8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Wohin solls nur gehen??
Hallo
Ich möchte nächsten Sommer auf die kanaren. nun bin ich shcon am überlegen wohin da ich direkt wenn die kataloge rauskommen buchen möchte.
nach teneriffa möchte ich nicht aber ich würde gerne einen tagesausflug dorthin machen!
meine sonstigen bedingungen:
- traumstrand
- zwar tourismus (geschäfte, bars, promenaden) aber nicht total überlaufen
- kamelsafari MUSS sein (keine ahnung ob es die auf fuerteventura auch gibt)
ich würde schon gerne nach gran canaria aber die strände von fuerte sehen so toll aus. gibt es etwas vergleichbares auch auf gran canaria??
wäre für hilfe dankbar!!!
Welches Nil-Schiff findet ihr am besten?
Hallo Reisemarie!
Wir werden in den Osterferien die Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen.
Die Hotels in der Makadi Bay sollen nach Aussage von zwei
Bekannten (die wiederum sich nicht kennen) sehr gut sein.
Das Makadi Oasis hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich glaube über OFT-Reisen sind diese Hotels im Zusammenhang
mit der Nilkreuzfahrt buchbar.
Wäre schon, wenn du berichten würdest, für welches Schiff und welches Hotel du dich entschieden hast. Ich werde nach unserem Urlaub im Juni (Teneriffa) mit der Planung dieses Urlaubes beginnen und dann auch wieder von mir hören lassen.
LG Beate
Wie ist es in Teneriffa So??
Hallo Daniel, ich sehr oft auf Teneriffa und kann mich den Anderen nur anschließen: In deinem alter in den Süden!
Der Norden ist schön für Leute die Ruhe suchen und wandern wollen.
Mit 4 Personen nehmt euch einen Leihwagen und fahrt sehr früh los bevor die Busse kommen. Mit dem Auto bei 4 Personen ist auch billiger. Immer Richtung Puerto und dann ist der Loropark gut beschildert. Viel Zeit mitbringen und wer sparsam ist einen Rucksack mit Getränken.
Nach dem Besuch noch an den Strand Playa Jardin, ist sehenswert!
Viel Spaß Gudrun
Engländer auf Teneriffa
Also es stimmt schon! Auf Teneriffa gibt es viel zu unternehmen. Es ist keine Badeinsel in dem Sinne, denn esw gibt ja noch den Loro Parque, den Teide, das Anaga Gebirge, Santa Cruz, die Wanderschluten (z.b. Masca)...und unheimlcih viele Möglichkeiten was zu erleben....baden kann man bis abends spät im Süden...es ist so vielseitig! Ich würde jedesmal wieder hinfliegen!
!!!!
Wir hatten ein sehr "internationales" Hotel, was uns super gefallen hat und wo man mit jedem am Tisch sitzen und reden konnte...:)!!!Es war einfach super:)!
genießt euren Urlaub
!!!!
Ausflüge
Hallo skaQB,
ich war zwar erst einmal auf Teneriffa und wir waren auch nur einen Tag mit einem Mietwagen unterwegs, daher haben wir folgende Punkte nur im Schnelldurchgang "abgearbeitet":
- Los Gigantes (schöner Hafen)
- Museo Etnográfico "Cha Domitila" in Arguayo
(interessant und nicht so überlaufen)
- Los Roques und Teide (kurze Foto-Stops)
- La Orotava (nettes Städtchen)
- Puerto de la Cruz (schönes Freibad, schöne Promenade)
- Drachenbaum (na jaaaaaa)
Die ersten fünf Punkte kann ich uneingeschränkt empfehlen, der Drachenbaum ist für mich der volle Touri-Sch..., aber wer´s mag ...
Viele Grüße,
BlackCat70
Von Fuerteventura in den Loro Parque
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten dieses Jahr gerne zum ersten Mal auf die Kanaren. Als Ziel haben wir uns Fuerteventura ausgesucht, weil es dort scheinbar gute, aber erschwingliche Hotels in direkter Strandlage gibt. Zudem scheinen mir die Stände dort schöner.
Nun möchten wir aber gerne auch in den Loro Parque auf Teneriffa. Daher würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob es Ausflüge von Fuerteventura zum Loro Parque gibt und mit welchen Kosten man da rechnen muss.
Schonmal danke für alle, die sich Zeit für meine Frage nehmen!
Grüße aus Bielefeld,
Timo
Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
@juanito sagte:
Als ich noch jung und hübsch war
![]()
(jetzt nur noch hübsch) war ich einmal auf Teneriffa.
Halbpension in meinem Hotel.
Da ich aber schon nach 3 Tagen eine nette, alleinwohnende Touristin (Britisch) kennen lernte, zog ich bei ihr ein.
Sie hatte ein Doppelzimmer gebucht, war mit ihrer Tante da, die aber auch nicht dort schlief!
![]()
![]()
So nahmen wir das Frühstück immer gemeinsam ein.
War ja bezahlt.
.
Hättest doch die Tante in dein Hotel schicken können und schon hätte in beiden Hotels die Personenzahl wieder gestimmt!
LG
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
Hallo!
Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.
Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).
kreditkarte beim einchecken im hotel
hallo! wir haben ein hotel auf teneriffa gebucht, in dem laut anderer bewertungen bei ankunft eine kreditkarte verlangt wird. ich weiß, das dieses wahrscheinlich nicht hierher gehört, habe aber eine dringende frage: wir besitzen keine karte. es gibt angeblich kreditkarten, zb. visa, die wie eine prepaidkarte beim handy funktionieren. betrag vom girokonto auf die karte laden und dann den betrag verbrauchen. wer kennt so etwas? bei den normalen karten wird ja die summe vom konto abgebucht. aber bei der prepaid hat man natürlich eine bessere kontrolle.kann mir jemand helfen?vielen dank, rikeine 
Die Qual der Wahl....
Das ist ein Ferienforum bzw. für Infos gedacht- und welche Info ich suche habe ich klar formuliert. Insofern was soll das jetzt wiedr mit den Aufzählungen was Land auf Teneriffa kostet. Natürlich ist auch eine Hotelbewertung immer eine persönliche Sicht der Dinge und muß nicht den Ansprüchen z.B. meiner Familie entsprechen. Würden die Wanderurlaub suchen oder Rafing, hätte ich entprechend anders angefragt und hätte dann sicher keinen Vortrag gesucht über die Umweltzerstörung durch rafting.
Es gehört nunmal zu meiner Infostrategie, auch in einem Forum nachzufragen. Danke für die freundlichen Infos, die ich trotzdem bekommen habe !