Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Brauche Hotelempfehlungen für Varadero März 2008

@Yogi1985 sagte:

Über Essen kann ich auch ein Lied singen, das letzte Cuba Hotel war Kawama und das Essen war grausam wirklich ich hatte noch nie so schlechstes Essen. :? Wann fährst du wieder nach Cuba ? Und in welches Hotel ?

Februar 2008. Rate mal welches Hotel? :D Palma Real!!!

Vom Essen her is es oft schon ein Witz was die Leute zum nörgeln haben. Man muß bedenken man ist in einem fremden Land, da schmeckt halt manches nicht wie daheim. Mir stellts z.B. die Haare auf, wenn einer sagt "so ne schlechte Pizza hab ich noch nie gegessen!". Was tut er dann auf Kuba, wieso dann nicht Bella Italia???

Aber daß sie auf Kuba z.B. das leckerste Hühnchen mit schwarzen Bohnen und Reis gegessen haben verschweigen sie.

Mehr lesen

Urlaub 2010

@Ines68 sagte:

:laughing: :rofl: na herrlich , so ist eben Urlaubsplanung ....Kuba , Thailand , Ägypten....stimmt , warum eigentlich nicht Mexiko, ist ja sozusagen in Deiner Reihenfolge um die Ecke und fast nebenan ... :rofl:

Also , weiter das " noch irre werden "  voll auskosten .

Ich werde übrigens - wenn die Tour zustande kommt , im April in Borneo trekken , und die Augusttour  - zelten auf Grönland- ist auch schon gebucht ( und die findet garantiert statt ) . Der November ist noch in Planung , da bin ich wie Du noch sehr unentschieden - vielleicht Madagaskar ober Irian Jaya...oder doch ganz was anderes ? - wer weiss :frowning:

@AEVFranke ,

mit wem machst Du Kuba ?Wieder mit World Insight ? Aventura hat da auch ne tolle Trekkingtour .  Und wann kann man Deinen Reisebericht über Vietnam/Kambodscha lesen ?

Mehr lesen

Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme

NKE Openwater fuers ausrichten!

Ja, wir sind gut angekommen, endlich wieder in Kuba und ich schreibe Euch vom Internet "Cafe" vom PCV ohne Kaffee aber mit Pina Colada aus.

Habe nur noch 10 Minuten-Inet Verbindung extrem langsam.

Klasse wieder hier zu sein-Hotel noch besser als vorher, alle geben sich riesig Muehe. Musik etwas spaerlich leider, da zwischen den Saisonen.

Nadine, nimm unbedingt Anti Moskito Zeug mit, die Biester sind extrem aggressiv und zahlreich vorhanden!

Wetter sehr sehr heiss, heute 38 Grad, gefuehlte 41, schwuel. Wasser wubderbar warm. Gewitter und Regen ist auch mit drin, kuehlt aber nicht ab. Alles in allem, einfach wieder toll hier, wir freuen uns auf die naechsten Wochen.

Muss Schluss machen, Zeit gleich rum.

LG aus Kuba

Eileen

Mehr lesen

Alleine nach Kuba

Man muss nicht jeden schei... vorher wissen und einplanen.

Kann man in Kuba sowieso nicht.

Als ich das 1. mal nach Kuba flog, gabs noch kein Kubaforum um du.... Fragen zu stellen.

Da kaufte ich mir einen Reiseführer (LP) und las ihn durch.

Den einzigen Vorteil den ich hatte, ich sprach schon etwas Spanisch!

Aber die Kubaner auf der Straße haben mich trotzdem nicht verstanden :laughing:

Aber ich konnte trotzdem auf einem Camion oder in Privatautos mitfahren.

Und es gab damals noch 3 Währungen, mußte ich auch erst dort lernen.

Aber ich war schon "gestählt" durch die Fahrten durch Crina Gora, Makedonia, Serbia und Bulgaria.

Da waren die Kubaner ein zahmes Volk in den Versuchen abzuzocken. :D   

Wer mal in obigen Ländern tanken mußte, weiß Bescheid :shock1:

Mehr lesen

Zigarren

@Hefe sagte:

Die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" (in 1A-Qualität) kostet in Deutschland normalerweise 145,50 €. Warum bei la-casa-del-habano.com die 25er Kiste 172,50 € kostet – keine Ahnung.

In Kuba kann man die "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" sicherlich etwas günstiger kaufen können als in Deutschland. Jedoch war ich mit den Zigarren in Kuba nicht zufrieden. Diese Zigarren aus zweiter und dritter Wahl, stellen für mich kein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Ich handhabe es so, dass ich kubanischen Zigarren bei einem seriösen Zigarrenhändler in Deutschland kaufe. Dort kann ich notfalls reklamieren und Ersatz erhalten.

Hola Mathias!

Sorry, habe mir gedacht, dass Belicosos dazu etwas sagen kann. Wie bekannt stehe ich ja auf *Popular*. ;-)

Mehr lesen

Total verliebt in die Dominikanische Republik

@carsten wismar sagte:

@tosca

wie Du selbst schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden. Das hat mit bieten für jeden individuell seinen Wert. Uns persönlich kommt es auf einen verhältnismäßig bezahlbaren Urlaub mit super Strand u. Meer an. Jemand anderes mag Land u. Kultur, wo dann Dom. Rep. weniger geeignet ist. Das hat nichts mit bieten zu tun.

Also wenn bezahlbar, warum nicht Türkei??

Hotels, Strand, Wasser, gutes Essen, freundliche Menschen.

Ich war schon öfter in der Türkei als in Kuba! Ja, ja! :shock1:

Aber ich war noch nie AI dort, sondern immer über Land gefahren.

Und die Türkei ist wirklich sehr schön und interessant.

Wenn ich nur das will, dann reichen 3 Std. Flug.

@ pursche- was ist nochmal ein Teil des Wappens von Kuba? :D

Mehr lesen

krankenversicherung

[quote=soosi]

...bin kein Kuba Spezi,aber eins sollte für die Touris klar sein...[quote=juanito]

In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.

[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color][/quote]

und das sollte/muss befolgt werden,weil sonst kann/gibt es eventuell Problemas... und das wollen wir ja nicht.

Kurz Off,

die Damen & Herren an der Flughafenkontrolle sind nicht gerade flexibel....ist aber nur unsere Einschätzung...mag vielleicht an meiner Frau gelegen haben[/quote]

@soosi:

Normale Touristen haben mit dem unflexiblen Flughafenkontrolleuren eher weniger Problem. Nur jene Touristen mit kub. Ehefrau oder Ehemann werden gerne intensiver kontrolliert. Kommt mir zumindest bei jeder Einreise so vor! :)

Mehr lesen

Hotel Melia las America Suites & Golf Resort

Hallo zusammen,

wir fliegen im Novmeber das erste mal nach Kuba in Verbindung mit einer Busrundreise und werden vorher und nachher im Hotel Melia las America sein.

Ich würde mich bis dahin gerne noch ein wenig mit Kuba/Hotel/Ausflüge etc. beschäftigen.Ich habe hier schon an Ausflügen die man noch vom Hotel aus machen kann einiges gefunden. Vielleicht kann mir jemand noch was zu den Hotel erzählen?

Da ja immer das Gewicht des Gepäckes eine große Rolle bei uns Frauen spielt, kann mir jemand verraten ob ich in diesem Hotel extra Handtücher, Shampoo, etc mitnehmen muß oder ob das wie in vielen Hotels mitlerweile gestellt wird.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen meine Vorfreude auf Land und Leute ist schon riesig.

Mehr lesen

All inclusive kontra casa particulares und Mietauto

Hola Mandu!

Wie Trieli schon schrieb, werdet ihr auf einer Mietwagentour durch Kuba und Übernachtungen in CP´s wohl auf einiges verzichten müssen, aber wenn ihr euch dessen bewusst seid, was sollte einer solchen Reise dann entgegenstehen? Es ist schließlich auch kein Problem, sich zwischendurch mal für ein paar Nächte in ein Hotel einzubuchen.

Ich war mit einer Freundin im Sommer 2007 während einem AI-Urlaub in Varadero für 3 Tage mit einem Mietwagen unterwegs inkl. Übernachtungen in CP´s und von diesem Trip total begeistert!

Für mich kommt jedenfalls kein kompletter AI-Urlaub auf Kuba mehr in Frage, vielmehr sind schon jetzt 3 individuelle Wochen mit Mietwagen für 2010 in Planung :D

Falls du konkrete Fragen hast, lass es mich wissen ;)

Salu2 Diana

Mehr lesen

Wohin nur...

Franz,ich sagte ja, dass man auch bei der Unterbringung sparen kann. Du wirst aber sicherlich im Februar keine vergleichbaren Hotels in Kenia oder Sri Lanka bekommen, für den Preis, den man z.B. zu dieser Jahreszeit für ein 4-5* Hotel in Tunesien hinlegt, auch nicht, wenn man Flug und Unterkunft getrennt bucht ;)

Marie, ich war noch nicht auf den Kapverden, aber bei der "Flut" an Riu-Hotels, kann ich mir da nichts Unerschlossenes, oder gar Abenteuerliches vorstellen ...

Als bekennender Thaineuinfizierter, der auch schon auf Kuba, Margerita oder der Dom.Rep. war und früher einen Hang zum AI-Urlaub hatte, kann ich Dir nur Siam ans Herz legen.

Und die Erschliessung in Thailand, empfand ich im Vergleich zu Kuba deutlich fortgeschrittener :p

Sorry, Juanito :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!