Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflüge

Hi Ihr,

wir sind gerade am Planen unseres nächsten Urlaubs im November der evtl. nach Kuba gehen soll. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

- Welche Region gestaltet sich am interessantesten, wenn man Badeurlaub mit Ausflügen verbinden möchte?

- Sind es lange Fahrzeiten zu den schönsten Punkten Kubas?

- Wie sind die Strände in den verschiedenen Regionen? (Laufen gerne einfach mal ein Stündchen am Strand)

Danke für eure Tipps, vielleicht erleichtern sie unsere Entscheidung (zw. Dom.Rep., Mexiko und Kuba) für unsere erste Reise, die über 4 Stunden Flugzeit und sehr weit weg geht.

Grüßle Nina

Mehr lesen

Kuba vs. rest der karibik

Hallo Snoopy,

das ist immer Ansichtssache!

Mit 20 reichte mir ein Zimmer zum Schlafen, einfachste Ausstattung.

Heute darf es auch etwas mehr Luxus sein. ;)

Kuba hat halt die besondere Wirtschaftssituation.

Aber ich habe die Menschen in der Karibik immer als freundlich kennengelernt. Ob Dom.Rep oder Mexiko. Das wird in Kuba nicht anders sein.

Kauf Dir vorher einen Reiseführer und versuche die Begrüßung, das Bestellen der Getränke, den Small Talk auf Spanisch und Du wirst sehen, das wird honoriert.

Ich wedle ungern mit dem EUR um ein Lächeln zu bekommen :bulb:

Mehr lesen

Unterkunft

Hallo!

Ich fliege von anfang juli bis mitte september allein nach Kuba und suche eine Unterkunft für die Zeit bei einer Gastfamilie, die billig ist!

Wo kann ich das schon im vorhinein buchen, oder ist es auch möglich vorort in Havanna etwas zu finden!?

Hab schon das internt durchforstet,aber hab natürlich nichts gefunde, nur zimmer die pro tag vermietet werden!

Hat damit irgendjemand erfahrung und kann mir da weiterhelfen!

Und noch eine frage, ist das überhaupt eine gute idee allein nach kuba als frau zu reisen!?

Danke schonmal für die antwort:-)!

Liebe Grüße

Bianca

Mehr lesen

Fidel ist wieder da!

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz zurückmelden, bin heute aus Kuba zurückgekommen. Am 02.12. zur Geburtstagsfeier von Fidel haben wir in Havanna um 0.00 Uhr ein gigantisches Feuerwerk gesehen. Ganz Havanna war auf den Beinen. Das Feuerwerk dauerte sehr lange. Zur Militärparade selbst wurden keine Touristen zugelassen. Wir haben sie dann im Fernsehen gesehen. Nach dem Nichterscheinen von Fidel zu seiner Feier wurde in Kuba viel spekuliert. Keiner weiß genaues. Viele sagen, vielleicht ist er ja schon tot und man will es nur nicht bekanntgeben.

So, nun wartet erst mal meine Wäsche.

Petra

Mehr lesen

Wer ist wann--in welchem Hotel?

Hi - bin neu hier!

Ich bin mit meinem Freund von 10.1.07 bis 24.1.07 in Kuba. Wir ham zuerst einen 3-tägigen Aufenthalt im Hotel Blau, danach machen wir die 4-tägige Rundreise "Durch das Herz Kubas" und danach gehts für 7 Tage ins Hotel Sol Palmeras. Das hotel soll anscheinend etwas älter sein, aber im Holidaycheck hat es sehr gute Bewertungen erhalten. Kann man also gespannt sein. Freu mich wirklich schon sehr - denn laut dem, was man alles in diesem Forum zu lesen bekommt, ist Kuba ein tolles Land.

Mehr lesen

Welche Rundreise über TUI

Hallöchen!

Wir wollen nächstes Jahr im April unsere Hochzeitsreise auf Kuba machen.  Wir haben uns für eine RR und anschließenden Badeurlaub geeinigt. Bloß jetz ist halt die Frage welche RR hier jemand uns empfehlen kann, da wir leider sehr unschlüssig sind. Wir möchten gern soviel wie möglich mitnehmen :) Zur auswahl stehen diese 3:

CUBA GRANDE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24578

CUBA LIBRE

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=23531

HÖHEPUNKTE KUBA

http://ww7.tui.com/index.cfm?fuseaction=product.main&idrreise=24580

Vill hat ja einer von euch einen Tip für uns :) Danke schonmal

Mehr lesen

Kuba-Rundreise --> 5 oder 7 Tage???

@moody sagte:

So isses!

Außerdem: Wenn man einen guten Reiseleiter hat wie Ramon oder ganz besonders Guadeloupe, erfährt man eine Menge über Land und Leute, über die Geschichte und die momentane Situation auf Kuba.

Wir sind mittlerweile richtige RR-Fans geworden!

War beide Male klasse!

Gruß

Moody

Hallo Moody,

Du kennst Ramon auch?

Der ist wirklich absolute Spitze.

Wir haben, während der Bus fuhr, nicht aus dem Fenster geschaut, sondern nur auf Ramon, weil der so fesselnd über Kuba erzählt hat und wahnsinnig viele Details vermittelte.

Viele Grüße

Bahnradler

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hallo liebe Cuba-Fan-Gemeinde!

Wir sind neu hier und hier gelandet, weil wir ein Päckchen mit E-Gitarrensaiten (die in Kuba wohl kaum zu kriegen sind) an einen guten Freund schicken möchten.

Nach einem Tag telefonieren mit DHL... Lesen der Zollbestimmungen... sind wir etwas ratlos: Wie geht das bzw. was ist der sinnvollste (und schnellste) Weg?

Es wäre nett, wenn uns jemand einen konkreten Tip geben könnte!

...vielleicht fliegt ja auch jemand aus der Kölner Ecke demnächst nach Kuba und könnte die nach Havanna mitnehmen?

:laughing:

viele Grüße

nopicares

Mehr lesen

Ansichtskarten für Zuhause - Kuba

Da hast du dich "natürlich" ansch... lassen!

Postkarten kosten 0,65 Pesos der Moneda nacional!

Also 1/24 des von Dir bezahlten Portos.

Oder steht auf den von Dir gekauften Briefmarken:  CUC?

Dass Kuba 2 Währungen hat ist doch bekannt? Oder?

Da haben die Angestellten wieder einen guten Schnitt gemacht

click

Guckst du, Einschreibebrief aus Kuba.

60 centavos aufgedruckt und eine Marke zu 90 centavos MN dazugeklebt.

Und glaube nicht, dass chica 1,50 CUC dafür bezahlt hat, bei einem Monatslohn von 12 CUC

Mehr lesen

Geschenke, bitte Tips

Bin gerade aus Kuba zurückgekommen. Wir haben eine Rundreise gemacht von Ost nach West und muss sagen: Ich habe mich geärgert, dass ich keine Kugelschreiber dabei hatte. In Santiago hat mich fast jeder auf Kugelschreiber und Seife angesprochen. Mit Seife (Luxusartikel auf Kuba) konnte ich immer dienen, weil ich die Hotelseifen und Schampoos in der Handtasche hatte. Je näher wir Richtung Havanna kamen, umso weniger wollten die Leute Kugelschreiber. Aber im Osten Kubas war die Nachfrage groß. Auf dem Land gibt es noch viele ärmere Leute, als in der Stadt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!