10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Rundreise und dann Hotel?
Hallo Dropsi auch wir hatten lange überlegt und unser Reisebüro hat uns was ausgearbeitet .
Wir landen in Varadero machen 3 Tage Varadero im Hotel Blau Varadero AI zum an Kuba gewöhnen , dann starten wir mit der Rundreise 7 Tage "Quer durch Kuba " von Havana nach Holguin und machen zum abschluß im 14 Tage Hotel Playa Costa Verde AI ( dort waren wir schon 2x ) gebucht über Thomas Cook und starten wieder ab Holguin . Der Vorteil wir vermeiden den Inlandsflug ( Beim letzten Kubaurlaub ist gerade einer abgestürzt und die Maschinen machen nicht gerade einen vertrauenerweckenden eindruck ) der Preis ist ca. 2500€
mit AI und allen Transfers und Premium Economyclass .
Wenn du mehr wissen willst sage bescheid in 4Wochen sind wir wieder da wir starten am 9.10.11
gruß
wolfgang
Plötzlich Änderungen der Airlines
Ich hatte zum 1. Januar mit EuroWings von Köln nach Varadero, Kuba gebucht.
Wer flog?
SunExpress
Hätte ich mich weigern sollen?
Ich dachte: Geil ey, dann gibt es Döner Kebab auf dem Flug
War aber nix damit.
2 Herren und 1 Dame, welche die Gäste freundlich bedienten,- waren Türken.
Leider wurde nicht angesagt, ob der Captain auch Türke war.
In anderen Flugzeugen begrüßt er seine Gäste namentlich.
N.B. ich unterhielt mich mit dem für meine Reihe zuständigen Herrn um ihm mein Wissen, daß in Kuba ein Denkmal des Gründers der Neuen Türkei steht, mitzuteilen.
Und wo er ein Foto des Denkmals finden könne.
Natürlich hier bei HC.
N.B. Der Rückflug wurde wieder von anderer Gesellschaft durchgeführt.
Von der LUSTHANSA, lol
So kann es gehen.
Wohin nur...
Hallo Uwe und danke für deine Antwort.
Bali waren wir schon (und seitdem asieninfiziert), sonst wäre das eine Option, stimmt.
Sri Lanka waren unsere beiden Mitreisenden schon, fällt also auch erstmal weg.
Mein Mann dreht durch mit mir, weil ich von einem Land zum nächsten hüpfe, ein Hotel nach dem anderen ausgrabe, ein Ziel nach dem anderem wieder aussortiere usw. Und er manchmal gar nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Ging nicht um Thailand, weswegen er durchdreht, sondern um mich als nervendes Bündel
Der Sprung nach Kuba kam daher, weil ich meine Reisetante mal gebeten hatte, auch in "die andere Richtung" zu gucken. Und da hatte sie uns Angebote geschickt für Kuba für über 2000€. War ein wenig unverständlich geschrieben, sorry.
Tipps für Havanna (Hauptaufenthalt Varadero)
Hallo, wir waren auch für 2 Wochen im Hotel Blau. Ganz gute Anlage für Kuba.
ich hatte vorab einen Ausflug für 2 Tage ins Umland mit übernachtung in Havanna mit Reiseleiter in einer 8 Personengruppe gebucht. Wir sind dort im Hotel Havanna Libre eingecheckt. Altes Luxushotel, leider sehr abgewohnt. Das beste dort war die oberste Etage. Super ist ab 23. Uhr dort die Nachtbar mit tolle Musik und für uns noch günstige Preise. Tanz bis spät und dann wird das Dach geöffnet. Super geile Sache. Muss man mal gesehen haben. Das Umland wie z.b. Pinales und die Tabakindustrie sollte man schon gesehen haben. Varadero ist nicht das echte Kuba, hier werden nur Tourist ausgenommen. Wir werden 2018 wieder hin, aber mal mehr in süd- ost Richtung.
Erfahrung: 4 Wochen mit dem Rucksack
Oben in dem blauen Balken steht: " BEWERTUNG ABGEBEN"
da kannst du die casa, ich nehme an, sie ist offiziell, die Daten und deine Bewertung und Fotos listen.
War nicht bös gemeint, aber jede Info über die Zustände in Kuba helfen Neu-Reisenden.
Positive oder negative Erlebnisse.
Nur so kann man nicht so leicht übers Ohr gehauen werden.
Im Cafe an der Plaza Dolores kostet ein Kaffee 1 Peso der moneda nacional.
Von Touris wollen sie 1 CUC
Das ist 25 x so viel.
Dies nur als Beispiel, gibt es fast Überall in KUBA.
Wer keine Ahnung hat? Beides heißt Peso. 1 Banane 1 Peso, 1 Cristal-Bier 1 Peso.
1 Mojito 6 Pesos MN, für Blancos 6 Pesos CUC im selben Lokal.
Empfehlungen für Kubareise
Hallo an alle!
ich würde im April gerne nach Kuba fliegen. Geplant sind ein paar Tage Havanna und anschließend ein Badeurlaub in Varadero bzw. Tagesausflüge von dort. Da ja im Herbst 2017 Irma die Insel ziemlich stark erwischt haben soll und man in den Medien bei uns leider nicht sehr viel von der Lage in Kuba hörte, wollte ich einmal nachfragen, wie die Situation derzeit ist. War jemand von euch in der Zwischenzeit in Havanna und Varadero? Wie sieht es in Havanna bzw. mit den Stränden und den Hotels in Varadero aus? Vielleicht war jemand im Blau Varadero oder im Royalton Hicaco Resort & Spa? Wenn möglich würden wir auch gerne ein Hotel vermeiden das zu der Zeit Umbauten durchführt....Würde mich über ein paar Berichte sehr freuen
ESTA Genehmigung
Hallo Leute,
wir wollen im Oktober nach Amerika. Meine Freundin hat das ESTA Formular bereits ausgefüllt und es wurde auch schon bestätigt. Ich habe es noch nicht ausgefüllt da ich noch auf meinen neuen Reisepass warte.
Jetzt bin ich unsicher ob meine Kuba Reise im Jahr 2015 zu einem Problem werden könnte. Die Aussagen dazu die man im Internet findet sind leider nicht sehr eindeutig. Beim ausfüllen wird auf jeden Fall gefragt ob man nach 2011 in Kuba war. Im Internet liest man, dass nach 2021 zu einem Problem wird und man ein Visum beantragen muss. Alternativ könnte ich auch nein ankreuzen, da ja im Pass eh kein Stempel mehr drinnen ist aber die Daten vl. wo anders aufliegen?
Habt ihr Erfahrung damit?
Lg,
Peter
Kuba Rundreise
Hola Soluna!
Ich war im Sommer 2007 mit einer Freundin 3 Tage lang auf eigene Faust mit einem Mietwagen (Skoda Fabia - nix Jeep
) im Westen und der Mitte Kuba´s unterwegs und kann dir diese Art Kuba kennen zu lernen absolut empfehlen!
Man ist nicht an eine Gruppe gebunden, kann sich die Zeit selbst einteilen und evtl. auch kurzfristig die Route ändern. Man ist einfach flexibler.
Aufgrund der doch eher spärlichen Beschilderung kubanischer Straßen, deren Beschaffenheit und der Tatsache, dass sich wirklich ALLES was Räder oder Beine hat (oder sich sonst wie fortbewegt) ebenfalls u. a. auch die Autobahnen benutzt, ist das Fahren allerdings auch teilweise abenteuerlich bis anstrengend ... dies soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Die Hinweise zu den teilweise wirklich sehr schlechten Straßenverhältnissen auf Kuba sollte man ernst nehmen. Wir haben nicht schlecht gestaunt als selbst mitten auf der Autobahn Stücke fehlten, bei denen wir wohl ohne Ausweichen nur noch mit 3 Rädern weitergefahren wären...!
Allerdings ist die von Dylan fotografierte Straße schon ein wohl eher seltenes "Prachtstück" ...
Von Nachtfahrten ist definitiv abzuraten!
Ansonsten dürfte es keine größeren Probleme geben, sofern ihr die bereits erwähnten Ratschläge (Gewindigkeit, aufmerksames Fahren, etc.) beachtet.
@Mienchen sagte:
... Ich würde mich auch nicht so sehr verunsichern lassen, dass Mietwagenrundreisen auf Kuba soooo gefährlich sind. Wäre es so, wie hier von vielen ein wenig drastisch geschildert, würden diese Mietwagenrundreisen nicht von sämtlichen Anbietern so angeboten werden und hätten bei weitem nicht eine so große Nachfrage ...
So isses!
Traut euch - ihr werdet es nicht bereuen!!!
Land und Leute sind unbeschreiblich!!!
Saludos, Diana
Varadero November 2020, kurzer Bericht
Eigentlich wollte ich ja direkt aus Kuba berichten, jedoch konnte ich mich auf den Kopf stellen, dieses Forum funktionierte nicht. Nun ist zwar viel Zeit vergangen, die Bestimmungen haben sich geändert, dennoch kurzes feedback.
Wir mussten uns beii Ankunft einem PCR Test unterziehen. So einen reibungslosen Ablauf hatte ich mir nicht vorgestellt. Innerhalb einer halben Stunde waren alle aus dem voll besetzten Flieger durch. Am nächsten Tag erfuhren wir dass alle im Flieger negativ waren. Einer aus dem Flieger am Tag zuvor war positiv. Der wurde in seinem Bungalow isoliert und nach erneutem Test weggebracht.
Innerhalb der großen Hotelanlage des Sol Palmeras konnten wir uns ohne Masken bewegen. Maske nur in Innenräume. Kuba lernten wir so kennen dass man im Hotel satt wird, die Buffets und Themenrestaurants sind reichhaltig, jedoch finden wir dass Kuba keine kullinarische Zauberreise ist. Durch viele Gespräche haben wir auch viel über den dortigen Sozialismus mit entsprechenden Mangel an Waren kennen gelernt. Wir wussten vorher wo wir hinfliegen und waren darüber natülich nicht verärgert. Die Mentalität der Leute ist bombastisch. Ausflüge unternahmen wir zwei mal nach Havanna, einmal Schweinebucht und einmal Besichtigung, Zuckerrohrfabrik, Tabak und Rum. Klasse organisiert als privat wie auch Gruppentour. Alles in allem fühlten wir uns die ganze Zeit über sauwohl. Vor Rückflug ließen wir bei Leuten die wir kennen gelernt hatten so einiges da was wir locker entbehren können, dort aber unerschwinglich bzw gar nicht da ist. Gerade Körperpflege, Medikamente und natürlich alles an Süßigkeiten.
Beim Rückflug wurde bei allen nur Fieber gemessen.
Fazit: Kuba wird nicht unser Reiseland Nummer eins, könnte jedoch sein, dass wir nicht das letzte mal dort waren.
Wenn Fragen sind beantworte ich die gerne.