10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
wieviel Gepäck darf man mitnehmen?
@krausilein sagte:
...weil man ja auf Fernreisen mehr Gebäck erlaubt ist...
Auf Kuba ist es inzwischen undiskutabel, wie viel Gepäck die Fluggesellschaften zulassen. Wichtig ist, wie viel Gepäck man auf Kuba einführen darf.
Ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass die kubanischen Zollvorschriften folgendes besagen: Pro Person 25 kg für Koffer und 5 kg Handgepäck frei. Alle Koffer die schwerer sind bzw. schwerer erscheinen, erhalten ein rotes Kreuz auf dem Gepäckanhänger und werden dann vom Zoll gewogen.
Der Preis fürs Übergewicht ist Verhandlungssache.
Überschrift geändert
Fragen über Fragen
Die Straßenverhältnisse sind auf Kuba auch nicht berückend. Wie jedoch die Rechtsgrundlage bei Unfällen, mit Beteiligung von Touristen ist, weiß ich nicht; da kann Dir sicherlich Diana mehr dazu sagen. Gehört und gelesen habe ich, dass den Touristen gerne die Schuld zugewiesen wird.
Aber es haben schon viele Touristen eine Pkw gemietet und sie haben es nicht bereut.
Die Kriminalität auf Kuba ist Geringfügig.
Die Kubaner besitzen eine ehrliche Freundlichkeit – Trinkgelder und andere kleine Gaben werden trotzdem gerne genommen und manchmal auch erwartet. Man kann es geben – man muss es aber nicht.
Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
Ich kenne mich weder mit Asien noch mit Mexiko aus was Preise oder Kriminalität angeht. Von daher fällt es mir schwer, da einen Vergleich zu ziehen...
Für Kuba kann ich sagen: z. B. Übernachtung in einer CP (Casa Particular) für 2 Personen incl. Frühstück ca. 20CUC (ca. 20EUR), Busfahrt z. B. Varadero/Havanna p.P. 10CUC, Spritpreis ca. 0,90CUC pro Liter (wenn ich mich recht erinnere).
Ich hoffe, ihr könnt so vielleicht selbst vergleichen.
Zum Thema Sicherheit kann ich bzgl. Kuba absolut nichts negatives berichten. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher oder *********.
Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..
Guten Morgen, cappunchinoschluerfer,
eine Warnung vorweg: Kuba macht süchtig!
Mit dem Osten von Kuba habt Ihr wirklich eine gute Wahl getroffen. Wir gehen nächstes Jahr im April an die gleiche Bucht, aber ins Playa Costa Verde.
Mai ist ok, evt. ist die Luftfeuchtigkeit schon wieder höher. Ansonsten mal im "Klimarechner" von WetterOnline nachsehen.
Fotografieren ist fast überall erlaubt - außer natürlich militärische Einrichtungen. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man vorher um Erlaubnis fragen - ist aber doch überall so. Und genügend Filmmaterial mitnehmen - ist vor Ort schlecht erhältlich, oder teuer.
Noch vie Spass bei der Urlaubsvorbereitung!
Wohin in Cuba über Weihnachten?
Wir (4 Jungs 25-34 Jahre) planen heuer unseren ersten Kuba Urlaub über Weihnachten für 2 Wochen. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wo ist zu Weihnachten besseres Wetter im Norden oder Süden? Welche Ortschaft kann uns Empfohlen werden. Wir wollen nicht nur im Hotel bleiben, auch Diskos bzw. Pubs/Tavernen besuchen? Ist das in Kuba gefährlich? Ich glaube/hoffe nicht! Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben.
Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.
Viele Grüße
Sternedieb
Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.
Kuba ist eben Kuba 
Da fährt man nicht wegen der AI Hotels und des Strandes wg. hin-
sondern weil es eben C*U*B*A ist!!
Noch 10 Tage! Fidel ich komme, stell mal den Mojito kalt
juanito
Fliegt denn keiner mit mir am So.28 ab FF/M nach Baradero?
Und will weiter nach La Habana?
brauche entscheidungshilfe
@jako51975 sagte:
Wenn du mal richtig geilen Urlaub machen willst, dann fliege in die Karibik (Dom-Rep oder Kuba). Der Strand ist besser, die Menschen sind netter, die Landschaft ist schöner und du hörst nicht an jeder Ecke: "Wolle du kaufe...gut Preis"....
Denk mal drüber nach....
das stimmt so nicht! vielleicht wurdest du in kuba nicht so oft angesprochen!
aber als frau (wenn man halbwegs gut aussieht) wird man da MINDESTENS so häufig angesprochen wie in ägypten!
und den strand finde ich nicht unbedingt besser.ich denk da hat jedes land seine reize!
Urlaub in Cuba im Sommer 2010
Hallo zusammen,
auch ich möchte im Sommer 2010 im Juli Kuba bereisen. Mir stellen sich ähnliche Fragen wie sunny2203!
kannst du den Regen den du erlebt hast genauer beschreiben. war es ab und an mal? war es kurz und heftig und dann wieder gut?
Kannst du mir vielleicht verraten weshalb für dich die Zeit auf Cayo Largo vergeudete Zeit wäre?
Ich selbst war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne von Erfahrungen anderer profitieren! (auch gerne von dienen wenn du mich läßt @ Dylan)
Vielen Dank schonmal für Deine/Eure Mühe
Gruß Karsten
Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?
Ich glaube es ging dem Verfasser des Threads eigentlich mehr darum, was man SELBER für SICH mitnehmen sollte.
Das interessiert mich nämlich auch brennend.
Also alle Hygieneartikel, da es die auf Kuba nicht immer gibt, eine Taschenlampe, Feuerzeug, Wörterbuch, Block und Stifte.
habt Ihr noch andere Tipps?
Irgendwie erinnert mich das wirklich alles sehr an die ehemalige DDR oder? Obwohl in letzter Zeit soll sich doch alles sehr gelockert haben auf Kuba? Dürfen die Kubaner jetzt nicht sogar eigene Kleingewerbe anmelden? Irgendwo stand das doch neulich in der Zeitung...
Mexiko, Kuba oder Dom Rep
1996 ist nicht 2010
Ja, in Kuba haben die Menschen immernoch ein Heftchen, so wie in Deutschland (BRD) oder DDR bis 1955 die Lebensmittelmarken, um Lebensmittel zu reglementierten, niedrigen Preisen kaufen zu können.
Die Grundversorgung.
In den 90ern brach die Sowjet Union zusammen und Kuba verlor ihren Sponsor.
Export des Zuckers und tägliche Hilfe von 1 Million Dollars (umgerechnet) täglich.
Da herrschte Hungersnot. Das stimmt.
Heute gehts vielen Kubanern besser als uns, Millionen andere leben am Limit.
Wer eine Goldkette um den Hals trägt und ein Handy hat....