Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Grenzen werden wieder geöffnet

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich ein paar Fragen.

Wir sind gerade am planen 1 Woche nach Kroatien zu fahren.

Wir kommen aus Deutschland und im Grunde ist der Transit durch Österreich ohne anzuhalten bis zur Grenze Slowenien möglich, richtig?

Genauso verhält es sich doch auch an der slowenischen Grenze, oder? Transit durch Slowenien gestattet ohne Halt.

Und in Kroatien kommen wir ja rein, auf Grund des wirtschaftlichen Interesses -> Hotelbuchung ?

Ist das so korrekt und ohne Weiteres möglich?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße

Sebastian

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

ja, aber da steht ausdrücklich "türkische Fluggäste". Von Touristen ist nur auf der Seite des auswärtigen Amtes die Rede. Da dies offenbar ja auch für alle Touristen gelten soll, habe ich mir die Seite für Österreich aufgerufen, da steht nichts dazu. ich habe eine Pauschalreise gebucht, fliege nicht innertürkisch, bin deutsche Staatsbürgerin und übernachte in einem Hotel. Und genau da ist der Knackpunkt. Auf der Seite des auswärtigen Amtes ist besagt: innertürkische Flüge (bei mir nicht), Tourist (bin ich) mit Hotelübernachtung (hab ich). Tja, aber wie rankommen....

Mehr lesen

Sommerurlaub 2022 - wohin?

@sunnysue1 sagte:

Liebe Silvia,

das klingt sehr interessant aber ist uns doch zu weit.

Kroatien habe ich ein wenig Sorge dass wir ewig an dem Karawankentunnel stehen, da hört man ja doch immer wieder um die Hauptsaison von etlichen Stunden Stau. Wie ist da eure Erfahrung?

Wir waren letztes Jahr mitten in der Hauptsaison und kamen Problemlos und Staufrei durch den Karawankentunnel. Man sollte gewisse Uhrzeiten/Tage meiden und alles ist gut. Am praktischsten geht das mit einer Zwischenübernachtung in Österreich.

Wäre der Gardasee was ?

Mehr lesen

FERIEN Touristik und Coral Travel

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich wollte nur ein Hotel in Ägypten über Ferien Touristik oder Coral buchen, aber in der Beschreibung steht: Nur Einwohner von Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern können es buchen, ansonsten verlangt das Hotel 50 % mehr, wenn Sie nicht in diesen Ländern wohnen. Ich bin in keinem dieser Länder ansässig und wollte wissen, ob das wirklich der Fall ist, dass ich beim Einchecken im Hotel 50 % mehr zahlen würde oder ...? Ich bin verwirrt, also bitte um jede Hilfe. Danke

Mehr lesen

Sicherungsschein????

Hi! Ich hab auch noch ne Frage....

Gibts den Sicherungsschein nur bei Internetbuchungen oder auch wenn ich in einem Reisebüro buche?? Gilt das auch für Österreich?

Fliege nächste Woche mit Neck... nach Ägypten und hab über ein Reisebüro gebucht.

Ich hab anfangs ´ne Buchungsbestätigung erhalten und letzte Woche dann die Tickets... Aber von einem Sicherungsschein hat mir keiner im Reisebüro was gesagt...

Danke!

Nela

Mehr lesen

Sagt mal haben die Russen schon eine Chipkarte als Reisepass?

Guten Abend!

Okay ich fragte da ich im Oktober von Antalya nach Österreich zurückgeflogen bin. Waren am Flughafen sehr viele Russische Gäste die auch abfliegten. Ich habe gesehen das die Kinder eine Chipkarte hatten so wie bei und die Kredit-/Kontokarten sind.

Ich finde sowie jetzt der neue Pass kommt wieder ein unnötiges "Büchlein", es würde eine Chipkarte reichen mit Foto. Die wird dann bei den Zollbeamten duchgezogen und Sie haben die Daten. Währe doch viel Prktischer und Dünner!

Vielen Dank und Liebe Grüße

Thomas

Mehr lesen

"Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?

@'Lela' sagte:

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :?

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... :(

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.

Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? :shock1:

LG Lela

Mehr lesen

Thema: 19015

Hallo,

Sankt Johann im Pongau - Salzburg/Österreich natürlich!!

Wir haben mit dem Alpendorf ein kleines Dorf wo man gleich am Lift ist und super Anschluss zur ski amadé (Österreichs grösster Skiverbund) hat!

Schnee momentan extreeeeeeeeeeeeeem viel, alles richtig schön weiss "Winter Wonderland", wie man sich´s vorstellt!

Und herunten im Ort Sankt Johann kann man toll shoppen, weggehen und auch noch Kultur haben wenn man möchte.

Klar - ich lebe hier, muss ja Werbung machen, aber es ist wirklich wunderschön hier. Googelt doch mal.

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Fluglärm bei Magic Life in Sharm el Shaik?

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 8+5) fliegen am 10.8 für 14 Tage in den Magic Life Club. Wir waren schon zweimal in Ägypten (Makadi Bay) und freuen uns schon sehr. Nun meine Frage: Wie stark ist der Fluglärm - ist ja nur ca 15 Minuten Transferzeit. Fliegen die Flieger sehr tief oder ist es zum aushalten? Kann ich in Ruhe meine Bücher lesen und iPod hören, oder kann ich gleich Urlaub am Flughafen machen :?? Wäre über Berichte sehr dankbar!

Gruß aus Österreich

Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!