Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaubsbeeinträchtigung durch Streiks

Hi, wir sind in Griechenland angekommen,

waren ca. um 1:00 Uhr Kretischer zeit gelandet.

Der Flughafen war VOLL mit Flugzeugen, wir habe nach erst ca. 15min einen freigewordenen Standplatz erhalten- die Koffer kamen dann aber doch relativ schnell.

Die Lage im Hotel ist ganz normal und keiner der hier Angestellten lässtsich etwas anmerken. Leider waren wir heute zu Fuß unterwegs und wurden von Jugendlichen die auf Roller unterwegs waren mit Eis beworfen :-( ich kann das allerdings nicht hundert Prozent auf die Krise zurückführen da diese dies eherbelustigend fanden als aggressiv.

ab morgen haben wir wohl ein Mietwagen dann kann ich weiter berichte.

Der Sprit (Benzin) kostet 1,54€ - dementsprechend ist es Luxus ein Taxi zu besteigen.

Bus liegt derzeit immer noch bei 1,30

(zum vergleich -im letztem Jahr kostete der Liter noch hier auf Kreta bei 1,10€ war ca. immer noch 25-30 cent billiger als in Deutschland.

HI nochmal, weiter werde ich im Reiseforum "kreta" im Beitrag

"Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland" berichten.

Ich denke mal dies ist besser

mfg

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Als ich den Thread im allgemeinen Bereich eröffnet habe, hab ich mir schon was dabei gedacht nämlich relativ neutrale Meinungen. Im Kreta thread wird natürlich auch Kreta bevorzugt anders herum im GC thread eben für GC. Wir sind immernoch etwas unentschlossen und lassen im Zweifel die Buchung wie sie ist. Wenn Hotels in Frage kommen dann auch nur das Kriti Beach oder das Cactus Royal. Beide Hotels konkurrieren mit dem RiU palace maspalomas. Was für mich sicher ist, ist eine Reise mit der TUI. Habe da bisher immer nur erstklassigen Service erlebt. Dadurch fallen einige Hotels die allerdings wesentlich günstiger angeboten werden raus. Alles hat seine Vor und Nachteile. Und das macht die Entscheidung recht schwer. Im Zweifel müsste man einfach den nächsten Urlaub auf einer griechischen Insel buchen. Dann nächstes Jahr im September, wenn vllt die Hitze nicht zu sehr drückt. 

Nun sollte ich mich so langsam mal entscheiden. Das Kreta kulturell und geschichtlich viel wertvoller ist, steht außer Frage. Die Frage nach dem Gesamtpaket ist aber viel interessanter.

Mehr lesen

Warten in Heraklion

Hallo Susi!

Da kann ich Berthold zustimmen, der Strand ist okay, die Umgebung kann man vergessen und es gibt eine schöne Taverne oberhalb vom Strand, sie heißt Petousis, da haben wir letztes Jahr sehr lecker gegessen.

Schönen Urlaub auf Kreta, liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu unserem ersten Kreta-Urlaub

Ich glaub wir fahren nicht :disappointed:

Die reise hat mir gerade jemand vor der Nase weg geschnappt, heute morgen war sie noch da, und jetzt ist sie ausgebucht :sad: :sad: :sad:

naja das war´s wohl mit Forest Park auf Kreta :sad:

Mehr lesen

Warum nicht im Reisebüro?

Ist mir auch schon passiert.

Ich ging in "mein Reisebüro" und wollte "Last minute" nach Rhodos.

"Keine Flüge mehr" hieß es...und dann bin ich halt nach Kreta.

Im Internet wurden aber immer noch Flüge angeboten...irgendwie komisch. Ich habe damals nicht "nachgehakt".

Mehr lesen

Wer hat denn schon für 2007 gebucht...

Wir überlegen ebenfalls noch, wo es hingehen soll. Aber die Sommerkataloge sind noch nicht alle raus.

Vielleicht Kreta, Kroatien oder vielleicht Mauritius ?? Mal sehen, was es so kostet. Kroatien, da sind leider die 4****Hotels keine 4****, wie man sie woanders her kennt.

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Ich, (wir)  freuen uns auf den nächsten  Flug mit Hapag-Lleud nach Kreta !!!

Wo ist das Problem ?????

Grüße   Bernd

Mehr lesen

CretaStar und CretaVillage,kein Gewinn möchte aber trotzdem hin

Hallo Petra,

was meinst du mit "weil die da drüben so "hinten" sind". Kannst du das einmal bitt erläutern?

Was hast du versucht mit Kreta, Rhodos, usw.? Was war vergebens, der Urlaub oder was? Wäre schön, wenn du auch deutlicher werden könntest.

Grüße

Mehr lesen

AI-Hotel gesucht

Kalimera Alice,

sie will vllt. nach Rhodos oder Kos oder Kreta oder ....... ;) :frowning:

Ja, das Calypso Beach o. Palace hat m.E. ein gutes AI-Angebot.

Sand- Kiesstrand, Sportmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, jüngere Urlauber - kommt sicher auf die Reisezeit an.

´jassu von fraenni

Mehr lesen

Die lästige Frage nach den Toiletten

Dieser sogenannte "Toilettenpapiereimer" mit entsprechendem Hinweis ist mir bis jetzt nur einmal in einem 4* Hotel auf Chalkidiki im Jahre 1994 begegnet. Diese "Geschichte" hat es dann weder auf Kreta noch auf Rhodos in den von mir bewohnten 4* Hotel´s  gegeben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!