Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1990 Italien - Lido di Jesolo

1991 Italien - Italienische Riviera

1993 Tunesien - Hammamet

1994 Ungarn - Balaton

1997 Frankreich - Bordeaux

1998 Italien - Lido di Jesolo

2000 Deutschland - Grömitz

2001 Deutschland - Grömitz

2002 Deutschland - Grömitz

2003 Deutschland - Grömitz

2006 Griechenland - Kos

2007 Spanien - Kanaren - Teneriffa

2007 Dominikanische Republik - Punta Cana

2008 Türkei - Side - Colakli

2009 Indonesien - Bali

Nicht aufgezählt sind div. Städtereisen wie z.B. Prag, Wien, Monaco etc...

Die Jahreszahlen vor 2006 sind "pie mal Daumen"....

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Marco L. sagte:

1997 Ibiza 1W

2000 Thailand 3W

2001 Teneriffa 1W

2002 Thailand 4W

2003 Singapur 3T

2003 Malaysia 13T

2003 Thailand 15T

2003 USA NY 7T

2004-Okt.2005 Babypause

2005 Okt. München 4T

2006 Fuerteventura 2W

2006 Paris 3T

2006 Helgoland 5T

2007 Fuerteventura 2 W

2008 Dänemark  1 W

2008 Fuerteventura 2 W

2009 Amsterdam 3 T

es kommen noch 

2009 Fuerteventura 17 T

2009  New York 7Tage

Mehr lesen

1-2-Fly

Ich kann auch nur Positives berichten !

Wir fliegen seit 8 Jahren mit 1-2fly - Kanaren,Griechenland,Balearen- und hatten bis jetzt nur 1mal Pech in Teneriffa ! Dort haben Wir Bilder gemacht,eine freundliche E-Mail geschrieben mit den Mängeln(waren schon heftig) und bekamen einen Reisegutschein ! Das Hotel war im nächsten Katalog nicht mehr drin !

Wir können es nur empfehlen,da die Preise auch recht human sind,wenn man Zeit hat zum Suchen

Grüßle Anja

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Bjoern wie omali schon schreibt, es kommt darauf an wie viele Maschinen fast gleichzeitig landen. Ich fliege so 3 oder 4 mal im Jahr von Fuerteventura nach Teneriffa und mach das immer so .Mein Auto ist bei Cicar Reserviert meine Frau wartet auf den Koffer und Ich stell mich schon mal an bei der Autovermietung.Es ist auch schon mal vorgekommen das Ich mein Auto früher hatte als Sie Ihren Koffer .Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Gibt es denn aktuelle Erfahrungen mit AutoReisen rent a car auf Teneriffa?

Preislich sind die bzgl. meiner Kriterien ca. 20-30% günstiger, als die Wettbewerber - bei nahezu identischen Konditionen.

Ich hab mir nen Wolf in den Bedingungen gelesen, konnte aber keine Haken finden...

Irgendwie macht mich das stutzig, denn zu verschenken hat ja niemand was. Aber wenn die tatsächlich gut und günstig sind, dann will ich das natürlich unterstützen.

Danke im Voraus für Infos!

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

Dankeschön für deinen Kommentar...Ziel auf Teneriffa wäre Puerto de la Cruz, um nichts falsch zu machen...Meine Tendenz geht aber wohl doch eher zu Gran Canaria...Ja, der Aufenthalt ist sehr kurz, aber es ist genau dieses Geburtstagswochenende.. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme mit den Flugzeiten, wenn es so ist werde ich berichten und auch wenn ich mich entschieden habe.. Werde jetzt am Wochenende noch mal ordentlich stöbern.....Vielen Dank!

Mehr lesen

Puerto de la Cruz - Hotel Don Manolito

Hallo,

wir waren bereits sehr oft auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) und haben uns das Hotel Don Manolito aufgrund der sehr positiven Kritiken auch mal angesehen. Ich denke, dass Hotel ist zu dem Preis sehr gut, wobei ich die Quälität des Essens nicht beurteilen kann. Der Vorteil von dem Hotel ist die zentrale Lage, direkt in Puerto. Auf jeden Fall solltet Ihr Teneriffa (vor allem das Orotava-Tal) erkunden. Puerto hat viele schöne und teilweise auch preiswerte Restaurants, die man in den Nebenstraßen von Puerto suchen sollte. Die Restaurants, die die meisten Schilder vor der Tür stehen haben, sind nicht immer die besten. Wir essen gerne in einem ganz kleinen Restaurant, vom Hotel Don Manolito aus in Richtung Plaza del Charco auf der linken Seite: "Meson Andalucia" (schöne Grüsse von den Düsseldorfern :-) )

Was man auf keinen Fall machen sollte: sich von der Timesharing-Mafia anquatschen lassen (Lose ziehen, etc.). Den minderwertigen Müll von den Schwarzen Straßenhändlern kaufen, vermeintlich billige Elektroartikel kaufen (gibts hier preiswerter)

Die beste Variante ist die eines Leihwagens, den Ihr nicht unbedingt beim Veranstalter buchen solltet.

Mehr lesen

Mit dem Auto in die Berge

Hallo Zusammen,

in zwei Tagen gehts los nach Teneriffa - ich kanns noch gar nicht glauben :)

Ich fliege zusammen mit meinen Geschwistern, wir sind dann 4 Personen. Ich wollte auf jeden Fall vor Ort ein Auto mieten um ein wenig die Insel zu erkunden.

Nu war ich schonmal auf Teneriffa, bin dort aber selber nicht gefahren, erinnere mich aber an die Serpentienen-Strassen und frage mich jetzt grade wie steil und schmal diese Strassen waren und irgendwie krieg ich grad Angst    (fahre schon seit 10 Jahren Auto aber hier ists irgendwie flacher)

Daher mal spontan die zwei Fragen:

1.  Ich dachte jetzt eigentlich was so in VW Polo oder Golf Größe. Komm ich damit mit 4 Personen den Berg rauf? Alles was größer ist nimmt ja auch wieder viel Platz auf der Strasse ein...

2. Gibts Strassen wo ihr sagt: "Dann fahr da erstmal lieber nicht lang"? Ich denke da so besonders an super schmale Strassen mit Abhang....

Wahrscheinlich mach ich mich grad unnötig verrückt, aber wenn jemand noch ne Meinung / nen Tipp hat bin ich dankbar :)

Grüße

Jana

Mehr lesen

Bitte um Hilfe von Teneriffa-Experten zu Playa de las Americas

Hallo Frank, ich zwar bin keine Expertin von Las Americas. Wir waren aber im Januar 2012 auf Teneriffa im Hotel Barcelo Santiago in Puerto Santiago Das ist ein kleiner Ort, an der Westküste, mit Blick auf die schöne Sehenswürdigkeit " Los Gigantes". Der Shuttle dauerte etwa 45 Minuten, die sich aber lohnen.Dort war es schön. 

Durch die Orte, wie Las Ameriacas, Los Christianos und Adeja sind wir gefahren, um Gäste abzuliefern. Ausserdem haben wir mit dem Mietwagen die Orte besucht und näher angeschaut. Wenn man auf Bettenburgen, mehrspurige Strassen und Stadtflair, wenig schöne Aussicht im Urlaub steht, ist man dort absulut richtig. An der Promenade ist tagsüber Gerenne, also direkt vor dem Hotel. Ich möchte gar nicht wissen, was da abends los ist. Der Strand ist schwarz, bedeutet beim hineingehen ins Wasser Pottenfüße/Beine. Wenn man zwischen den Zeilen des Hotels eurer Wahl liest, ist da eindeutig von guten "Unterhaltungsmöglichkeiten" die Rede. Wenn ihr Teneriffa von seiner schönen Seite kennenlernen wollt,dann sucht euch lieber einen anderen Ort aus.

Liebe Grüße

Jutta

Mehr lesen

Gutes Hotel ja - nur der Koch kann nicht viel !

@Reisemarie sagte:

Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Ein sehr schönes RIU-Hotel auf Teneriffa mit guter Lage bot zunächst eine für uns sehr enttäuschende Küche an, für die Klasse des Hauses viel zu wenig Auswahl, teils kaltes Essen. Nach einer Gästeumfrage wurde das gesamte Buffet deutlich besser. Stammgäste erzählten uns, daß sich dieses Prozedere 14-tägig wiederholt und es ein ständiges Auf und Ab sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gäbe.

Interessant. Das scheint nicht nur im RIU auf Teneriffa so zu laufen, wir haben Ähnliches im RIU in Mexiko erlebt. Ca. zwei Tage vor der wöchentlichen Gästebefragung wurde das Buffet üppiger und hochwertiger und das Personal plötzlich sehr freundlich. Nach der Umfrage war wieder alles beim alten. Da fühlt man sich natürlich ver... als Gast.

Da für mich Hotel und Gastronomie (zumindest im Urlaub) häufig eng miteinander verbunden sind, würde ich das Hotel mitsamt Restaurant  bewerten. Ich fände es allerdings sehr schwierig, Gefallen an einem Hotel zu finden, wenn die Verpflegung nicht stimmt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!