Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kuba? Mexiko? Mauritius??? Wohin denn nun?

hi,

auf jeden fall mexiko, kuba würde ich nicht mehr machen. zumindest nicht varadero! wo es auch schön sein soll cayo coco auf kuba!

tip: iberostar hotels.

mexiko hat super strände in cancun und playa del carmen, cancun sehr überlaufen und voll mit amerikaner. wetter schau mal nach unter www.reisewetter.de, wo es auch toll sein soll ist venezuela an der play del aqua, wählt wie scon gesagt ein iberostar hotel oder ein riu! gibt es in punta cana auf der dom rep ein top hotel! iberostar bavaro 4*+, und echt genial, schaut euch mal alle bewertungen an! ein traum und ein traum strand!

also dann wenn ihr noch fragen habt meldet euch!

schöne flitterwochen

gruß

frank

Mehr lesen

Rundreise

Hallo Claudia, an und für sich ist Deine Idee mit der Rundreise prima - jedoch ist September die durchaus schlechteste Reisezeit für Kuba :-( ... ich war bereits 2mal dort (einmal Oktober) - von August bis Ende Oktober/Anfang November ist dort Regenzeit verbunden mit Hurrikans. Wir hatten eine Woche nur Regen (!!) und soviele Mückenstiche, dass ich bei 87 Stück aufgehört habe zu zählen. Gerade bei einer Rundreise ist das nicht sooo angenehm. Beim zweiten Mal waren wir im April und daher fliege ich dieses Jahr auch wieder im April nach Kuba (verbunden mit Rundreise). Also, falls Du umplanen kannst - überleg es Dir nochmal - man hat von dieser superschönen Insel nichts, wenn es immer nur regnet ! Grüße, Sabine

Mehr lesen

Dengue-Fieber/ Tryp Peninsula

Hallo!

Wir fliegen Ende Oktober nach Kuba (Tryp Peninsula). Wir haben eine 5-jährige Tochter und nun wurde mir gesagt, daß auf Kuba im Moment vermehrt Fälle von Dengue-Fieber auftreten.

Ich habe mich erkundigt und daraufhin auch erfahren, daß die Überträger-Moskitos auch tagsüber aktiv sind.

Kann mir jemand etwas dazu sagen wie es tagsüber dort mit Mücken aussieht, sind in den Hotels Haken an der Decke für Moskitonetzte vorhanden???

Muß man wirklich abends zum Essen schon langärmlige Shirts und lange Hosen anziehen oder ist es nicht so extrem???

Suche außerdem auch Leute die vielleicht auch mit Kind Ende Oktober im Tryp Peninsula sind!

Hoffentlich bis bald und jetzt schon mal vielen Dank!!

Mehr lesen

Wie ist es in Kuba abends?

Hallo Leute!!

Ich war vor 2Jahren in Varadero und es war spitze!!!

Gestern ist mein Kumpel eben von dort aus seinem Urlaub zurückgekehrt und Opa Fidel hat in letzter Zeit totales kehraus gemacht!!!!!!;o(((

Da alles schön Nutenfrei bleibt hat er sämtliche Discos geschlossen(Discoboot u.sw.)nur eine Einheimisch-freie soll noch über sein!!Ich war über die neue Nachricht echt erstaunt und werde wohl demnächst Kuba meiden!!!!War eigentlich mein Lieblingsurlaubsland!Da ziehe ich mir echt Mexiko vor(war letztes Jahr eben dort und da steppt der Bär;o)

Lg Steffen

Simone schrieb:

> Wie ist es in Kuba abends? Gibt es dort auch Diskotheken zum weggehen oder spielt sich alle im Hotel ab?

> Danke Simone

Mehr lesen

Karibik - wo sind die schönsten Strände?

Hallo,

was meint Ihr, wo man in die Karibik hinreisen solle? Von der Dom. Rep. habe ich leider schon sehr viel negatives gehört, sprich: like Ballermann, Strände überfüllt, dauerndes Belage von Strandverkäufern, usw. Kuba würde mich schon sehr reizen, aber wie sind da die Ausgehmöglichkeiten in Varadero? Wie sind dort die Strände, und: Gibt es dort Lärmbelästigung wegen der Nähe zum Flughafen? War schon mal jemand auf  Jamaika und  kann mir vielleicht darüber berichten? Vor allem: Was ist die günstigste Reisezeit (bez. der Regenzeit), und: Wo kann man günstig Urlaub machen? Ich denke dass es auf Kuba und Jamaica auch viel mehr zu sehen gibt als in der Dom.Rep, oder? Wer kann mir welches Reiseziel empfehlen?

Gruß,

Melanie

Mehr lesen

Erlebe-Reisen, Dettingen

Der RV "ErlebeReisen Dettingen" hat sich -laut der Aussagen & Angebote auf seiner HP- auf Gruppen-und Individualreisen nach Kuba spezialisiert,

und die verschiedensten Angebote dort klingen wirklich hervorragend!

So bietet "ErlebeReisen" u.a.auch Sprachreisen mit ganz individuell gestalteteten  SpanischKursen ,die  in Havanna stattfinden,an.

Ich vermute, dass @AmrumA einen solchen - vom RV hochtönend(!!) offerierten-  Kurs

u n d dann vielleicht  auch eine sich anschließende (   Individual ???-)Reise  durch Kuba gebucht und dabei schon im Vorfeld mit dem VA nix als den von ihm ( ziemlich  aufgeregt )beschriebenen Ärger hatte.

Von einem- wenn auch kleinen (??) , aber  spezialisierten- Reiseanbieter sollte man, denke ich, sich  eher persönlicher angesprochen fühlen dürfen .....(???).

@AmrumAs Aufregung kann man(wenn's denn so ,wie er sagt, ablief )  irgendwie schon nachvollziehen....

Mehr lesen

Touristenkarte

Mein Mann hat die Touristenkarte ausgefüllt. Er hat sich zwar nicht verschrieben hat aber die Ausweisnummer inklusiver Kennnummer (eine Zahl u. ein Buchstabe) eingetragen

2x schreibst du Ausweisnummer.

Personalausweis

Reisepass

2 verschiedene Dinge. So gehts schon los, lol

Beim check In auf dem Flughafen werden nicht die Daten kontrolliert, sondern nur ob man eine TK besitzt.

Manchmal soll man sie auch am Schalter ausfüllen.

Aber ich habe in Kuba sehr oft Leute in der Schlange vor der Inmigracion gesehen, die da erst in freier Hand die Karte ausfüllten. Verschreiben war da vorprogrammiert. Habe auch oft einen Kuli ausleihen müssen, lol

Und in Kuba lesen sie den Pass nicht elektronisch aus. Aber vielleicht hast du Glück?

Mehr lesen

Umstieg in L.A., Gepäck automatisch weitergeleitet?

Ich werde im Sommer für 3 Monate nach ins Ausland gehen. Erst Kuba, Mexico und dann in die USA. Jetzt meine Frage: Komme ich in Amerika problemlos mit eplus ins Internet (über öffentliches Wlan)? In der EU hat das bis jetzt immer super geklappt. Vor kurzem war ich allerdings auf einer Fähre und da hatte ich zwar Wlan, konnte dieses aber nicht nutzen weil mein handy kein netz gefunden hat. Ich bin aber in Amerika definitiv auf internet am handy angewiesen. In den USA könnte ich ja zur not eine prepaid karte mir holen. Aber in kuba und mexico wäre es gut wenn es über das eplus an meinem handy funktionieren würde. Danke für Infos! :))

Mehr lesen

Florida + Kuba in der Kombi

Hallo Theresa,

ich bin eigentlich ein grosser Freund von Kombireisen und habe so auch schon einige Urlaube verbracht. Ich war schon für 14 Tage per Autorundreise in Florida und auch schon einmal per Busrundreise in Kuba.

Offen gestanden würde ich eine Kombi aus diesen beiden Zielen nicht empfehlen, einfach weil sie so voll mit sehr unterschiedlichen Eindrücken steckt dass sie mich total überfrachten würde. Aber das ist ja auch Geschmacksache.

Vielleicht schreibst Du mal was Du von den Zielen erwartest damit auch Andere hier besser Ratschläge geben können.

So wäre es z.B. interessant ob Du in Kuba rundreisen willst oder einfach in Varadero baden willst. Genau so kann man ja auch in Florida sehr unterschiedlich urlauben.  :D

Mehr lesen

Trottermundo

Trottermundo / Cubatrotter  :D

Ich habe letzten November mein Mietauto, Casas und ein paar Hotels bei Cubatrotter gebucht, dh ich bin individuell und alleine in Kuba herumgereist. Das kann ich auch jeden empfehlen, der etwas Abenteuergeist und einen Führerschein ;-) hat. Ein paar Wörter auf spanisch können nicht schaden, aber es geht auch mit Händen und Füssen.

Das Vorausbuchen von Mietauto und den Unterkünften hat bei Cubatrotter super funktioniert. Auch vor Ort hatten alle Vermieter die Reservierung. Die Hotels und vor allem die Casas waren alle extrem sauber. Eventuell fahre ich heuer im Herbst nochmals nach Kuba um den Rest der Insel kennenzulernen. Ich werde dann wieder bei Cubatrotter buchen. Also von mir eine klare Weiterempfehlung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!