Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hurrikan Ivan

Hallo Vanessa, fliegen auch am 12.09. nach Punta Cana. Laut Vorhersage müsste Ivan dann schon südlich von Kuba sein. Also bleiben wir wohl verschont.

Wir freuen uns auf unseren Urlaub und denken positiv denn sonst könnten wir gleich daheim bleiben. In welchen Hotel habt Ihr denn gebucht?

Verena & Andi

Mehr lesen

Iberostar Bavaro Resort

Tja, kann nur hoffen, daß nicht noch so ein Wirbelsturm auftaucht.

War in den letzten Jahren in vielen Hotels (Mauritius, Kuba etc.) und habe das Hotel als eines der Schönsten in Erinnerung. Vielleicht trifft man sich ja. Solltest du andere News hören wäre ich dir für info dankbar. 

Mehr lesen

Single-Reise

Hallo Rainer,

Kuba würde ich als Single-Reise nicht empfehlen. Da findet man ganz schlecht Anschluss (höchstens an "Ballermänner"...), da dort fast nur Paare, Freunde, Familien hinfahren.

Ich würde eher Mexiko (z. B. das "Viva Azteca) oder die DomRep (z. B. das "Grand Paradise Bavaro) empfehlen.

Gruß Metrostar

Mehr lesen

Kleidung im Januar

Hola,

Ihr liet genau in der besten Reisezeit,( November bis April)da dort das Klima besser zu ertragen ist.Ab Januar sind lt. Wetterdaten die Regentage am geringsten aber, die Menschen haben auch schon zu

dieser Jahreszeit gefroren, was nicht üblich ist.Will heißen:Auch das Wetter auf Kuba kann verrückt spielen.

Mehr lesen

Iberostar-Hotels Varadero

Aber wenn man schon Schwiegereltern auf Kuba hat, will man diese 1. besuchen und 2. mal bei ihnen "leben" auch! Bei ihnen daheim und nicht nur im Hotel! Sehr interessante Erfahrung, würd einigen mal nicht schaden!!!

genau :D

asi viven milliones de cubanos

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8y.jpg

Mehr lesen

Brauche Hilfe!

Die erste Idee ist meist die Beste - also bleibt bei Kuba!!! Ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen!!!

Ich war dieses Jahr im Juli/August für 2 Wochen dort (Varadero, Havanna und Mietwagentour) und total hin und weg. Begeisterung zu 1000%!!! Konkrete Infos gerne per PN!

Gruß Diana

Mehr lesen

Kosten für Verpfegung

Auf Kuba liegen die Lebensmittelpreise in den sogenannten "Dollar-Shops" höher als in Deutschland. Man zahlt mit dem Peso Convertible (CUC) ("Chavito" oder "Fula" genannt).

Auf den Märkten kann man Lebensmittel – wenn vorhanden – für günstigeres Geld mit dem Peso cubano (CUP) ("moneda nacional" genannt) kaufen.

Mehr lesen

Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?

war grad in Kuba u hatte wieder zu viel dabei! selbst bei 35Grad habe ich nicht alles angezogen. man trägt doch hauptsächlich die Strandkleidung u viele viele hatten beim Abendessen ihre Klamotten mehrfach an. man kann ja alles waschen.

wir Deutsche machen uns glaub ich zu viele Gedanken darum.

Mehr lesen

LTU First Comfort oder Condor Comfort Class ?

@carstenW. sagte:

...Was kostet das nun auf Langstrecke?

In der Wintersaison Nonstop von Frankfurt in die Dom. Republik und zurück in der Condor Comfort Class zwischen 810 € und 1385 €.

Nonstop von Frankfurt nach Kuba und zurück in der CCC zwischen 725 € und 1120 €. :p

Mehr lesen

Handykosten nach Deutschland

Eins hin - zwei im Sinn. Die Rechnerei war korrekt ;)

Es ist noch gar nicht so lange her, da war Kuba einer der wenigen Orte an denen mit Sicherheit kein Handy bimmelte. Leider hat sich das irgendwann mal schlagartig geändert :?

Aber sicher - für den bequemen Anruf "mal eben" ne Alternative.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!