4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Flüge im Sommer jetzt schon ausgebucht??!!
Hallo zusammen
War heute im Reisebüro und habe gebucht.
1. Mit LTU ab DUS nach Kroatien/Split für meine Eltern und Sohnemann, waren auf Hin- und Rückflug nur noch 9 Plätze frei (jetzt nur noch 6
))
2.Mit Hapagfly ab DUS nach Ägypten/Hurgada konnten wir noch nicht reservieren, kamen nicht auf die Seite. Werde Morgen vom Reisebüro informiert, welche Plätze wir haben. Werde auch noch mal nachfragen, wie viele noch insgesamt frei waren.
Man hat mir erklärt, das die Reisegesellschaften ein Kontingent Plätze ordern. Sollte dieses schon frühzeitig ausgebucht sein, wird mit den anderen Reiseveranstaltern verhandelt und Platzkontingent ausgetauscht. Dadurch hat man später auch noch die Chance auf einen Sitzplatz. Oder es werden noch zusätzliche Kontingente bei "Billigairlines" dazugekauft.
LG
Beate
Suche Urlaubsland für Familien Sommer 2013
Hallo,
wir 4 Leutchen (2 Erw.+ 2 Kinder) und sind schon viel rum gekommen und haben auch schon viel gesehen, nun suchen wir mal für den Sommer 2013 was ganz anderes, vielleicht auch mal ein Reiseland was noch nicht so überlaufen ist wo man Ruhe und Erholung bekommt. Denn Party und Shopping brauchen wir nicht. Bezahlbar sollte das ganze natürlich auch sein. Ich frage jetzt schon mal so rum damit ich weiß was für Kataloge ich mir im Herbst holen kann. Vielleicht weiß ja einer einen Geheim Tipp
Also nach Ägypten,Tunesien,Djerba,Mallorca,Italien,Türkei,Kroatien und Spanien brauchen wir nicht hin, da waren wir schon. Und Griechenland wollen wir nicht.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Christian
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo und guten Morgen.
Danke für das üppige Frühstück. Reicht bestimmt bis zum Abendessen.
Man sollte Traumerlebnisse nicht überbewerten. Meist sind sie eine "Aufarbeitung" irgend eines "Erlebnisses" vom Tag oder den letzten Tagen.
Freu dich ganz einfach auf Ägypten (wie Marlena schon schrieb) und mach dir keine unnötigen Gedanken.
Ich bin heute Morgen mal mit Frauchen in "Google-Maps" durch Kroatien gefahren. Genauer gesagt durch den schönen Ort "Omis" durch den wir vor Jahren als wir in Makarska waren mit dem Bus sind. Könnte nächstes Jahr eventuell mal unser Ziel werden. Vor allem fliegt man kaum 2 Stunden. (Gut für Rentner
)
Wünsch euch erst mal einen schönen Sonntag. Hier regnet es seit langem wieder etwas bei 14 Grad.
Grüßchen
Istrien-Bitte um Erfahrungswerte und Tipps
Hallo ihr Lieben,
ich fahre ab 11.7. für ca 2 Wochen das erste Mal (mit dem Auto) nach Kroatien. Wir sind zwei Personen.
Mein Plan wären folgende Städte:
- Pula
- Rovinj
- Porec
- (evtl.) Umag.
Ich bräuchte Tipps bzgl. günstigen (jedoch guten) Appartments bzw. Hotels. Stellt die Suche nach Appartments direkt vor Ort ein Problem dar? (Meine Sorge bezieht sich auch die Hauptreisezeit)
Außerdem möchte ich auch mit der Fähre nach Venedig fahren und würde mich über bisherige Erfahrungswerte (Preis, von wo weg? etc.) freuen.
Solltet ihr noch andere Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bzw. Restaurants, Bars... (es sollte nicht nur Badeurlaub werden) im Kopf haben die man unbedingt sehen sollte, freue ich mich über Anregungen.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße Magdalena
Wellness mit Hund
Also auch wenns schon eine Zeit her is, dass hier was gepostet wurde, hab ich zufällig in Kroatien (genauer in Rovijn => meine neue Lieblingssstadt und in Istrien meiner Meinung nach die mit Absatnd schönste Stadt) eine Kärntnerin kennengelernt die jedes Jahr am Faakersee (Ö) Urlaub macht und von dem Hotel schwer begeister war, das sollte genau das sein wonach Du gesucht hast!!! Hab mich bei dem Gespräch an diesen Thread erinnert und soweiter
Übrigens ist in bezug auf Wellness zum Beispiel Infrarotwärme auch was für Hunde, weils nicht so heiß is halten die das (wenn erlaubt und vom Hund gewünscht) theoretisch auch aus
...bei Sauna wirds dann eher tierqäulerei!! Wünsch einen feinen Herbst und schöne laaaaaaange Spaziergänge mit und ohne Hund!!!
Kroatien mit Zug und Hund
Keine Sorge, ich würde im Spätsommer (also vermutlich die letzten 2 Septemberwochen) fahren und selbstverständlich würde ich auch Rücksicht auf meinen Hund nehmen. Dass ich da pralle Mittagssonne ohne Schatten und Wasser meide versteht sich als tierlieber Mensch ja wohl von selbst 
Ich würde generell vermutlich von Wien wegfahren. Mein Hund ist Zugreisen bis 5h auch gewöhnt, nachts wenn sie schläft würde sie es vermutlich auch länger aushalten. Gegebenenfalls würde ich aber auch irgendwann aus dem Zug aussteigen, ne Gassi und Pipipause machen und dann halt mit dem nächsten Zug weiterfahren 
Das mit dem in Kroatien ein Mietauto nehmen ist ne ziemlich großartige Idee, die so vieles erleichtern würde. Warum bin ich nur nicht selber auf die Idee gekommen 
Der Fußball-Thread!
Schade um die Schotten, das Sie verloren haben. Haben sich aber tapfer geschlagen in einer Gruppe mit dem Welt- und Vizeweltmeister.
Dann müßten sich ja neben den Gastgebern Deutschland, Tschechien, Griechenland, Rumänien, Kroatien, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien und Polen qualifiziert haben.
Naja Norwegen haben Ihr Heimspiel gegen die Türkei verloren und jetzt haben die Türken wieder die besseren Chancen.
Und es sind ja wieder alle großen Nationen dabei, so das es eine interessante EM geben wird. Die Engländer müssten eigentlich eine Pilgerfahrt nach Israel machen, weil dank denen haben Sie es ja jetzt wieder in der eigenen Hand, um sich zu qualifizieren.
In den zwei Jahren hat er aber soviel gelernt, das er die zukünftige Nr. 1 bei Bayern und logischerweise auch in der Nationalelf wird.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Unsere Pauschalreise ist ja abgesagt worden (Abflug 20.6). Ich hatte für den Flug mit Eurowings am 2.6. Sitzplätze gebucht. Gestern wieder mit EW tel. und die Sachlage geschildert. Dort konnte mir der CCM nicht weiter helfen. Ich habe die Sitzplatzreservierung mit PayPal bezahlt, diese kontaktiert und eine Rückbuchung geschaltet. Heute sind die 36,- Euro wieder auf meinem Konto zurück gebucht worden (wir sind bei EW, Flug nach Split, immer noch nicht storniert!). Geht doch. So jetzt steht dem neu gebuchten Urlaub (leider nicht Kroatien, sondern Mallorca) nichts mehr im Weg. Allen anderen die noch in der Schwebe hängen wünsche ich viel Geduld und Nerven und das der verdiente Urlaub, wie auch immer, stattfinden kann. Danke schön für den regen Austausch und die guten Tipps an alle.
Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
Das find' ich aber schlimm und es gehört eine ganz schöne Portion Kaltblütigkeit dazu.
Ich glaub, ich würde so zittern, daß ich gar nix tragen könnte.
Bei den Anlagen, die ich bis jetzt kenne, wäre es aber nicht so einfach hineinzukommen, wenn man nicht dahingehört.
Ein Bekannter von uns praktiziert diese Methode schon seit vielen Jahren in Kroatien.
Er hat ein Quartier ohne Verpflegung und geht einfach in die Hotels zum Frühstücksbuffet.
Zu den Mahlzeiten ist es nicht so einfach, weil da die meisten HP
und einen festen Tisch haben und die Kellner servieren.
Der grabscht sogar die Zeitung beim Kiosk
Ich hab immer gedacht, nur er ist so 
dabei hat das System - unglaublich sowas.
Liebe entrüstete Grüße
Waltraud
Ist Lloret im Oktober einigermnaßen ruhig ?
Hallo Karl,
Danke für die Tips
@karlkraus sagte:
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit Hotels in E. da wir Ferienwohnungen zur Selbstversorgung vorziehen.
Ja, das ziehe ich in Kroatien auch (fast) immer vor.
Aber das weisst Du je bereits
Ich war 2006 in zwei spanischen Hotels.
Ich muss sagen, dass wir jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht haben, das Preis/Leistungs-Verhältnis war einfach TOP. Die jew. Bewertungen findest Du in meinem Profil.
Mormaler Weise fahre ich ja mit dem PKW in Urlaub.
Da bin ich dann auch nicht länger an einem Ort (insg. drei Wochen).
Aber diesmal werden wir wohl mit dem Bus anreisen. Dies ist preislich eine echte Alternative.
Wird 2008 ja hoffentlich nicht mein letzter Urlaub sein