10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Berge & Meer --
@hseidel, @kirchdorf 1,
richtig nicht nur Busreisen, deshalb gibt es auch noch andere Threads zum RV B&M.
z.B. "Südafrika-Rundreise mit ....." >>> ein RT "Kuba Rundreise mit ......" >>> "Große Südamerika-Rundreise mit....." >>>"Nordthailand-Rundreise mit......" >>> "Rundreise China mit ...." u.s.w.
Übrigens hat @Eve212 im USA-Forum schon einige Infos erhalten. 
APIS Daten , TSA ? für kubareise
oh-oh Dylan
Bei einem 0-8-15-Touristen wurde meines Erachtens noch nie wirklich die Auslandsreisekrankenversicherung bei Einreise kontrolliert.
Weder Du noch ich bezeichnen sich als 08-15 Touristen.
Als es neu war mit der KK-Bescheinigung vorzulegen in Kuba, frug man mich 2-3 mal bei der Inmigracion danach.
Weiß nicht mehr ob Varadero oder Havanna. Aber ich hatte sie parat.
Damals noch jene in Spanisch vom ADAC. No problemas.
1x musste in Kuba ins KK, wegen Rückenschmerzen, ich kam nicht mehr hoch, lol
Die mama meines Vermieters fuhr mit mir ins Touristen KK in Havanna.
Beschau und Röntgen. Kosten ca. 100 EUR. Bar bezahlt, meine KK erstattete etwa 10 % weniger, wg. dem Wechselkurs.
Welches Hotel in Varadero?
Also wir waren im August letzten Jahres da, es hat 1 mal stark geregnet. Ich glaube, dass die Regenzeiten wegen des Klimawandels stark beeinträchtigt werden, es ist aber trotzdem ein Risikospiel.
Auf den Weg zu den Ausflügen haben wir auch immer die anderen Hotels abgeklappert: ich sags mal so, in Kuba sind mindestens 4 Sterne nötig um sich wohlzufühlen.
Ich habe mal eben nachgeschaut: das Blau varadero hotel wurde uns damals auch empfohlen, eventuell noch das Sol Palmeras.
Man muss auf jeden Fall aufgrund der Lage in Kuba über vieles hinwegsehen und darf nicht pingelig sein. Es wird auf jeden Fall ein toller Urlaub, aber anders als ein Urlaub in Europa. 😊
INFO: zu Trinidad Brisas del Mar
Sicherlich bin ich weltpolitisch sehr gut auf dem laufenden, aber genau jetzt wär doch ein guter Moment gewesen um die Beziehungen (auch wenn dies Wunschvorstellungen sind) zu verbessern. Immerhin hat sich Kuba auch an die USA gewendet, um dringend benötigtes Geld zu leihen. Was ein wichtiger Aspekt ist, Kuba wollte sich nur Geld leihen und nicht geschenkt haben. Aber selbst das will die Außenministerin der USA, Condoleezza Rice, unter dem Bush Regime nicht geben. Lieber wird der jahrelange Streit auf den Rücken der kubanischen Bevölkerung ausgetragen.
Ich möchte aber eigentlich nicht diesen Artikel weiter politisch verfolgen, bitte an die Forenüberschrift halten. Wenn ich über Weltpolitik schreiben möchte, würde ich ein anderen Artikel eröffnen.
Danke...
mit condor nachkuba
Wenn die Stewardessen gestresst sind- sind die Reisenden schuld.
In der Regel kommen die Mitarbeiter der Fluglinien ausgeschlafen zum Dienst.
Aber manche "Gäste" können wirklich stressen.
Die Koffer sollte man schon gut verschliessen und am Besten mit einem Strick
sichern.
Viele Reisende haben allerdings auch vollgepfropfte Koffer, die sich ausbeulen, da braucht man sich nicht zu wundern wenn sie aufplatzen.
Ich weiss garnicht was die alles nach Kuba mitnehmen?
Am Strand braucht man auch keine Goldketten,- die ziehen einen nur hinunter
Und Modeschauen braucht man in Kuba wirklich nicht zu veranstalten. In den Augen der Kubaner sind wir sowieso reich. Wer 50 Dollar für einmal schlafen bezahlen kann.... Bei einem Monatslohn der Einheimischen von 20 EUR.
juanito
Playa Esmeralda Sirenis Playa Turquesa
Danke für die Antworten. Wir haben zwischenzeitlich das Sirenis Playa Turquesa gebucht ab dem 08.01.2012 für zwei Wochen. Natürlich werden wir auch Ausflüge unternehmen. Vorgenommen haben wir uns ganz fest Holguin und Santiago de Kuba zu besichtigen. Bis Januar ist ja noch ein bißchen Zeit und für weitere Anregungungen wären wir dankbar. Es sollten Tagesausflüge sein, die vom Hotel aus möglich sind. Eine Rundreise könnten wir uns dann für den nächsten Kuba-Urlaub vorstelle 
Wenn dort in der Nähe die Möglichkeit zum Reiten besteht, wird dies vielleicht einmal unsere Tochter nutzen. Und auf die Entspannung freuen wir uns natürlich auch alle drei! Wir freuen uns natürlich über weitere Tipps, z. B. welche Ausflüge von dort aus noch lohnenswert wären.
Tipps für schönen Strand Nordwesten
Hallo ihr lieben Kuba-Experten 
Ich werde mit zwei Freunden in zwei Wochen nach Kuba fliegen. Wir starten in Havanna und wollen danach zunächst nach Westen fahren. Dort wird dann irgendwann mein Geburtstag sein, den ich gerne am Wasser feiern würde. Gerne auch ein typischer karibischer Strand. Und gerne auch mit einer Bar am Strand wo man sich mit alkoholischen Getränken versorgen kann 
Auf der Karte finde ich nur "Bahia de Santa Lucia", "Bahia Guadiana" sowie Bahia de Corrientes", was allerdings schon ein Stückchen weg wäre.
Hat von Euch jemand evtl. Erfahrungen in der dortigen Gegend und kann mir etwas empfehlen oder evtl. sogar abraten und die Route zunächst gen Osten zu starten?
LG und 1000 Dank
daniel
Tagesausflug Varadero - Cayo Largo ?
Wir waren vor 10 Jahren (!) auf Cayo Largo.
Von daher kann ich dir leider nicht sagen was ein Flug dorthin kostet.
Es stimmt das Cayo Largo nur mit dem Flugzeug zu erreichen ist.
Soweit ich mich erinnere sind wir ne knappe Stunde geflogen.
Wenn ihr schöne Strände wollt (Playa Sirena, Paradisus Beach) seit ihr dort richtig. Ansonsten ist (war) auf der Insel nicht viel geboten.
Ich würde für nur einen Tag nicht hinfliegen. Lohnt sich m.E. nicht.
Schöne Strände findest du mit Sicherheit auch woanders auf Kuba.
Ich kenne allerdings nur Varadero und Cayo Largo.
Hier gibts einige Kuba-Profis die dir mit Sicherheit noch mehr Infos geben können.
Schönen Urlaub!
Stephan
°°°Kuba oder Mexico°°°...
hallo ihr lieben, genau die gleiche frage stelle ich mir auch schon seit ein paar wochen. denn seit dem letzten weihnachtsfest steht für meinen freund und ´mich fest, dass wir dieses jahr am 25.12. weg fliegen. nur wohin? kuba oder mexiko? leider können wir uns nicht so ganz entscheiden, aber zum glück haben wir auch noch ein bisschen zeit. wobei ich das kommunistische kuba gerne noch kennen lernen würde. nun zu meiner frage, ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich diesen thread dazu benutze, was ist günstiger? wollen auf jeden fall mind. 4 sterne, all inc. und 2 wochen da bleiben. zur verfügung hätten wir ca. 1.500 euro p/P.
LG und einen schönen abend noch
gute Hotels in der Türkei??
Zu Colchen muss ich auch mal was sagen:
Mir scheint es auch, dass sie eher ne Zielexpertin für die Hotels in Lara ist. Ich kann ja verstehen, dass sie diese Gegend und derer Hotels gut findet, aber mit ner Türkei-Expertin hat das nu wirklich nichts zu tun. Da bedarf es für mich mehr Insiderkenntnisse, Land und Leute auch mal richtig kennengelernt zu haben und nicht nur die Touriburgen.
Wie schön an dieser Stelle würde dies jetzt "Juanito" zitieren können. Das nenne ich mal nen weisen Kuba Veteran, der wirklich Land und Leute seit undenklichen Jahren kennengelernt hat. Aber der Gute tummelt sich im Moment mal wieder in Kuba rum
Vievien