Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Genau Rudi... jetzt gibbet kräftig was mit dem großen Hammer :laughing:

Nein... im Grunde genommen hast Du ja garnicht so unrecht... selbst ich als absoluter Kuba-Fan mache einen großen Bogen um Varadero, weil es mit dem "echten" Kuba absolut nix zu tun hat. Auch die Sache mit den Palmen stimmt... wenn in Varadero eine am Strand zu finden ist, dann ist diese mit Sicherheit dort nachträglich gepflanzt worden. Und klar... durch das Embargro muß man in Sachen Gastronomie ggf. Abstriche machen (habe ich aber bisher nur in Hotels unter 4* erlebt).

Aber um nix in der Welt ist dieses "Flair" mit dem in der Dom.Rep. zu vergleichen... Kuba ist einfach noch eine andere Welt und lebt von der "Mischung" aus Land und Leute und der Mentalität. Kuba muß man ERLEBEN... für einen reinen Strandurlaub ist das Land schlichtweg zu schade!! Da ist man in Punta Cana in den riesigen (für mich oftmals unpersönlichen) Resorts mit Sicherheit besser aufgehoben. Wobei z. B. die Cayos oder die Strände im Osten (von mir eher bevorzugt) auch super schön sind und sich durchaus mit denen in der Dom.Rep. messen können... und das (noch) ohne ein 1000-Betten (oder mehr) Resort neben dem anderen.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Riu las perlas - Lob oder Kritik ?

Möchte ja echt hier keinen zu nahe kommen, aber dann weiß ich nicht wo ihr vorher urlaub gemacht habt. Jetzt mal Ehrlich, ich erwarte echt keine Pommes und Wiener Schnitzel in einem Hotel in Kuba. Aber ich kenne jetzt den Vergleich zumindest was Kuba betrifft. Unser zweites Hotel war echt gut, klar weiß man das man in Kuba "abstriche" machen muß. Welche denn Bitteschön: Das es im Hotel keine Cocacola gibt sondern Tukola????? Und wenn ich lese welche Leistungen man bitteschön für 1200 euro erwarten nur darf?????

Erstens hat unsere Reise ein bißchen was mehr gekostet als das. Und wenn ich dann sehe das ein Hotel das laut Katalog 50 euro mehr gekostet hätte als das Riu las Morlas, soviel besser ist dann muß ich das nicht verstehen. Wenn ich mal ein Vergleich ziehe von wieviele leuten wir wissen, die auch nach einer Nacht geflüchtet sind, kann es doch nicht sein das wir alle dachten wir wären auf Gran Canaria anstatt auf Kuba. Ich freue mich ja das es euch gefallen hat und jeder empfindet das ja auch anders und das ist auch gut so. Aber stell bitte nicht in Frage mit welche Vorstellungen ich da hingeflogen bin und wie ich sonst mein Urlaub gestalte.

Mehr lesen

Kuba erlaubt Einblick in die Wirtschaftsmisere

Hola Amigos!

Hier mal eine Reaktion des Bundestagsabgeordneten Lothar Mark auf die Bushrede vor Exilkubanern:

Bevor die UN-Generalversammlung auf Antrag Kubas in der kommenden wieder einmal über eine Resolution zur Aufhebung des Embargos der USA gegenüber Kuba abstimmen wird, bekräftigte US-Präsident George W. Bush in seiner Rede vor Exilkubanern und Kongressabgeordneten im US-Außenministerium noch einmal die harte Haltung seiner Regierung zu Kuba. In seiner ersten Rede zu Kuba seit vier Jahren rief er die internationale Staatengemeinschaft zur Unterstützung der Opposition in Kuba auf und forderte die Ablösung der „würdelosen und absterbenden Ordnung“ der kubanischen Regierung. Das „sozialistische Paradies“ sei ein “tropischer Gulag“ so der US-Präsident.

Lothar Mark, Lateinamerikabeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion, ist entrüstet über den Inhalt der Rede des US-Präsidenten: „Ich halte das Messen mit zweierlei Maß, das die US-Regierung insbesondere der Republik Kuba gegenüber immer wieder offenbart, für anmaßend und überheblich. Solange es das US-Gefangenenlager auf Guantánamo gibt, die USA ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China fast kritiklos fortführen und sich der Gerichtsbarkeit des Internationalen Strafgerichthofes nicht unterwerfen, sollten sie ihre Worte bei der Verurteilung Kubas besser wählen“.

Präsident Bush warb zugleich für Einzahlungen in einen internationalen „Freiheits-Fonds“, den seine Regierung zur Unterstützung des demokratischen Wandels und des wirtschaftlichen Wiederaufbaus des Karibikstaates ins Leben rufen werde, um nach einem Regierungswechsel dessen Mittel dort zu investieren. Auch wandte er sich unter anderem direkt an die kubanischen Sicherheitskräfte und rief diese auf, sich im Falle eines Volksaufstandes zurückzuhalten.

„Die USA sollten endlich damit beginnen, die seit langem bestehenden, veralteten Zielsetzungen der US-Kuba-Politik, wie z.B. den Toricelli und Helms-Burton Act, die einen klaren Verstoß gegen den freien Welthandel darstellen, und ihre anmaßenden Vorstellungen von der politischen Entwicklung Kubas einmal zu überdenken. Die Kubanerinnen und Kubaner lassen sich ihre politische Zukunft nicht von den USA diktieren, sondern entscheiden selbst darüber, wie diese aussehen soll“, so Lothar Mark weiter.

Quelle

Vernünftige Ansichten, wie ich meine.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Vom Havanna nach Cayo Largo, aber wie?

Hallo Belinda,

ich habe eine Frage. Welche Fluggesellschaft fliegt denn von Havanna nach Cayo Largo?

Wir wollen auch nach Kuba und auch auf die Insel, doch leider finde ich den Flieger nicht...

Gruß

Nadia

Mehr lesen

Hurricanes????????

Hallo,

kann uns jemand etwas über die Hurricanes, die z.Z. in der Karibik wüten, mitteilen?

Ist Kuba evtl. betroffen? Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit solchen

Stürmen?

Über Antworten sind wir sehr dankbar.....

Mehr lesen

Hurrikan Katrin

Hallo,

kann irgendjemand was zum aktuellen Hurrikan sagen? Welcher Teil von Kuba war betroffen?

Wir fliegen am Freitag, die Gefühle sind nun doch etwas gemischt ... was meint ihr dazu?

Gruß

Marianne

Mehr lesen

Urlaub im Dezember

@RatlosGmbH sagte:

Wir haben uns getrennt!

Soll ich als Single nach Kuba?

Nein, das tu ich mir nicht an :disappointed:

Na, erst Recht. Gibt genug Kubanerinnen. Man traegt doch nicht Eulen nach Athen ^^

Mehr lesen

Rum - Einfuhrsteuer, Warensteuer, Zoll

Eigentlich müsste es in diesem kommunistischen Land Einheitspreise geben.

Aber wie immer ist es eines der vielen kleinen Geheimnisse, die Kuba für uns bereithält und wir nicht zum Lösen befähigt sind.

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

da kann man mal sehen, wie verschieden die geschmäcker sind!

mein vater ist vor 25 jahren hauptsächlich wegen des essens mal ne woche früher aus kuba abgereist, wir waren vor 5 jahren total begeistert...

Mehr lesen

Flughafentransfer

Hallo, 

meine Freundin und ich fliegen im Mai nach Kuba. Wir wohnen im Breezes Jibacoa benötigen noch den Transfer dorthin. 

Könnte mir jemand sagen, was ein fairer Preis mit dem Taxi wäre? 

Beste Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!