10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Nachtleben in Mexiko?
Naja eigentlich meinte ich die Orte außerhalb der touristischen Orte. Ich frage mich ob es am Abend so eine Leben wie in Kuba 🇨🇺 gibt? Wo die Leute in Havanna Musik hören und dazu auf den Straßen bzw. Plätze zu tanzen!
Wetterthread Kuba
Tropensturm auf Kuba
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
Silber oder Goldschmuck
Hallo,
ich wollte gerne wissen ob uns jemand sagen kann, ob man Gold oder Silberschmuck auf Kuba bedenkenlos kaufen könnte. Oder ist das aufgrund von Fälschungen keine gute Idee.
Vielen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen.
Lg aus dem Rheinland
Wer war schon mal im RIU Turquesa (Varadero)
Hallo Gilbert,
was das Essen betrifft , war es okay!! Da gab es bei uns keine Probleme!!! Okay, wenn mal die Pommes oder z.B. das Cola aus waren , hat es wieder ein paar Tage gedauert bis Nachschub kam. Ist halt Kuba!!
Nachdem Du aber zuerst eine Rundreise gebucht hast, wirst Du so fasziniert sein von Kuba, dass es Dich nicht mehr soo stört, wenn hier und da etwas fehlt!!
Kuba ist ein wunderschönes Land !!
In Mexiko ist das Tequila von den Rius 4* die schönste Anlage , da hast Du recht!! Wir wollten aber dieses mal direkte Strandlage, das war uns zu streßig mit dem Golfcaddy,von daher war es super!! Ausserdem hatten wir wieder eine Riu Sparreise gebucht!!
Unbedingt den Katamaran Ausflug mit Delphin- Schwimmen machen!! Das war ein Traum!!!
Wenn Du ab und zu ein Auge zu drückst wird es ein wunderschöner Urlaub!!
Viele Grüße Hawaii-elke
Ausflüge Empfehlungen & Preise
Hallo,
ich wollte mich nochmal nach den Ausflugsmöglichkeiten ab Varadero erkundigen.
Werde im April mit meiner Freundin 2 Wochen nach Kuba fliegen und würden gerne paar Ausflüge unternehmen.
Unser Hotel ist das Sol Palmeras in Varadero (All Inklusiv). Wir werden 14 Tage vor Ort sein.
Ich habe im Netz folgende Liste an Ausflugsmöglichkeiten gefunden:
1)Sind die preise so noch aktuell?
2)Welche Ausflüge würdet ihr davon empfehlen und von welchen Ausflügen wird abgeraten?
Wir wollen ca 450€ pro person mit nach Kuba nehmen. Daher sollten für die Ausflüge wohl nicht mehr als 250-300€ ausgegeben werden?!
Sollten wir nur Reisen über Reiseveranstalter Buchen oder habt ihr auch Tipps für eigene Unternehmungen. Havanna wollten wir unbedingt besuchen, aber ich befürchte Stark das die 1 Tages Tour nach Havanna reine Massenabfertigung ist und man nur in einer Großen Gruppe umhergehtzt wird.
Momentan interessieren uns folgende Ausflüge:
-Havanna (Mit oder ohne Tropicana Show?)
-Kuba erleben
-Crucero Del Sol
-Escambray & trinidad
-Santiago
Würde mich Freuen wenn ihr uns zu einem schönen Urlaub beratetn könntet
Gruß
Ausflüge in Mexiko
Hallo Olga,
Mexiko ist ziemlich groß, da wäre es interessant zu wissen, wo genau Du hinfliegst, um Ausflüge empfehlen zu können. Geht es an die Riviera Maya, so findest Du hier zu Genüge Tipps zu Ausflügen, deren Kosten usw.
Was Deine Frage bzgl. eines Trips in die USA und/ oder Kuba angeht: Natürlich gibt es die Möglichkeit, dorthin zu reisen. Allerdings müsstest Du das alleine und am besten im Vorhinein organisieren, Reiseveranstalter oder örtliche Veranstalter bieten so etwas nicht als "Ausflug" an.
In die USA gehen Direktflüge in diverse Städte (Flugzeiten zwischen 1,5 und 4 Stunden in etwa), nach Kuba gibt es von Cancun aus meist nur Direktflüge nach Havanna (ca. 1 Stunde Flugzeit).
Ich weiß nicht, wie lange Du in Mexiko bleibst und ob Du schon ein Hotel gebucht hast, aber so ein Trip in die USA oder nach Kuba sind sicherlich im Verhältnis ein teurer Spaß und je nachdem, wie lange Du in Mexiko bleibst, würde dafür auch einiges an Urlaubszeit allein für die An- und Abreisen draufgehen.
VG
Iberostar-Hotels Varadero
Du hast schon recht mit demw as du schreibst, Varadero ist nicht das reale Kuba!
Aber willst du es den Kubanern verübeln daß sie hin und wieder versuchen, irgendwo Extra-Pesos zu bekommen? Die meisten haben nämlich keine 20 CUC, sondern gar nur knapp über 10!
Sprich, sie sind auf das Trinkgeld der Touristen angewiesen. Und ehrlich gesagt, ich habe bei meinen bisherigen Kuba-Urlauben immer gerne den Leuten das Geld gegeben, machen sie doch auch ihre Arbeit vernünftig (Zimmer immer sauber, wundervolle "Schwäne", gutes Service beim Essen/Trinken,...).
Ich verstehe die Touristen mit dem Argument, sie hätten mit All-Inclusive bereits alles bezahlt, einfach nicht! Wenn sie in ihrer Heimat (Deutschland, Österreich,...) in ein Restaurant gehen, geben sie dann auch kein Trinkgeld? Mit der Rechnung müsste dies ja auch schon bezahlt dann sein!
Ich war schon einige male in Varadero in versch. Hotels. Aber ich war auch schon im "realen" Kuba. Kein Ausflug, kein Casa Particular, sondern 4 Wochen wohnen in echten kub. Verhältnissen! Kein angenehmes Leben, aber eine interessante Erfahrung!
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
@openwater1 sagte:
Kuba in 2 Wochen, mit ein paar Tagen in La Habana, Varadero, Los Cayos Cocos, Trinidad
?????????? in 2 Wochen
Beim Besten Willen - nicht möglich!
Hola openwater1!
Für GANZ Kuba INCL. Cayos stimme ich dir zu: in 2 Wochen nicht möglich!
Allerdings kann man -wenn man z.B. die Cayos weg lässt- in 2 Wochen einiges von Kuba sehen und dabei (oder im Anschluss daran) am Strand relaxen auch ohne eine Rundreise beim VA zu buchen.
Ich war ja mit dem Mietwagen auf eigene Faust unterwegs und kann diese Form der Rundreise jedem empfehlen, der etwas "abenteuerlustig" und auch bereit ist, einiges selbst zu organisieren. Die freie Zeiteinteilung und das spontane Entscheiden der nächsten Schritte ohne "Herdenzwang" fand ich persönlich toll. Ich weis aber natürlich auch, dass es nicht jedermans Sache ist - war nur ein Vorschlag.
Zur eigentlichen Frage des "Wo muss man unbedingt hin?": Auf jeden Fall Havanna und das Tal der Mogotes bei Vinales!!!
Saludos, Diana
Edit:
Zur Busfrage: Ich war mit Viazul in Havanna - kann ich empfehlen!
Papa lebt in Kuba- hat wer Tipps?
Buenos dias!
Das mit der Post nach/von Kuba ist so ne Sache! Es dauert 1. sehr lange und 2. gibts keine Sicherheit ob Brief/Paket überhaupt ankommt. Vor allem ob er nicht geöffnet wird.
Internet gibts zwar auf Kuba, aber nur in Büros usw.. Normale Haushalte haben eigentlich keinen Anschluss!
Hab auch Bekannte und Verwandte auf der Insel, da erlebt man schon so einiges!
Mein Tipp an joslove: Selber mal hinfliegen und auf eigene Faust suchen. Wenn du schon Name/Adresse hast sollte das eigentlich kein Problem sein!
Hinfliegen Adresse aufsuchen oder die Leute dort in der Umgebung abfragen.
Viel Glück joslove!
Lg Christian
Re: Links für Cubafans und mehr
Hola Nadine
Nun ja, so gut kenne ich Kuba nun auch wieder nicht, dass ich private Unterkünfte dir nennen könnte. Ich habe dort einen deutsch sprechenden kubanischen "Freund".
Zudem ist ein Individual-Urlaub, so wie du ihn vor hast, nicht unbedingt einfach, weil man als Tourist bei der Einreise ein gebuchtes Hotel vorweisen muss.
Ich selber war im Nov. 1993 das erste Mal auf Kuba und bin seitdem verliebt Wobei ich das letzte Mal im Mai 1996 dort war. Ich werde bestimmt über einige Dinge enttäuscht sein, die sich seitdem verändert haben, wenn ich in 8 Wochen endlich wieder dort hin fliege :hap:
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott