Zur Forenübersicht

6478 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

Mag sein, dass es auch direkt Flüge gibt aber von Hannover bringt es mir nicht viel wenn ich in Frankfurt wohne ;)

Die Zwischenlandung ist auch nicht auf Lanzarote sondern in Madrid. Und sowohl bei Hin und bei Rückflug mit ca. 2 Stunden Aufenthalt.

Das selbe ist übrigens auch bei Reisen nach Gran Canaria. Das würde dann vielleicht die Theorie bestätigen, dass die Passagiere in Madrid dann "aufgeteilt" werden...

Danke für die Infos!

Mehr lesen

H10 Lanzarote Gardens

Willkommen im Forum :D

Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres dort zu thematisieren.

Zur Frage bzgl. des Kindersitzes kannst Du Dich u.a. hier informieren, da diese Fragestellung nichts mit den Hotelinformationen zu tun hat.

Die Übersichtlichkeit dankt es.

Mehr lesen

Kostenverteilung bei 4 Familien in 1 Ferienwohnung

Wir haben eine Villa in Lanzarote zu viert gebucht (1 Paar und 2 Einzelpersonen) mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern. Aufteilung bei uns wie folgt: 1 Schlafzimmer für 2 Personen und je 1 Schlafzimmer für 1 Person. Wir teilen uns den Preis für die Villa durch 4. Also jeder zahlt den gleichen Anteil, egal ob er jetzt alleine im Schlafzimmer ist oder nicht. Damit waren wir alle einverstanden und ging bei uns ohne Probleme.

Mehr lesen

Playa de Orzola

Mit Caleto Blanco ist vermutlich der Strand gemeint, den wir seit Jahten auf Lanzarote regelmäßig besuchen. Man fährt von der LZ-1 bei Km 31 auf eine kurze Sandpiste und hat nach wenigen Metern einen von Steinen eingefassten Parkplatz erreicht. Diesen Strand können wir sehr empfehlen, man muss allerdings, wie schon erwähnt, auf ein paar Lavabrocken aufpassen, die am Wassersaum liegen. Dann allerdings purer Sand in der Lagune, mit Karibikflair. Sehr schön!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Wir flogen die letzten 3 Jahre (2007 - 2009) jeweils für 14 Tage imOktober nach Lanzarote in Puerto del Carmen und das Wetter war stetsSUPER!!! Man kann nicht mal sagen, dass es abends etwas kühl wurde,eher angenehm, wenn man den ganzen Tag in der Sonne "braten" durfte :-)

Ich liebe einfach diese Insel und fühle mich dort richtig heimisch undwie zuhause :-). Die Leute sind super locker und immer freundlich!Einfach TOP!!! :kuesse:

Liebe Grüße

Pandabär1982

Mehr lesen

Hotels mit Aquapark oder mit Rutschen

Hallo zusammen,

Anfang Oktoker wollen wir nach Gran Canaria fliegen.

Wir waren bisher nur auf Lanzarote und Fuerteventura und kennen Gran Canaria daher gar nicht.

Wir haben zwei Kids 5 und 10 Jahre und suchen ein schönes Hotel, dass am besten direkt einen kleinen Aquapark hat oder aber zumindest ein paar Rutschen.

Klar geht man auch oft an den Strand aber unsere Jungs lieben Rutschen :-)

Kennt da jemand ein schönes Hotel ?

Danke

Mehr lesen

Kanaren abseits des Massentourismus

@selten-reisender sagte:

Noch bin ich aber nicht davon überzeugt, dass die 4 direkt zu erreichenden Inseln so schlecht sind, dass sich der Mehraufwand der umständlicheren Reise lohnt.

Oh nein, sind sie ganz gewiss nicht. Es sind doch die beliebtesten Inseln mit den meisten Touris:

Es gab 2022 au Teneriffa 2,7 Mill. "touristische Ankünfte", auf Gran Canaria 1,8 Mill., auf Lanzarote 1,1 Mill. und auf Fuerteventura 969.800. ( Hier nachzulesen )

Auf La Palma waren es 110.700.

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Ich kann Lanzarote echt nur empfehlen.

Wir waren die letzen zwei Jahre an der Costa Teguise. Es hat uns dort recht gut gefallen. Der Strand ist nicht wirklich riesig aber sauber und Kinder können dort auch gut ins Wasser. In diesem Jahr fahren wir nach Playa Blanca. Der Ort ist wesentlich schöner als Costa Teguise. Zum Rest kann ich da nicht viel sagen. Lanzarote bietet als Insel echt viel. Ein Leihwagen lohnt sich immer!!!!! Was man besichtigen kann und sollte steht im Reiseführer. Strandmäßig hat uns ein kleiner Strand in Arrieta besonders gut gefallen. Hier gibt es keine Liegen usw. also ist es auch nicht voll. Hier kommen die Spanier in der Mittagspause zum baden.

Es gibt aber eine wirklich saubere Dusche, Klo und Umkleide.

Ach ja zum Hotel noch kurz. Wir waren im letzten Jahr im Albatros. Wir fanden es wirklich gut. Vor allem die Tages- und Abendanimation. Zimmer ok, Essen auch.

Im Jahr davor waren wir im Las Arenas, das würde ich im Vergleich mit dem Albatros nicht mehr buchen. Dieses Jahr fahren wir ins Sun Island.

Gruß K.

Mehr lesen

Lanzarote im Oktober?

hallo anja!

also ob bzw. wie schön lanzarote ist, dass weißt du ja jetzt nach den vielen beiträgen, da muss ich mich dann nicht auch noch drüber auslassen, sonst schrieb ich romane ;)

aber mal zum hotel lanzarote park:

ich war dort weihnachten 2005 am heilig abend sind männer tlw. in kurzen hosen und ärmelfreien shirts zum weihnachtsdinner gekommen, was meines erachtens ein fehler der hotelleitung ist, die leute so zum abendessen, noch dazu weihnachten reinzulassen. das hotel ist ziemlich in die jahre gekommen, man kreigt keine poolhandtücher gegen kaution, im zimmer keine klimaanlage und wenn man den gang an den zimmern vorbeigeht, kann man mehr oder minder ins zimmer reingucken, weil es kein glas sondern nur so holz gitterförmig angeordnet über den fenstern gibt. also kurz ich fand das hotel ok, aber würde nicht mehr hingehen. von der lage her ist es aber ziemlich gut, im vergleich zum iberostar papagayo, welches ich dir sehr empfehlen kann.

falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen

lg simi

Mehr lesen

Calimera Playa Blanca

Hallo Micha,

wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Playa Blanca und hatten auch eine Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer lag in der obersten Etage und in erster Reihe zum Meer. Wir hatten einen fantastischen Blick :D auf die Nachbarinsle Fuerteventura und konnten jeden Abend dem mal ruhigen, mal stürmischen Rauschen der Wellen lauschen.

Nun ja, uns hat es sehr gut auf Lanzarote gefallen, wir haben uns viel angesehen und das Calimera Playa Blanca war für uns vollkommen ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Kinder wären gern noch länger geblieben, obwohl mir die Nörgler vor Ort auch aufgefallen sind. Wer, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte, das Buffet eines 5 Sterne Hotels in der Türkei erwartet, der ist im Calimera fehl am Platz.

Stellt Euch bitte darauf ein, dass auf Lanzarote und an der Playa Blanca meistens ein sehr frischer Wind weht. Das ist z.T. gewöhnungsbedürftig und/ aber zu unserer Zeit war der kleinere der beiden Pools auch beheizt, was sehr angenehm war.

Melde Dich, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG Silas71

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!