf den Kanaren mehr als Sand an den dortigen Stränden. Die wenigsten haben ein Einkommen, von dem sie gut leben können. Gerade die Straßenmusiker leben - wie hier auch - oft von der Hand in den Mund. Ich habe selbst u. a. auf Teneriffa gelebt und gearbeitet und mußte leider einige Deutsche sehen, die mit ihren Träumen gescheitert sind.
Wenn Du diesen mutigen Schritt wagst, würde ich Dir raten, zur Absicherung noch über ein zweites Standbein nachzudenken. Hast Du z. B. handwerkliche Fähigkeiten? Deutsche oder deutsch sprechende Handwerker sind bei den vielen Residenten sehr begehrt.
Ich gehe davon aus, daß Du fließend spanisch sprichst, denn sonst könnte es ziemlich schwierig werden.
Auf den Kanaren ist übrigens das ganze Jahr über Saison, "Hochsaison" ist in den Sommermonaten, zu Weihnachten, zum Karneval (besonders Teneriffa) und zu Ostern. Da die Sommerferien jedoch am längsten dauern, ist das auch die unbestrittene Hauptsaison.
Edit: Touristisch gesehen würde ich Gran Canaria und Teneriffa (Süd!) als am Stärksten bezeichnen, dicht gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote. Es ist also von daher "gehupft wie gesprungen", wofür Du dich entscheidest.
Viel Erfolg!
Kinderfreundliches App.Hotelanlage gesucht !
Hallo Leslie, Teneriffa würde ich in 2 Zonen einteilen, den Süden mit Strand und etwas wärmer und den Norden sehr grün aber der Strand ist nicht für Kinder geeignet.
Mir ist aufgefallen das kleine Kinder nicht gern in´s große Wasser gehen.
Im Süden solltest du dir mal die Bewertungen und Bilder vom Park Europe ansehen, im Norden das Turquesa Playa.
Ich war in beiden Hotels, das Park Europe gibt es nur mit AI und die war gut. Im Turquesa lohnt sich AI nicht, in der Stadt ist das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Park Europe hat die schönere Poollandschaft, auch sind dort mehr Kinder.
Turquesa hat im App. eine Waschmaschine, Kühlschrank usw.
Bewertungen lesen und beide vergleichen. Sonnenschutzmittel sind auf Teneriffa sehr teuer, besser mitnehmen.
Viel Spaß bei der schweren Entscheidung
Gudrun