10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Unterkunft auf Kreta
MArcus, Du warst in Bali ... ? Neid !
Das sich etliches dort getan hat .. ja haben wir im Spätsommer 2005 auch schon bemerkt - aber hast Recht .. es gibt gute Tavernen ...
schon allein deshalb lohnt es sich. Ich sehne mich nach Kreta .. bin demnächt mit meinem Mann auf Korfu .. und nächstes Jahr will ich unbedingt mit ihm wieder nach Kefalonia in Verbindung mit Zakynthos. HAben da so tolle Unterkünfte gefunden. Aber Kreta wirds auch bald mal wieder sein, wollen meinen Dad, der dann in den Ruhestand geht mal mitnehmen, er wandert gerne ... liebt Natur und Kultur, da ist KReta als Anfang für ihn das Richtige.
Marcus - ganz heißer Tip: Kefalonia! Suchtgefahr - besonders der Norden. Gebrannt hat es jetzt im Süden - auch hier war wie auf dem Peloponnes der Notstand ausgerufen. So schlimm es auch ist ... der Norden - ich bin sooo froh das es nicht den Norden erwischt hat bisher - es ist sooo traumhaft schön dort. Ich muss ehrlich sein - du weisst ja .. kenne viele der Inseln, doch Kefalonia hat echt ALLES getoppt.
Delfini
Gramvoussa ist wundervoll ... ich will unbedingt wieder hin, man muss die Zeit genießen, solange es dieses Paradies noch in diesem Zustand gibt.
So sorry das ich kurz vom Thema abgeschweift bin - zurück also zum Thema.
Buddeln (Sandstrand) auf Kreta?
Hallo Ruth,
Kreta .. hier empfehlen sich die Strände bei Georgioupolis und Platanias. Die Gegend ist nicht weit von Rethmyno entfernt.
Im Mai ist es schon schön auf Kreta, wir kennen Kreta in folgenden Monaten:
Mitte April
September
August
Mitte April hatten wir Temperaturen zwischen 19 und 28 Grad
mit jedem Tag wurde es wärmer. Es gab auch mal ein, zwei Gewitter, die schnell vorbei waren. Im Mai ist dasWetter schon deutlich beständiger (habe Freunde auf der Insel
und angenehm warm, ein Regenschauer ist jedoch noch ab und zu mögl, wenn auch nicht tendenziell oft. Also schönes Wetter
Aber ich kann keine garantie übernehmen.
Noch ein Paar Grad wärmer ist es im Süden Kretas, durch die Nähe zu Afrika. Schaut mal in den Attika Katalog, da gibt es einige Angebote auch im Süden Kretas, mehr als in anderen KAtalogen. Matala im Süden hat keinen sehr hellen Sandstrand, etwas dunklerer Sand. Ich kenne leider nicht viele Hotels im Süden, wir haben dort zwar schon eine Nacht verbracht, aber das Hotel wäre nichts für Euch, ist zu weit vom Strand.
Auch im Norden bei Fodele gibt es einen schönen Sandstrand.
Viel Glück bei der Suche.
Der Vorteil im Mai liegt klar auf der Hand, die Landschaft zeigt sich in frischen blühenden Farben .... 
wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend
tuchutich:
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin möchten eigentlich in Santorini eine Woche in ende august Urlaub machen. Wir haben nach günstigen Tickets gesucht, und auf Ryanair gestoßen. Aber wir werden in Kreta-Chania Flughafen landen. Von daher werden wir nach der Landung weiter nach Stantorini fahren. Wir wollen die ersten 4 Nächte in Santorini und die 3 restlichen Nächte in Chania. Wir wollen Roller mieten. Es fällt mir nun auf, dass es so weit weg ziwschen Chania Flughafen und Santorini ist. Wie man am besten fahren? Und wo, wie kann man fahren?
vielen Dank im Voraus!
lg Tú
:shock: :shock:
Der Newcomer ?- Threaderöffner hat meiner Meinung nach,
folgende Gedanken gehabt, um diesen Thread zu eröffnen!
Entweder sollen die Greek-Insider, eine Diskussion vom Stappel lassen,
das Schönste wäre wohl, wenn sie sich streiten würden!
oder es ist eine Provokation, die lustig gemeint ist!
oder er hat auf der Karte gesehen, falls er übrhaupt eine angeschaut hat?
dass sich Santorini nicht weit entfernt von Kreta befindet.
Also hat er gedacht, man kann doch problemlos mit dem ROLLER,
von Kreta nach Santorini und zurück fahren!
Es steht nirgendwo, dass er mit einer Fähre fahren will!
Rundreise Peleponnes im Juni
Hallo zehage
Wir haben vor Jahren eine Rundreise dort und darüber hinaus gemacht und ich weiß nicht mehr, in welcher Reihenfolge wir was besichtigt haben. Aber wir haben auf jeden Fall Mykene (ganz ganz toll) und Epidauros (auch sehr schön) besichtigt. Es gibt hier Reisetippbewertungen + Fotos dazu.
Klick hier zu Mykene. Und zu Epidauros hier klicken
Ihr werdet einen Mietwagen haben, denke ich. Ab Nafplio sind es nach Mykene lt. google maps 22-23 km . Und nach Epidauros 35.5 km . Hoffe, das stimmt so wie lt. maps ausgewiesen.
Ihr habt da eine super schöne Reise vor euch. Ich fand's soo schön. 
Was die Temperaturen angeht, so denke ich, dass es sich noch gut aushalten lässt. Es ist gewiss noch nicht so heiß wie es auf Kreta im Hochsommer werden kann. 
Ähnliches Hotel wie Megasaray Belek gesucht
Eine weitläufige grüne Anlage gibt's im Mythos Palace Resort & Spa in Georgioupolis auf Kreta - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen.
"Kinderprogramm" und Einrichtungen für Kinder werden hier auf der Hotelseite unter "Hotel allgemein" beschrieben. Dort auch Erwähnung der abendlichen Animationsschows.
Ach ja, und Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und auch am Strand inklusive. Ist in Griechenland nicht überall der Fall. Wird aber hier i. d. R. auf der Hotelseite unter "Hotel allgemein" erwähnt. (Musst dazu alles dort "aufklappen".)
---------------------------
Wie ich jetzt gelesen habe, liegt das Megasarail Belek eher etwas außerhalb, also nichts zum Bummeln oder Shoppen nahebei. Das wäre dann wohl auch für einen Griechenlandurlaub ok ?
Viva Cala Mesquida
hallo pedi,
auf mallorca leider nicht, da waren wir bis jetzt nur in diesem hotel, ansonsten kann ich noch das (grecotel) elounda village auf kreta empfehlen, ist seit heuer kein grecotel mehr, deshalb in klammer, die hotelbewertungen sind auch durchwegs sehr gut, aber eigentlich gehört das dann ins griechenland-forum 
schöne grüße
Rita
kein Handgepäck bei BA
@'WirSindBorussia' sagte:
Hab mal ne blöde Frage!
Bezieht sich das auf alle Flughäfen oder nur für die in Großbritanien? Ich fliege in 33 Tagen nach Kreta und muß Handgepäck mitnehmen, weil ich meine medizinische Versorgung dabei habe!
Das gilt nur auf Flügen in Großbritannien. Es steht ja dort: "Auf allen britischen Flughäfen ..."
Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS
Hallo Leute.
Also wir waren vor 1 Woche auf Kos während des Sturmes in Kreta. Bis auf Dienstag ist dort alles OK. Am Dienstag war ein kleines Stürmchen. Aber ab Mittwoch bis zum Schluss unseres Urlaubes war alles OK und die Sonne schien einfach herrlich.
Wünsche schönen Urlaub auf Kos.
Grüße
Alex & Kristin
Reiserücktritt wegen Kataloänderung ?
Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.
Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.
Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.
Man muss nicht jede Alternative akzeptieren!
Gruß
Peter
Sensimar Royal Blue Resort & Spa
Hallo,
Mietwagen werden in diesem Hotel u. a. natürlich von der Reiseleitung angeboten. Aber ansonsten gibt es natürlich eine Vielzahl von guten und günstigen Anbietern von Mietwagen auf Kreta. Deshalb muss die Vermietung ja nicht im Hotel sitzen.
Preise variieren natürlich auch nach Kriterien wie Mietdauer, Reisezeit, enthaltene Versicherungen usw.
Viele Grüße