Zur Forenübersicht

8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Restaurant Rot-Weiß am Sonnenstrand

In der Nähe des Hotels Continental (rechts um das Magoura rum) gab es das Restaurant Rot-Weiß, welches ich bei vielen Bulgarien-Urlauben regelmäßig mit Begeisterung immer wieder besucht habe. Bei meinem letzten Urlaub im Juli 2019 war das Restaurant leider geschlossen. Weiß jemand, ob es an anderer Stelle neu eröffnet hat oder ob es endgültig Geschichte geworden ist?

Mehr lesen

Das Oktoberfest vor dem Kollaps!

Gestern um 22.15h auf Sat1 Akte - ein Beitrag über die hohen Hotelpreise zur Wiesnzeit - und Alternativ"tests" mit Airbnb.....verlinke es mal - hoffe, daß es im Laufe des Tages läuft (die anderen Beiträge z.B. über Rentnerauswanderung Bulgarien laufen schon - somit warten wir mal...)

https://www.sat1.de/tv/akte/sendungen/1-000-euro-fuer-eine-uebernachtung-in-muenchen

Mehr lesen

Preise Goldstrand

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr ins LTI Dolce Vita an den Goldstrand. Mich würden daher mal die Preise am Goldstrand interessieren. Wie teuer wären Zigaretten, Liegen und Sonnenschirme am Strand, Taxi fahren, etc. Lohnt sich das Klamotten kaufen noch? Habe ganz gerne die Fake-Poloshirts, etc. gekauft. Wie wären die Preis? War jetzt länger nicht mehr in Bulgarien. Danke

Mehr lesen

Bulgarien Preise Sonnenschirme u. Liegen Sammelthread

Hallo,

die Frage taucht ja immer wieder mal auf. Daher starten wir auch hier einen Sammelthread zum Thema für ganz Bulgarien.

Jeder der Preise dazu hat oder Fragen, kann diese hier posten, danke.

Hier mal ein älterer Thread zum nachlesen klick

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Computerangsthase:

Hallo an Alle,

da ich im Mai nach Bulgarien (Sonnenstrand) fliege habe ich folgende Frage:

muss ich beim Geldwechseln grundsätzlich mit Gebühren rechnen?

Gibt es neue Erkenntnisse zwecks Crownstuben, echt oder gefakt?

Gruß

Reiner

----------------------------------

Ich habe hier meinen Tipp dazu gegeben, in der Zusammenfassung:

-> wechseln Sie NICHT in den Wechselstuben am Flughafen

-> wechseln Sie NICHT in einer sonstigen Wechselstube

-> wechseln Sie NICHT im Hotel

>>> Wechseln Sie NUR IN EINER BANK, bspw. Postbank! Es werden hier KEINERLEI Gebühren fällig, und Sie erhalten den unten besagten FESTEN Wechselkurs DM-EUR, heisst hier 1 EUR = 1,95583 Bulgarische LEVA!

"Ein parktischer Tipp noch an dieser Stelle, der sowohl für dieses Hotel, wie für Pamporovo sowie für ganz Bulgarien gilt:

Thema Geldwechseln: in Bulgarien existiert ein offiziell fixes Kurverhältnis EURO zu LEVA, festgeschrieben auf den damaligen Umrechnungskurs bei der Einführung des EURO, nämlich: 1EURO = 1,95583 DM mit leichten Variationen ab der 2. Stelle hinter dem Komma. Diesen Wechselkurs erhält man auch jetzt aktuell und nachweislich genauso ohne Abzug von Gebühren in vielen Banken. Es ist also durchaus empfehlenswert, isb. bei größeren Beträgen, hier genau Gebühren und Umrechnungskurs im Vorfeld miteinander zu vergleichen und ggf. auch mehrere Banken aufzusuchen. Manche Banken verlangen einen Minimumwechselbetrag, etwa 50 €, dies ist ok, da vom Bankmitarbeiter aufwändig Formulare ausgefüllt und gestempelt werden."

Mehr lesen

Erfahrungsbericht und Fragen .. =)

moin allerseits

wollte mal in die runde werfen,dass wir (4 Hamburger Jungs) ebenfalls

vom 19.7-26.7 im hotel amfora beach residieren.da wir aber zum ersten mal in bulgarien sind wäre es nett wenn mir jemand seine meinungen und erfahrungen bezüglich des hotels, der umgebung usw mitteilen könnte.

Danke schon mal im vorraus

( 7 days remaining) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Iberostar Tiara Beach ODER Calimera Sunny Beach

Ich plane mit meiner achtjährigen Tochter den diesjährigen Sommerurlaub in Bulgarien zu verbringen und habe meine Auswahl auf zwei Hotels reduzieren können. Nun kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden, wo ich buchen soll.

Kann mir jemand, der bestenfalls vielleicht schon in beiden Hotels war einen Tip geben. Wichtig wäre die Qualität des Essens und der Kinderbetreuung.

Mehr lesen

Party: Welches Land, welches Hotel?

danke schon mal,werde mich auf die suche machen, aber nehme gerne mehr tipss entgegen ;)

Gibts es in Mallorca auch noch andere Gegenden, wo partymäßig was los ist? Und natürlich die passenden Hotels dazu.. :)

Nur mal so.. Welche Hotels mit den Anforderungen wären denn in der Türkei und Bulgarien empfehlenswert?? Vllt kann ich meine Freunde ja doch noch überzeugen!

Mehr lesen

Reiseziel gesucht für junges Pärchen

Ne-das ist ein ruhiges!

Eben weil wir da mit Kleinkind unterwegs waren.

Guck mal ins Bulgarien Forum rein.

Ein anderes Pärchen hat da auch ein paar Fragen und auch

schon ein tolles Hotel ins Auge gefasst (ich weiß jetzt nicht wie die

Bewertungen sind oder so)

Tiara Beach (sieht von außen schick aus)

Lg Saskia

Mehr lesen

Essen in bulgarischen Hotels

Hallöchen

also ich möchte nicht als Nörgler dastehen und ich bin auch bestimmt leicht  zufrieden zu stellen aber wenn es halt wirklich nicht in Ordnung ist dann reklamiere ich es nachher beim Veranstalter ich lasse mir das halt vorher vor Ort bestätigen.

Das hinter mich aber nicht daran im Wunderschönen Bulgarien am Sonnenstrand Urlaub zu machen.

Gruß Lina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!