9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Beach Albatros Sharm, was hat sich verändert?
Hallo,
wir waren 03 schon mal in diesem Hotel, und uns hats dort sehr gut gefallen. Nun fliegen wir 08 wieder hin, und mich würde interessieren was sich dort evtl. in diesen Jahren alles verändert hat. Egal ob zum Guten oder Schlechten. Hat sich überhaupt was verändert
Und kann mir jemand aktuell sagen wie die Tauchbasis am Strand ( Aufzug runter, dann rechts) heisst? Habe diese Frage schon in der Rubrik "Tauchen" gestellt, bin aber nicht fündig geworden ( Homepage??? der TB )
Danke für eure Antworten,
Gruß
Birgit
Tauchen auf Mallorca
Hallo
Bei welcher Organisation hatte dein Vater den Tauchschein gemacht? Also mir ist nichts bekannt das ein Tauchschein "verfällt". Er sollte aber auf alle Fälle zum Arzt wegen der Tauglichkeit. Da bekommt er den Wisch dafür und den Stempel und Unterschrift ins Logbuch (falls noch vorhanden). Darauf achten die örtlichen Tauchschulen.
Leider kann ich dir auf Malle keine Tauchschule empfehlen. Aber es gibt eine bekannnte Seite die darüber Auskunft gibt. Gib einfach in Google: Tauchen auf Mallorca ein. Dort findest du auf alle Fälle die gewünschte Auskunft.
Gruß Werner
ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
Hallo leute,
sind am 01.06.2007 in Sharm el Sheik um 2 Uhr nachts gelandet. Der Bankschalter war offen.
ETI machte darauf aufmerksam, dass man die Wahl zwischen dem grossen und kleinen Visum(kostenlos) hat.
Das grosse Visum brauchst du auch dann nicht, wenn du nach Ras Mohamed zum Tauchen oder Schnorcheln mit dem Boot fährst. Das grosse Visum benötigst du auch nur dann, wenn du über Land nach Ras Mohamed fährst. Wenn du dort vom Boot aus tauchst oder schnorchelst gibt es keine Kontrollen.
Gruss rathaus01, der das grosse Visum gekauft hat.
tauchen auf malediven (fihalhohi)
Lieber mola,
danke für deine liebe antwort. hab mich sehr darüber gefreut.
ein bisschen hast du mich mit in deinen tauchbann gezogen. hätte noch ewig weiter lesen können wie fasziniert und begeistert du mir vom tauchen berichtet hast. bin in gedanken auch schon unterwasser geschwebt
aber ich muss gestehen nach dem ich gelesen hab was da tatsächlich schlimmes passieren kann *bibber* bin ich mir sehr unsicher ob ich mich das traue.
oje
ich wünsch dir noch ganz viel spass und alles gute bei deinen weiteren tauchgängen
LG Nicki
Singapur und Bali Tipps gesucht
Hi Evelin
Wann wart ihr denn auf Bali ? Also auf der Hompage des GolsClubs steht das eine TagesKarte 18 Loch 142 US Dollar kostet und 9Loch so ca. 90.
Dann wurde mir aber auch erzählt das man abends dor für vergünstigtes Greenfee spielen kann.
Hi Steffi vielen dank für die tipps werde mir bestimmt ein paar sachen da von anschauen sind ja 3 Tage in Singapur .
War dennn schon mal einetr in dem Botanischen Garten ?
Und mit Haien soll man da ja auch tauchen können das würde mich auch noch mal interessieren ....
Lg Ole
Steinfisch in Makadi Bay
@hsg94 sagte:
Ich würde Dir auf jeden fall empfehlen Badeschuhe oder Flossen an den Füßen zu tragen man sich sehr schnell am Riff die Füße zerschneiden kann gerade wenn es ein vorgelagertes Riff wie am Grand Makadi
Leute, nehmt endlich die Füsse vom Riff, bitte!
Wer nicht ohne Riffberührung schnorcheln/baden/tauchen kann, hat im Wasser nix verloren. Und wer nix berührt und sich nicht aufs Riff stellt (auch nicht an vermeintlich "toten" Stellen), der wird auch nicht vom Steinfisch gepiekst, versprochen.
Gruß Mola
reise wurde unerlaubterweise auf meinen namen bestellt
Ich werde den Eindruck nicht los, hier handelt es sich evtl. um eine gefakte Spam-Mail. Ich kenne ja nun den Namen des Online-Reisebüros als auch den des Reiseveranstalters. Beide sind seriös und werden sicherlich keine fingierten Rechnungen abschicken. Ist die schreibweise des Namens sowie die Telefonnumer und Internetauftritt mit der Originalseite des Anbieters identisch.
Es tauchen ja schon seit Jahren solche gefakten Reisebestätigungen/Kaufbestätigungen auf, mit dem Zweck, einen infiizierten Link oder Anhang zu öffnen, damit man an alle Deine persönlichen Daten, Kontonummern und Passwörter kommt.
LG
Sabine
Wo hin am besten?
Wir hatten super Wetter aber garantieren kann das leider niemand. Über die Mittagszeit ca. 26° , Morgens und Abends haben wir eine Jacke gebraucht da war es deutlich kühler.
Für einen Badeaufenhalt auf Teneriffa würde ich nicht unbedingt auf den November bauen, es kann auch nur 20° um diese Zeit haben. Mit Tauchen ist dann natürlich auch nichts, das ist zu kalt.
Merk dir doch einfach ein 3-4 Hotels in der DomRep vor und hoffe, dass Last Minute eines dabei ist, dann ist bestimmt auch der Preis ok.
Curacao im März
Hi Gareth,
ups, sorry.. es gibt zwei Kura Hulandas, stimmt.. das im Nordwesten ist echt weit ab.. das Lions Dive kenne ich nur vom vorbeifahren, liegt auf jeden Fall zentraler und an einem netten, allerdings sehr trubeligen Strand. Wir haben im Frangipani-Apartment in Jan Sofat gewohnt - uns waren die Hotels ehrlich gesagt zu teuer.. Jan Sofat liegt zwar nicht direkt am Meer, aber da wir eh ein Auto hatten und immer zum tauchen unterwegs waren, hat uns das überhaupt nicht gestört.. ich kann es sehr empfehlen
Gruß
Ane
Krebse in den Ohren???
Naja, Krebschen ist nicht unbedingt das richtige Wort dafür!
Gemeint ist Plankton!
Und ja, das stimmt!
Man soll nach dem schnorcheln / tauchen / schwimmen die Ohren immer gründlich mit Süßwasser ausspülen sonst kann es zu Ohrenentzündungen kommen!
Im gesamten Urlaub auch ja NICHT die Ohren mir solche Wattestäbchen reinigen sonst ist die Gefahr noch größer!
Plankton ist übrigens zur Sommerzeit (Mai-Sep) mehr im Meer ( ) als zur Winterzeit! Deshalb ist das Meer trüber wenn Plankton-Zeit ist!
Trotzdem, egal zu welcher Reisezeit, darauf achten!
Viele Grüße Steffi