Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

@Doc_Schnaggls sagte:

Hallo,

das möchte ich so nicht stehen lassen.

Wir haben die Insel mit ihren vielen Facetten mit dem Mietwagen erkundet und uns war es keinen Tag langweilig.

Dieser Urlaub war sogar der Erste, wo ich es nicht geschaft habe mindestens ein Buch am Pool / Strand zu lesen.

Wir waren am Teide, haben einen Schiffsausflug zur Walbeobachtung zwischen Teneriffa und La Gomera und einen Tagesausflug nach La Gomera gemacht und auch die restliche Insel mit dem Mietwagen erkundigt.

Auch die Städte Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben wir besichtigt, ebenso den Loro Parque.

Wer auf Teneriffa nur am Pool liegt, hat das Beste der Insel, unserer Meinung nach, verpasst. ;)

Grüße,

Dirk

Wir haben natürlich auch die Insel erkundet, weil uns Urlaub am Pool auch nicht besonders liegt.

Die Insel hat ohne Zweifel ihre schönen Seiten, aber die nicht so schönen Seiten kann man nicht einfach übergehen.

Ich habe halt nur versucht, konkret auf die Frage ob Süden oder Norden einzugehen.

Wir gehen auch gerne bummeln, und liegen auch ab und zu gerne mal am Strand.

Aber wenn amn realistisch ist, dann ist der Süden absoluter Mist zum bummeln und zum Strandurlaub machen.

Natürlich kann man kilometerweit an der Promenade von Playa de las Americas entlang schlendern.

Aber was gibt es dort ???

Billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen Touristen ausgerichtet sind, schäbige Kneipen, MC Donald's, Straßenhändler u.s.w.

Wir waren sehr froh, dass wir in Costa Adeje waren. Dort geht es doch wesentlich gepflegter zu als in Playa de las Americas.

Aber der Hit war es dort auch nicht.

LG Jingle

Mehr lesen

Infos zur Schiffahrt

hallo

kann mir jemand informationen zu den schiffsverbindungen zwischen gran canaria, teneriffa und fuerteventra nennen?

- was fährt? (schnellboote, fähren...)

- wie viel kosten die fahrkarten?

- wie oft fahren sie am tag?

- wie lange dauert es von insel zu insel?

dann wäre es auch noch schön zu wissen ob jemand weiß wie viel die kamelsafari und das esesreiten kostet und man bei solchen ausflügen, aquaparks, loro park etc. ermäßigungen bekommt mit einem studenten oder schülerausweis so wie hier in deutschland??

danke schon mal!

Mehr lesen

Jänner Urlaub wohin?

Hallo Petra!

Was hast Du denn so für Vorstellungen bezüglich Ägypten?

Hotelqualität, AI oder HP, Lage (eher ruhig oder sollte was los sein), Schnorcheln, ect.? Hier gibt es extreme Unterschiede. Auch von den Stränden her ist es fast an jedem Hotel anders.

Zu Kanaren kann ich leider kaum Auskunft geben, weil ich selbst ja noch nicht dort war. Eben nur, was ich von Bekannten weis. Ich habe Bekannte, die totale Kanarenfans sind. Sie schwören im Winter wettermäßig auf Teneriffa Süd.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Lufthansa/Condor-Crew

Hallo zusammen,

da muß ich leider widersprechen! Lufthansa hat weder Puerto Plata noch

Punta Cana im Streckennetz.

Außerdem ist Condor lediglich eine 50%-Beteilgung der Lufthansa, die anderen

50% gehören dem Karstadt/Quelle-Konzern.

Das einzige, was gelegentlich vorkommt, ist, daß LH-Maschinen für Condor

unterwegs sind: z.B. ein Airbus A300-600 flog im vergangenen Sommer

häufig die Strecke Frankfurt-Teneriffa, logischerweise dann mit LH-Piloten, da die Condor diesen Flugzeugtyp nicht in ihrer Flotte hat.

Also nix mit Crew-Tausch.

Mehr lesen

Teneriffa- Habt ihr Tipps?

@'weronikaa' sagte:

hallo, wir fliegen mitte mai nach teneriffa: hotel Park Club Europe...

hätte gerne ein paar tipps zu der insel, zb. autovermietung usw...

liebe grüsse veronika

Darf ich Fragen was Du dafür bezahlst? bzw wie lange Du bleibst?

Ich war vorhin im Reisebüro u habe vom 2.6. -11.6 im gleichen Hotel ab Frankfurt angeboten bekommen für 581 Euro.

Alternativ habe ich noch auf Fuerteventura das Riu Oliva Beach für 689 Euro nahe gelegt bekommen, bin nun noch am überlegen!

Mehr lesen

Air Europa

Bin im Mai 2000 von München nach Palma und retour mit Aireuropa geflogen, war eine neue Boeing 737/800, gab eigentlich nichts zu meckern, Bordverpflegung und Service waren okay, fühlte mich auch sicher, vor allem sicherer als Spanair oder Iberia, zumindest wenn man sich die Fluggeräte etwas aus der Nähe ansieht und würde jederzeit wieder bei Aireuropa einsteigen, vielleicht schon nächstes Jahr von Teneriffa via Madrid nach Palma, aber bis dahin hat man noch viel Zeit. Viel Spass auf dem Flug.

Mehr lesen

Ausflüge

@yurena sagte:

Hallole, Dirk

tolle Ausflüge, die Ihr auf Teneriffa gemacht habt!! Die Strände,

bzw., Strandabschnitte,, sind nicht so berauschend.

Das kommt darauf an was man sich unter "Strand" vorstellt..

Das man auf einer Insel vulkanischem Ursprungs keine kilometerlangen weissen Sandstrände suchen muss sollte eigentlich jedem Klar sein.. und das der "Sand" grobkörniger und teilweise steinig ist ist auch klar.. ansonsten kann ich die vielen kleinen wunderschönen Buchten die auf vielen Karten eingezeichnet sind auf jeden Fall empfehlen..

Gruss kai

Mehr lesen

4-5 Tage über Silvester weg - wo ist es warm und bezahlbar ?

Wir würden uns gerne unsere Traum erfüllen und 4 Tage über Silvester wegfliegen. Vielleicht irgendwo hin, wo es ein wenig wärmer ist ale bei uns und wo Silvster schön verbracht werden kann.

Falls ihr nichts gutes und vor allem bezahlbares wisst, würden wir auch irgendwo in Österreich bleiben......allerdings dann mit wellness oder so :-)

Wir dachten an Teneriffa oder so ? Aber mehr als 400 pro Person dürfen die 4 Tage nicht kosten..... hat jemand ne Idee oder ist das gar nicht realisierbar ?

LG ;)

Mehr lesen

Urlaub mit dem Auto (Frankreich?) ?

vom 24.06 - 29.06 = 6 Tage

Wenn ihr auf die Kanaren wollt und einen Abflug ab etwa 6 Uhr erwischt und den Rückflug dann so ab 14 Uhr, dann bleiben Euch gute 4,5 Tage.

Ob sich das lohnt?

Und kommt auch darauf an was Ihr machen möchtet.

Strandurlaub?>>>>Fuerte

Gemischt >>>Teneriffa (Süden mehr Strand--Norden ziemlich alles)

Relaxen >>>Lanzarote oder La Palma

Oder Ihr fahrt ganz einfach ins Salzkammergut

Fuschlsee, Wolfgangsee,Mondsee usw. Salzburg ist nicht weit, Bad Ischl auch nicht.

Mehr lesen

Schönes Hotel abseits des Massentourismus gesucht

@bathory74 sagte:

Das RIU Hotel sprengt leider unseren finanziellen Rahmen ;)

Na ja, mir wurde das RIU Ende April/Anfang Mai (LM) für 668,- Euronen - 2 Wochen - HP angeboten. ;)

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe etwas geforscht und bin auf das Hotel Barcelo Santiago in Los Gigantes gestossen.

...schau mal hier rein klick mich da steht einiges zum Hotel. ;)

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!