Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Ersparnisse !!!

Das ganze lässt sich bestimmt ganz gut umsetzen, wenn ich einen Pauschalurlaub in einem Hotel buche. Aber bei Rundreisen mit Reiseleitung könnte das doch schnell zum Problem werden. Da is dann nämlich nix mehr mit deutscher Reiseleitung. Und auf holländisch hab ich dann net wirklich Bock. Geht vielleicht noch, wenn ich mich in Österreich oder der Schweiz umschaue, aber mehr nicht.

Aber es wäre mir auch etwas zu gefährlich, wenn ich die genauen rechtlichen Bestimmungen des Landes nicht kennen würde.

Mehr lesen

Fliegt Lufthansa nach Korsika?

Hallo,

zumindest in diesem Sommer hat der Veranstalter Rhomberg Reisen Direkt-Flüge nach Bastia von folgenden Flughäfen aus angeboten:

Friedrichshafen, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund und Hamburg.

Zusätzlich noch Flüge nach Calvi ab Friedrichshafen und München. Ebenso Umsteigeverbindungen dorthin via MUC. Da der Veranstalter aus Österreich ist, werden natürlich auch viele Abflüge ab dort angeboten.

Zu finden unter: www.rhomberg-reisen.com

Übrigens sehr empfehlenswert! Ich habe bisher nur begeisterte Kunden. Ist ein Spezialist für Korsika, Madeira, La Palma und Island.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Wo ist es in Kanada mit Kind und Wohnmobil am schönsten?

Hallo!

Schau in der Homepage www.canadareisen.at nach, ich habe bereits

6 x Canada dort gebucht, am 2.9. geht es zum 7. Mal los und immer mit dem Homemobil. Die Homepage gibt die vielleicht beste Auskunft im Netz auf alle Fragen, Horst Wurm und Karin Ochenbauer sind die Beraten, die alles selbst erkundet haben und wertvolle Tipps geben, und buchen auch in Österreich ist ja heute kein Problem.

Beantworte gerne Fragen, da ich meine, nicht mehr ein Greenhorn zu sein.

lg

Ulrich

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Guten Morgen Deutschland!!

Bei uns in Wien wo ich gestern die Tickets abgeholt habe, fragte ich bezüglich der ganzen Probleme im Hotel die riefen beim Veranstalter in Österreich ist das Nazar Reisen an und die sagten ALLES fertig, dachte ich mir O.K aber wenn nicht meinte sie alles dokumentieren..........

Andere frage wieviel bezahlt man im August für zwei Wochen im Dioysos??

Wie schon mal geschrieben wir fliegen am Samstag den 18.08.07 hin und dann schauen wir mal!!

Sonnige Grüsse aus Wien

Thomas

Mehr lesen

Digitale Vignette Österreich

Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :

Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.

Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !

Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.

Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Gibt eine Urlaubs--Alternative mehr, ab dem 15.06.202:

dpa:

Die Schweiz öffnet am 15. Juni ihre Grenzen nicht nur zu Deutschland, Frankreich und Österreich, sondern zu allen Staaten der EU und der Europäischen Freihandelszone (Efta).

Die Pandemie-Lage mache das möglich, teilt die Regierung in Bern mit. Diese Linie entspreche derjenigen vieler europäischer Länder. Neben den EU-Staaten gilt freie Reise dann auch für Bürgerinnen und Bürger von Island, Liechtenstein und Norwegen, die wie die Schweiz zur Efta gehören.

Quelle:dpa.Meldung, veröffentlicht auf fvwonline

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Wenn man auf Mallorca weniger Tourismus will, dann sollen das die Leute entscheiden, die dort Leben.

Da könnte man doch auch den Österreichern sagen, hört endlich auf, noch mehr Pisten und Beschneiungen zu bauen. Was würden die sagen, die leben ja auch vom vielen Tourismus und haben jetzt schon die Hosen voll, weil die Deutschen wegbleiben könnten. Der Umwelt würde es auch in Österreich nichts schaden und mir als Ulauber wären 50% weniger auf den Pisten ohne Sauftempel an der Talstation auch lieber.

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum. :wink:

Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Ich wünsche wirklich jedem Einzelnen, dass er am Ende vielleicht mit Verspätung, aber überhaupt seinen wohlverdienten Urlaub antreten kann. 🍀🫶🏼

Wenn man bedenkt dass all die, die keine Pauschalreise aber dennoch einen preisintensiven Urlaub mit Selbstanreise (z.B. Österreich) gebucht und voll bezahlt haben leer ausgehen, dann geht es all denen gut, die abgesichert sind.

Wir werden uns eine erneute Buchung des lang ersehnten und ersparten Urlaubes mit unseren Kindern nicht leisten können. Das macht einfach nur wahnsinnig wütend und unendlich traurig.

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

@Träumerin1968

Wieso immernoch von Euro oder Dollar schreiben wenn jeder weis, dass die Einheimischen damit nur Probleme haben?!? Früher in Bella Italia gab es ohne Lire auch nichts. Oder in Österreich ohne den Schilling.

Dollar ist noch schlimmer als Euro. Dollar geben viel weniger als Euros. Somit hat der ein oder andere quasi wieder "NICHTS" in der Tasche, da er damit wenig anfangen kann.

Einfach 10-20€ Scheine mitnehmen und die Automaten geben kleine Scheine aus. 50 Pfund Noten eignen sich hervorragend als Trinkgeld.

1, 5, 10, Pfund Noten zu geben ist einfach Frech und ich würde vorher gar nichts geben. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht sollte die Regierung nicht mehr gegen Einheimische vorgehen, sondern gegen Touristen die weiterhin, obwohl es mittlerweile sehr bekannt ist, immernoch in Euro bezahlen! Dann wäre das Thema schnell vom Tisch!

SORRY... aber Devisen zu geben ist mittlerweile ein sehr rotes Tuch für mich geworden und ich komme schon lange (2007) nach Ägypten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!