Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Erdbeben?

http://juskis-erdbebennews.de/2014/03/erdbeben-im-norden-von-kuba-erschuettert-auch-florida/

Oder meinst du das in Taiwan :frowning:

Im Prinzip bebt die Erde täglich, sie dreht sich in 24 Stunden 1x um die Achse

Mehr lesen

Marco Polo Reisen

Hallo Zusammen

Eines vorneweg..ich habe in der Zwischenzeit noch einige der MPYL Reisen hinter mir und kann weiterhin nur bestätigen, dass diese Reisen alle super waren und wir keinerlei Probleme hatten. Selbst wo auf Taiwan der Felssturz war wurde die Route umgehend angepasst und der Reiseleiter vor Ort war auch super wie er das ganze gemeistert hat. Ich war seit meinem letzten Post mit MPYL auf Island, Costa Rica, die Bali&Lombok und Sri Lanka und da war überall alles Bestens.

Was die Kuba-Reisen dieses Jahr 2016 anbelangt, so habe ich von einigen Reisenden gehört, die mit unterschiedlichen Reiseveranstaltern unterwegs waren, dass da vieles im Argen liegt auf Kuba und dies und jenes nicht geklappt hat.. ich hatte damals 2009 keine solche Probleme.

Der Hauptgrund ist, dass Kuba dieses Jahr praktisch von Touristen überrant wird (da alle noch gehen wollen bevor der erste Mäc steht oder so...) und Kuba völlig überfordert ist was Infrastruktur und Personal anbelangt. Es fehlte an allen Ecken und Enden schon 2009 und jetzt fehlts noch deutlich mehr. Mein Bruder wollte auch gehen mit seiner Frau, aber die vom Reisebüro hat ihm davon abgeraten. Das Problem ist, dass es wegen den Mangel an Unterkünften und an qualifiziertem Personal die Reisebüros nicht einfach diese austauschen können.

Daher würde ich auch unbedingt reklamieren, damit wenigstens vom Reisepreis ein Teil zurückerstattet wird. Jedoch scheint das Kuba-Prolbem kein alleiniges Marco-Polo Problem zu sein und ich würde deswegen nicht gleich den Reiseveranstalter abschreiben. Dazu habe ich viel zu viele gute Erfahrungen mit MPYL gemacht. Vielleicht ist auch die "normale" MP Reise schlechter, das kann auch sein... VG

Mehr lesen

Welches Hotel??

Hallo,

wollen in nächster Zeit mit unserem 1-Jährigen Sohn nach Kuba oder Dom.Rep. fliegen.

Könnt ihr ein Kinderfreundliches Hotel (evtl mit Kinderbetreuung gegen Bezahlung) empfehlen??

wären euch über tolle Tipps sehr dankbar...

Liebe Grüße,

StinkiPflaume :-)

Mehr lesen

°°°Kuba oder Mexico°°°...

Betrifft dieser Thread hier dann auch >>> diese Anfrage <<< und wenn ja : Hat sich der Thread im Allgemeinen Forum jetzt erledigt, wenn Kuba als Urlaubsziel ausgesucht wurde ?

Mehr lesen

Einreisekarte - Schreibfehler kritisch oder nicht

Hallo,

also als ich vor leider jetzt schon etwas über einem Jahrzehnt nach Kuba geflogen bin, hat die Fluggesellschaft beim Check-In die Einreisekarten kontrolliert. Kann aber nicht sagen, ob dies noch so ist.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Kinderschuhe mitnehmen nach Mauritius

Ich weiss nicht was "auch DT" bedeutet,

damit meine ich Deutschland

ich habe ein besonderes Faible fuer Mauritius,

falls du fuer Kuba, dann schreibe doch etwas entsprechendes rein,

wäre sich gut.

liebe grüße anne

Mehr lesen

Wie komme ich von Varadero Flughafen nach Havanna ?

Hallo Diana,

meine Informationen können eventuell veraltet sein. Es kann schon sein, dass die Spätverbindung saisonal durch eine Fahrplanänderung gestrichen wurde.

Du weißt doch: Auf Kuba ist fast alles möglich. :D

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Wie viel kg Gepäck?

Wann waren den Deine Kuba-Aufenthalte gewesen? Seit einigen Jahren sind nur noch 20 kg bei einem Aufenthalt bis 28 Nächten erlaubt. Ab einem Aufenthalt von 29 Nächten sind dagegen 30 kg erlaubt.

Mehr lesen

Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?

Wir überlegen zwischen curacao, Dom. Rep. und Kuba? Gibt es dort sehr giftige tiere?  

und wo gibt es eurer Meinung nach die beste ärztliche Versorgung? Wo ist es für Kinder (6J.) im allg. am besten.

Danke

Mehr lesen

Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!

@Dylan sagte:

Sollte man dann auch noch die Tabletten während des Aufenthaltes auf Kuba einnehmen?

Wir haben sie durchgehend genommen. Sind aber sowieso 100 Stck in der Packung drin und man braucht nur 1 täglich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!