4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
welcher badeort ist der beste in kroatien
Hallo Annchen,
im nördlichen Kroatien könnte Euch, gerade wenn "e weng was los si soll", Opatija eventuell gefallen.
Von dort kommt Ihr auch schnell, ggf. mit dem Bus, nach Rijeka. Rieka hat auch eine Universität, so dass dort für jüngere Leute sicher etwas geboten wird.
Dalmatien ist m. E. etwas günstiger als Istrien und der Kvarner.
Da würde ich Euch die Makarska Riviera (event. den Ort Makarska) empfehlen.
Brela hat schöne Kiesstrände.
Split wäre dann sicher einen Besuch wert.
Ebenso Dubrovnik, etwa 120km südlich von der Makarska Riviera.
Ich weiss nicht von wo in BaWü Ihr kommt, komme selbst aus Südbaden. Ich bin die letzten Male immer über Stuttg., München, Österreich gefahren. Sind zwar fast 100km Umweg, aber die Fahrt ist wesentlich entspannter als über Italien.
Grüsse
Claus
Sehr viel Ruhe im Kroatrien-Forum !
ähm, hier wird hilfe zum reisen im jeweiligen land gegeben und nicht über deren fußball diskutiert. dafür gibts das fun-forum. ich bin mir sicher, dass threads dieser art auch ganz schnell geschlossen werden.
zum generellen aufkommen hier muss ich sagen, dass es foren größerer urlaubsdestination mit mehr touris gibt, wo aber weit weniger los ist. zB alles was mit dem spanischen festland zu tun hat. dort stehst allein auf weiter flur denk ich mir manchmal. ich denke mir mal, dass der kroatien-tourist 1. ein gewisses maß an eigeninitiative/individualismus mitbringt als es bei typischen AI-destinationen der fall ist, wo die leute vielleicht doch mal die nase aus dem club stecken wollen 2. vieles hier schon ganz gut & klar erklärt wurde, sodaß ein suchen und nachlesen reicht.
Unser erster Urlaub in Kroatien
Als ich das erste Mal nach Kroatien gefahren bin, noch zusammen mit meinen Eltern haben wir auf dem Weg von Hannover zur Insel Krk zwei Nächte in Südtirol verbracht. So haben wir uns einen ewig langen Fahrtag gespart und das in zwei kruze Strecken aufgeteilt und wir konnten uns schon mal so ein wenig in den Urlaub herein tasten. Ich war damals richtig happy, dass wir die zweit Nächte im Südtiroler Hotel Rierhof verbacht haben. Das Wellnessangebot und die Technik die verbaut war, hat mich einfach fasziniert. So fand ich die Magnetkarten, mit denen man die Tür aufmachen konnte fantastisch und auch die Dach-Fenster, die sich bei Regen automatisch schließten. Der anschließende Urlaub auf Krk war natürlich auch gut, aber leider nicht ganz so luxoriös 
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
Als wir vor 10 Jahren in einem Hotel in Kroatien waren, habe ich zum ersten Mal abgepackte Süßigkeiten und Trinkgeld im Wechsel aufs Bett gelegt. Wir waren an diesem Abend die ersten, die ein Moskitonetz ums Bett hatten, die Reinigungsfrau sah mich am nächsten Tag aufs Zimmer gehen, sprach mich an und umarmte mich. Verstanden, was sie sagte, habe ich nicht.
Wir hatten die Schuhe und Socken meines Mannes vom Anreisetag auf dem Balkon deponiert, weil sie frische Luft brauchten. Am dritten Tag hingen die Socken wie von Zauberhand gewaschen auf der Leine. war mir super peinlich,aber die Aussage dahinter war doch sehr nett.
Seit diesem Urlaub gibt es von uns für die Reinigungskräfte in jedem Hotel Süßigkeiten neben dem Trinkgeld.
Ps: Die Socken muss ich trotzdem selbst waschen. 
Hundestrand in Veli Losinj?
Hallo Kroatien-Freunde,
wer kann mir weiterhelfen?.... biiiitttte!!!!
Auf "dogtravel.at" habe ich gelesen, dass es in Veli Losinj einen Hundestrand geben soll, aber nicht genauer bezeichnet wo.
In meiner Mail-Korrespondenz mit dem "Punta"-Hotel, wo Hunde erlaubt wären, wird mir aber immer "nur" mitgeteilt, dass es keinen "offiziellen" Hundestrand in Veli Losinj gibt, nur in "Suncava Uvala" in der Cikat-Bucht.
Dürfen die mir also nur nix bestätigen und man geht einfach zum Strand mit dem Wauwau, oder würde es dann dort wirklich Probleme mit der Policija geben und "dogtravel.at" hat unrecht?
Wer kann mir aus der Zwickmühle helfen, wer war vielleicht schon da und weiß es genauer?...da mir die App. Punta dort super gefallen würden...
Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße aus Klagenfurt,
Euer Himbär
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Absolut richtig Michl. Da wird nichts getan bzw viel zu wenig. Und dann wundert man sich, dass die Regierungen solche Entscheidungen treffen. Es ist für mich so was v unverständlich, dass es die Verantwortlichen in Kroatien u auch tw in Mallorca dieses treiben zulassen. Wenn man schon gesagt bekommt, größte Vorsicht - und dann nix tut. Selbst schuld.
Das beste ist ja der Tiroler Landeshauptmann Platter. Er hat heute im ORF gleich mal für den Wintertourismus gesprochen - das er Ausgleichszahlungen haben möchte f Ischgl und co. Ich hoffe inständig, dass dies der Staat nicht tut. Haben jahrelang auf alles gepfiffen und die Säcke voll mit Geld. Apres Schi und generell die Schihütten müssen kommende Saison alle zu bleiben. Kälte - enger Raum - Virus - so viele Maßnahmen kannst gar nicht treffen das dies funktioniert.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Neuester Stand:
48 Stunden bis ich im Flieger TT 517 nach Melbourne sitze
Noch 85 Tage bis es mit der Qantas von Sydney nach Frankfurt geht
Noch 97 Tage bis wir im Flieger nach SHARM EL SHEIKH sitzen
Noch 105 Tage bis wir nach Griechenland fliegen
In 115 Tagen fahren wir endlich nach Kroatien
Und noch 133 lange Tage bis es endlich wieder nach Thailand geht 
Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??
Hy, Jane
letztes Mal in Süddalmatien (bei Dubrovnik) haben wir z.b. auf einer Tour zur Halbinsel Pelecacs (grammatik könnte falsch sein), wo man gut Austern essen kann, so um die Mittags zeit einen Spaziergang durch ein kleines Dorf gemacht.
Plötzlich standen in einer schattigen Gasse, ein altes Ehepaar kam uns entgegen und spontan wurden wir in Ihr Haus eingeladen, es wurde ein Essen bereitet, mit Händen und Füssen erzählt, der Mann kannte aber etwas deutsch von damals, wo Hitler in Kroatien war. Alles war ganz herzlich. Wir sind dann nach etwa zwei Stunden mit einem grossen Beutel frisch gepflückter Apfelsinen aus Ihrem Garten wieder ins Hotel zurück gefahren - hier war nichts gestellt, alles ehrlich.
Werden oder könnten wir sowas auch in Bulgarien erleben oder ist man doch eher zurückhaltend ??
mit gruss Erwin
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn. Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.
Viele Grüße vom
Bulgarienfan
Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !
Hallo zusammen,
das ging jetzt aber schnell mit euren Antworten. Super. Danke !
Also der Preis ist mir erst einmal egal. Gardasee würde mir spontan gut gefallen. Gibt es hier eine spezielle Empfehlung ? Nach Kroatien möchte mein Mann nicht. Toskana könnte uns auch gefallen nur leider sprechen wir nicht so wirklich gut französisch. (Ist schon zu lange her.)
Ein schönes kleines Hotel, Appartment oder sonst etwas. Abseits vom Massentourismus. Landestypisch, sauber und gut Essen sollte man vor Ort und/oder im Umkreis können.
La Gomera fände ich z. B. auch schön. Hier wurde uns aber abgeraten, da es nichts für Kinder sein soll.
Bin weiterhin gespannt auf eure Antworten !
Viele Grüße
Sonne