9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Railey Beach und Umgebung
Hallo Thailand Spezis,
da ich in 2 Wochen in Singapur bin, habe ich vor noch 10 Tage Thailand dranzuhängen. Phuket, Ko Samui und Ko Pangan kenne ich bereits. Ich würde gern was neues sehen, was auch von Singapur aus gut erreichbar ist. Da kam ich auf Krabi bzw. den Railey Beach.
Kann mir jemand seine Erfahrungen vom Railey Beach und Umgebung (Inselhopping, Natur usw) schildern.
Ich würde gern relaxen (gerne auch unter Backpackern), tauchen/schnorcheln und Inselhopping. Gerne auch Beachbars.
Evtl. auch später in den Khao Sok Nationalpark.
Bin ich dann dort richtig?
Viele Grüße
jarekinho
Al Nabila Makadi
Was heisst die Bewertungen sagen nix gutes, immerhin würden 7 von 10 Leuten wieder hinfahren. Ich denke halt daß das Hotel evtl. einen halben Stern zuviel hat. Es sieht ja auch auf den Bildern sehr luxuriös aus, und bei 4,5 Sternen wird es dann von den Leuten mit den dementsprechenden Erwartungen gebucht. Dann sind dann halt einige enttäuscht, weil es halt doch eher ein Hotel der guten Mittelklasse ist als ein Luxusresort.
Bin mal gespannt, habe auch für Dezember gebucht, die Bucht muss Traumhaft sein, auch zum tauchen soll es in der Region nichts besseres geben.
Gruss
Verschiedene Fragen zur Keniareise
Hallo @all,
danke an alle die geantwortet haben.
Ich bin jetzt schon etwas beruhigter (man(n) wird halt langsam alt und ängstlicher ) )
Also dann geht also alles ins Handgepäck.
Bzgl Gebühr beim Schnorcheln:
Ich hab grad nochmal im Kleingedrukten des Reiseprospekts nachgelesen.
Beim Schnocheln und Tauchen wird an der Nordküste bis Malindi eine Gebühr von
$15 p.P./Tag und an der Südküste im Kisite Marine Nationalpark eine Gebühr von $20p.P./Tag erhoben. (Jahn Afrika Reiseprospekt Preisliste S.19, 3.Spalte, Im Abschnitt Sport&Freizeit)
Das mit dem Nationalpark im Süden hatte ich überlesen, also, alles gut , betrifft uns nicht.
LG
Matthias
Stell mich mal vor und hab auch gleich eine Frage.
Hallo Lara,
ich würde auch erst eine Nilkreuzfahrt machen, Flug von D nach Luxor. Anschließend würde sich zum Tauchen auch der Süden, z.B. Marsa Alam oder El Quesir anbieten, oder auch El Gouna. Diese Orte erreicht man im Anschluss an die Nilkreuzfahrt per Bustransfer. Oder man fliegt anschließend von Luxor nach Sharm, vom Flughafen dauert der Transfer dann eine gute Stunde nach Dahab. Hotels in diesen Orten gibt es auch in allen Kategorien.
Bei den Tagestouren aus der Region Hurghada nach Luxor oder Kairo verbringt man die meiste Zeit im Bus zur An- und Abreise.
Gruss
Annelie
Sport in Colakli
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin vom 16.9.-30.9. im Hotel Victory Resort in Colakli. Wir sind sportlich sehr aktiv und deswegen wollte ich fragen, was man in der Gegend so machen kann!? Habe schon gelesen, dass Mountainbiken nicht so zu empfehlen ist und etwas von Rafting habe ich auch schon gelesen. Wie sieht es denn mit Tauchen / Schnorcheln aus...oder surfen? Wir sind auch fürs Trekking / Wandern zu haben. Kann man sich auf die einheimischen Veranstalter verlassen oder besser deutsche nehmen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Ingo
P.S.: Ist mein erster Urlaub in der Türkei!
Flughafen Hurghada gesperrt?
@arkadas: sagte:
Das Wetter vor Ort hat sich in den letzten zwei Jahren sehr verändert. So jedenfalls meine Erahrungen.
Da haste Recht. Das habe ich im Mai auch noch nie erlebt.
Sind am Montag zurück. Die erste Woche war tropisch Heiß, 38°C bei Ankunft, dann um die 34°C und wieder hoch. Selbst leichter Wind, der auch noch heiß war brachte kaum Abkühlung In der 2'ten Woche nur noch starker Wind, bei uns geht der als Sturm durch.
Schiffe zum Schnorcheln u. Tauchen fuhren an manchen Tagen nicht mehr raus. Mein Tauchgang war dann auch erledigt.
Tauchen koh samui
Danke fuer die Infos.
Da scheint sich ja einiges geaendert zu haben. Denn als wir das letzte mal dort waren ging es mit dem Speedboot direkt nach Koh Nang Yuan. Dort wurde die Ausruestung an den Strand gebracht und dann haben wir unsere beiden Tauchgaenge direkt vom Strand weg gemacht.
Die Schnorchler bekamen auch ihre Brille und Flossen und konnten vom Strand aus nach beliben schnorcheln.
Die Kombination Tauchen / Schnorcheln und Strand fand ich einfach super. Auch wenn die beiden Tauchspots nicht unbedingt Weltklasse, sondern nur OK, waren.
Schade dass das jetzt nicht mehr moeglich ist.
Delphin-Regionen
Soweit ich weis darf man nicht mehr mit den Booten reinfahren ins Riff Samadei. Man muss rein schwimmen oder Tauchen. Die meisten fahren das Riff aber nicht mehr an weil die Gebühren dafür sehr teuer sind. Im Januar waren wir im Sharb Marsa Alam, da trifft man auch auf eine Schule Delfinen die ganz nah an uns kamen und besonders meine Kamera beäugten. Aggresiv sind die nicht aber man sollte sie nicht jagen oder anfassen, den bei wild Tieren weis man nicht wie sie reagieren. Mich hat mal ein Rotfeuerfisch verfolgt weil er sich so schön in meiner Kamera spiegelte...
lg Dolores
Ein Experte muss her
also Hurghada, Makadi Bay und Sharm. die Gegend scheint also wirklich egal zu sein?
Schwer zu raten, da man keine genauen Vorstellungen von Dir kennt. z.B. Schnorcheln, Tauchen, Sandstrand. Kinder usw. usw. Aus dem Bauchgefühl sage ich mal Dana Beach, dürfte allerdings Preislich etwas über 600 liegen.
Aber mal ein anderer Vorschlag.. wie wäre es denn wirklich mit der Soma Bay, mir fällt da die Breakers Diving and Surfing Lodge auf. Zwar nur 3 1/2 Sterne aber lies mal selber nach! Das Caribbean World (CWSB), der Tipp von Curi, findest Du übrigens unter Abu Soma.
AIDA Ausflüge auf eigene Faust
Hallo,
so richtig hab ich noch nix rausgefunden. An Mexico hab ich auch großes Interesse, da weiss man wirklich nicht was man machen soll. Hab mir erstmal zwei Reiseführer bestellt, die werde ich mal durchlesen und dann weitersehen. Aber hier findet man ja auch den ein oder anderen interessanten Tipp.
Ist von euch schon jemand in der Karibik getaucht? Ich hatte vor auf Grand Cayman und eine der kleinen Inseln mal abzutauchen. Hat jemand Erfahrung mit dien örtlichen Basen? Mit der AIDA ist tauchen ja ziemlich teuer, außerdem werden unter MyAida gar keine Tauchausflüge angeboten! Oder werden diese später freigeschaltet?
Gruß