Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa

Hallo,

wir(auch ohne Kinder) haben schon 2x Urlaub auf Teneriffa gemacht (Puerto de la Cruz und Las Americas)-im nächsten Februar wollen wir wieder mal hin,auch in den Süden (wegen des Wetters),aber auch nicht mehr in die Touristen-Hochburg Playa LasAmericas..-

wir haben erstmals in der Finca- Anlage "Casas las Piedras" im Süden gebucht-für 3 Wochen.Soll sehr ruhig gelegen sein in einer Bananenplantage.Die schönen Strände im Süden und Los Christianos sind mit dem Mietwagen (ist inklusive dabei) in Kürze zu erreichen-

vielleicht ein Tipp...?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo Dieter!

Masca wurde uns von der Reiseleiterin im Hotel als sehenswertes, ehemaliges Piratennest empfohlen.

Auch in einem unserer Reiseführer wurde Masca in einem Atemzug mit Piraten genannt. Dort wurde auch noch darauf hingewiesen, dass es ein optimales Versteck für die Piraten war, da es nur von der Küste aus nach einem sehr langen Marsch erreichbar war.

Sollte das alles Unfug sein, bitte ich um Entschuldigung! :shock1:

Grüße,

Dirk

Edit: Bei google findet man mit den Suchbegriffen: Teneriffa, Masca und Piraten diverse Links, die auf die Piraten in und um dieses Dorf verweisen.

Mehr lesen

tauchen / schnorcheln

Hai Sabrina

also emfehlen kann ich Dir das Barakuda Tauch Center Teneriffa !

siehe auch www.teneriffa-tauchen.de wir waren vor ca 5 Jahren dort.

Heinz und Petra das sind die Basisinhaber .. sind ganz liebe ..

Die werden, so denke ich, im Januar 08 auf der Boot in Düsseldorf sind.

Als wir dort tauchen waren habe ich dort meinen ersten "kleinen" Hai

gesehen - einfach nur toll - .. er hatte mehr Angst vor uns als wir von ihm :-). schnorcheln kannst Du sicher auch, wirklich viel zu sehen gibt es aber im Flachwasser Breich nicht wirklich ..

gruss Butsche

Mehr lesen

Der Esel und der Wein ....

@maribel sagte:

Seitdem beschneidet man die Weinstöcke auf Teneriffa, und somit hat der Esel den Canarios beigebracht, wie man Wein anbaut,nämlich indem man ihn beschneidet.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Man beschneidet auch den Esel ????? Das arme Vieh.. nur um mehr Weintrauben zu bekommen muss er dafür seine Manneskraft lassen !! :shock1:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nein.. hab das schon verstanden ;) bin immer froh wenn ich was über meine Lieblingsinsel lesen kann ..

Danke maribel

Mehr lesen

Immer wieder ins gleiche Hotel ....

Wenn wir nach Teneriffa fliegen, buchen wir jetzt auch immer wieder das gleiche Hotel.

Grund: Für uns optimale Lage an der FUZO bzw. Promenade, man kennt das Hotel erlebt also kaum Überraschungen, wird vom Stammpersonal immer recht herzlich begrüßt.

Solange es nicht gravierend schlechter wird, werden wir immer wieder dieses Hotel buchen.

Warum sollten wir Experimente mit anderen Hotels machen?

Auch auf den anderen kanarischen/balearischen Inseln und auf dem Festland buchen wir gerne Hotels dieser Kette.

Da haben die Hotels einen gewissen Standart, obwohl dann doch jedes wieder anders ist.

Mehr lesen

Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????

Ich fliege im Herbst zum 6. Mal in die Türkei. :hap:

Ich finde es dort super.

Ich war zwar auch schon auf Teneriffa, Fuerteventura, Dänemark und Frankreich aber in der Türkei gefällt es uns am Besten.

Karibik würde mich auch mal interessieren ist aber finanziell nicht drin. Außerdem ist mein Mann sehr sonnenempfindlich, sodaß wir auch nur im Herbst in die Türkei fliegen können.

Mit Familie und  als Normalverdiener ist auch nichts anderes drin.

Tschau Martina

Mehr lesen

Mietwagen ohne Kreditkarte auf Malle?

Hi!

Bei mir wurde weder auf Mallorca (ebenfalls Paguera) noch auf Teneriffa eine Kaution vom Autovermieter verlangt (örtlicher, unabhängiger Anbieter). Ich halte dies auch eher für unüblich (wollte z.B. auch in der Türkei niemand). Allerdings verlangen die Autovermieter idR den gesamten Mietpreis bereits bei Übernahme des Fahrzeugs. Auch dies ist aber üblich, da man fast immer Verträge mit unbegrenzter Fahrleistung abschließt und daher keine Veranlassung für Nachberechnungen besteht.

EC-Karten-Zahlung dürfte auf Mallorca keine Schwierigkeit darstellen. Wenn es unbedingt Bargeld sein soll, kannst Du immer noch den nächsten Automaten aufsuchen.

Grüßchen

Mehr lesen

Allgemeine Fragen Los Hibiscos, Tenefiffa

@'gallus' sagte:

Hallo, wir beabsichtigen über Weihnachten und Silvester nach Teneriffa in das Clubhotel Los Hibiscos zu fliegen.

Frage? War dort schon mal jemand zu dieser Zeit?

Hotelbewertung haben wir schon angeschaut, ist so la,la.

Hätten halt gerne mal gewust wie denn der Service so ist und ob sich der Galazuschlag lohnt. Oder kann uns jemand ein anderes

Hotel zu dem Zeitpunkt empfehlen.

Hallo,

wir waren vom 25.05.2000 bis 08.06.2000 in dieser Anlage gewesen. Früher HP - Heute AI. Wir können daher diese Anlage nicht mehr empfehlen.

Mehr lesen

Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?

Oh mein Gott!

Das sind ja richtige Horrorerlebnisse :-(

Wir waren jetzt schon 2x auf den Kanaren. 1x Lanzarote, 1x Teneriffa. Entweder war es Glück oder wir waren für Diebe uninteressant, wir hatten nämlich in der Nacht oft die Balkontür offen und nichts ist passiert. Wir mieten die Zimmer deshalb immer mind. im 1. Stock, aber auch das scheint nichts zu nützen.

Was sind daher eure Tips: wo sollte man Wertsachen wirklich aufbewahren, damit sie nicht gestohlen werden? Safes sind ja versichert, aber wohin mit der grossen Videokamera?

LG Michaela

Mehr lesen

Luxus zum Discounterpreis oder

@'emdebo' sagte:

Als echter NR-Westfale würde ich es wirklich begrüssen, wenn man auf diese Airline, mit der ich früher sehr oft

geflogen bin, wieder stolz sein kann. Da werden sicher

auch die Rheinländer zustimmen.

@ emdebo

Wir waren mit der LTU mindestens 12-14x auf Teneriffa (noch mit der Tristar), hatten nie irgendetwas auszusetzen. Deshalb stimme ich Dir absolut zu, natürlich auch in meiner "Eigenschaft" als Rheinländer, denn immerhin ist es ja nicht nur eine NRW-Fluglinie, sondern im besonderen eine niederheinische (Düsseldorf), und dann übergeordnet auch noch eine Kölsche (Rewe). Au weia! :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!