10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Trinkgeld, und was noch?
das mit den Kugelschreibern ist ein Relikt, das ich aus Kuba in den 80ern und frühen 90er Jahren kenne. Leute, diese Zeiten sind vorbei und auf den Malediven wäre ich nie auf die Idee gekommen, was anderes ausser US$ zu geben.
Auch wenn die Menschen arm sind, dort können sie für Geld alles kaufen, das ist nicht Kuba und auch dort ist es heute nicht mehr so wie vor Jahrzehnten.
Übrigens, das mit ******* und Alkohol beim Staff haben wir von Insel zu Insel unterschiedlich erlebt. Auf einigen waren die Angestellten streng gläubig, auf anderen gab es sogar Staffabende, die ganz lustig mit Bier und so waren.
Profihilfe für die Karibik?
Wenn es euch um weißen Sandstrand, Palmen, warmes Meer geht, seid ihr in der Dom. Republik gut aufgehoben. ÜF wird selten angeboten, aber wenn ihr etwas mehr drauflegt, seid ihr mit AI dabei. Da halten sich dann die Nebenkosten in Grenzen und ihr dürftet mit eurem Budget auskommen. Man kann die Karibik nicht mit Asien vergleichen, wo man mit ÜF gut über die Runden kommt und überall günstig essen gehen kann und die Nebenkosten gering sind. Schöne weiße Strände gibt es auch in Mexiko/Yucatan und Kuba. Dort würde ich allerdings keinen reinen Strandurlaub machen, sondern etwas von Land und Leuten (Kuba) oder der Maya-Kultur (Mexiko) sehen wollen.
Telefonieren aus Kuba
Trieli:
@Don: Dann lies doch mal den letzten Satz bei Etesca:
El envío de MMS internacional (a móviles de otros operadores) no está disponible.
darum ging es in meinem Posting ja gar nicht, sondern um diese Aussage:
"MMS hat noch nie auf Kuba funktioniert und soll es auch nicht. Das ist von Hause aus gesperrt. Warum, wieso, weshalbist spekulativ, aber auf jeden Fall nicht möglich. Familie Fidel möchte das eben nicht."
es geht ja DOCH IN Kuba!
Das es in das Ausland und zu anderen Mobilfunkbetreibern nicht geht, ist ja eine andere Sache, oder? Also immer schön bei der geschriebenen Sache bleiben. Danke
Wetterthread Kuba
Hallo!
Danke!
Aber ich muss ehrlich sagen, auf der Homepage finde ich mich leider nicht zurecht.
Der Focus berichtet heute:
Zwei Tote durch Regen in Kuba
Mexiko-Stadt (dpa) - Schwere Regenfälle haben in Kuba die ersten Opfer der diesjährigen Regenzeit gefordert. Zwei Menschen starben in Folge der Überschwemmungen. In gefährdeten Gebieten im Zentrum und im Westteil der Antilleninsel wurden 7600 Menschen vor Überflutungen in Sicherheit gebracht. Offiziell hat die Hurrikansaison im Atlantik nun begonnen. Der erste Wirbelsturm Barry bildete sich über dem Golf von Mexiko und bewegt sich auf die Küste von Florida zu. Auch die Behörden von Mexiko und Guatemala gaben Sturmwarnungen aus.
Ich frage mich, ob ich umbuchen sollte.
was was das denn
Also, nichts gegen Traumschiff &Co, seichte Unterhaltung kann ganz nett sein u. Traumschiff ist halt mal was zum Wegträumen. Allerdings sich daraufhin eine Reise zu buchen, nee das geht gar nicht. Wie maximoritz schon sagt, man sollte sich dann eine DVD über das Land holen u. sich wirklich informieren. Aber natürlich ist es blöd vom Sender, wenn falsche Orte in Thailand z. B. gezeigt werden, wo Thailand-Kenner nun wirklich staunen, was da gezeigt wird....Mir ist das mal in einem Film über Kuba aufgefallen, obwohl ich noch nicht mal in Kuba war, dass da geographisch was falsch lief u. soweit sollte selbst eine seichte Unterhaltungssendung nicht gehen, finde ich.
Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme
@Dylan: sagte:
Was ist denn das hier für ein Thread geworden?
Gibt es denn nun auch etwas Neues zur Thematik "Trinkgelder"?
Compay Dylan:
Das bin ich schuld
Irgendwann hat es angefangen mit Trinkgeld - dann kam Eileen unsere gut Bekannte und dann ...noch PCV - gestern habe ich die Beiträge gemeldet: Tenor: Bitte Trennen Tun
Hat so nicht sollen sein - Shitt happens!
Ausflüge auf eigene Faust? Oder Rundreise über Veranstalter?
Mein Mann und ich werden Ende Mai unsere 2-wöchigen Flitterwochen in Kuba (Varadero) verbringen.
Da wir Kuba wirklich kennenlernen wollen, überlegen wir die Rundreise "Höhepunkte Kubas" mit zu buchen, sind aber eigentlich viel lieber auf eigene Faust unterwegs. Nun meint das Reisebüro, dass es relativ schwierig ist, z. B. Mietwagen zu bekommen. Stimmt das? Spricht vielleicht doch gar nichts dagegen, selbst Ausflüge mit dem Mietwagen zu unternehmen bzw. VOR ORT zu buchen (gibt es entsprechende Angebote)?
Auch sind wir uns als totale Neulinge nicht sicher, ob Varadero oder Holguin als Urlaubsort (und Hotelstandort) für tolle Ausflüge idealer ist.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Viele Grüße
Doreen
Fidels vorläufige Amtsübergabe-Auswirkungen Tourismus?
Nun mal abgesehen davon, ob das System der USA oder das von Kuba besser ist, wollte ich noch mal auf die eigentliche Frage des Beitrags zurückkommen.
Da hier ja sehr viele sind, die Kuba recht gut kennen:
Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situaton denn auf den Tourismus?
Sollte man sich als Tourist Sorgen machen, oder nicht?
Was wenn Castro tatsächlich stirbt?
Ist die Gefahr eines Bürgerkrieges wirklich so hoch, wie oftmals in den deutschen Medien dargestellt?
Meiner Meinung nach sind viele Kubaner von dem jetzigen System zwar nicht so begeistert, wissen aber, dass es noch viel schlimmer kommen kann, wenn der Kapitalismus erstmal Einzug auf die Insel hält.
Fragen über Kuba !
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich der Mythos um Kugelschreiber und Seife hält.
Gebt einfach so Trinkgeld wie ihr es auch in anderen Länder und normalerweise in Hotels und Gaststätten tut. Ich handhabe das allerdings immer ein wenig anders. Von mir bekommen hauptsächlich die Leute Trinkgeld, die sonst häufig durchs Raster fallen wie Gärtner, Elektriker etc. Natürlich bekommen auch die Kellner und Zimmermädchen was. Aber dank der üppigen Trinkgelder die sie täglich erhalten gehören sie sowieso schon zu den sehr gut verdienenden Leuten auf Kuba.
Zum Vergleich DomRep - Kuba kann ich nix sagen, weil ich noch nie in der DomRep war.
Suchen Zwischenaufenthalt für 1 Woche
Also wir waren Ende 2008 auf Kuba. Nach ein paar Tagen Rundreise und Havanna waren wir zum entspannen im Iberostar Daiquiri, welches im Naturschutzgebiet auf der kleinen Insel Cayo Guillermo liegt. Das Hotel ist sicherlich weit von Havanna entfernt, dafür gab es dort keinen Touristenrummel wie in Varadero. Außerdem liegt es ruhig ( Nur 5 Hotels auf der Insel) und direkt am tollem Karibikstrand.
Wir haben auch viele Ausflüge unternommen und eine Menge von Kuba gesehen.Cayo Guillermo war als Ausgangspunkt super, viel unberührte Natur und Aussichtspunkte die nicht von Touristen überlaufen sind.
Allerdings hat das Daiquiri AI und die meisten sprechen nur englisch.
LG
Mandy