8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Fuerteventura vs Teneriffa
Würde mal mehr zu Gran Canaria raten. Playa del Ingles.
In Fuertventura ist nicht so viel los. Es sei denn man will sein Urlaub hauptsächlich im Hotel und Strand verbringen. Teneriffa ist schöner. Da gibt des Playa del las Americas mit seinen Bettenburgen oder Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz findet Ihr an der Promenade ca 5-6 Discotheken. Es gibt einen Platz mit vielen Cafes. Kleine enge Gassen mit Bars und Cafes. Jede Menge Shoppingläden. Es könnten aber viele ältere Leute da sein. Wassersport kann man da nicht machen. In Playa del las Americas aber möglich. Die Temperatur ist dort auch etwas höher.
Engländer auf Teneriffa
Pauschale Antworten sind ziemlich schwierig. Daher versuche ich mal, das ganze zu differenzieren.
Wir haben in Playa des Ingles (GC) ein sehr nettes älteres Paar aus England kennengelernt. Sehr kultiviert, höflich und mit guten Manieren.
Wir haben aber auch auf Mallorca (Palmanova, Alcudia) oder Teneriffa (P.d.l.A.) auch die andere Seite der englischen Bevölkerung kennengelernt. Saufend, randalierend, tättowiert und nach 2 Tagen krebsrot. Ich glaube aber, dies hat nicht immer nur was mit der Nationalität sondern mit der sozialen Herkunft sowie der Bildung zu tun. In England ist halt das Prekariat noch stärker vertreten als in Deutschland.
Aber wir sind auf dem besten Weg, zu ihnen aufzuschließen.
Kosten für Schirme und Liegen
Hallo Peter, wenn du in einem Hotel in Los Realejos gebucht hast wirst du sicher an den Strand Playa Jardin gehen von dem Kai geschrieben hat.
Sehr schön in 3 Abschnitten und die Umgebung ist schön gestaltet.
Schau mal nach den Bildern über Puerto de la Cruz oder gib Playa Jardin ein, so richtig schöne Vorfreude kommt da auf. Sonnenschutzmittel sind auf Teneriffa viel teurer als bei uns, es gibt kein Schlecker oder Rossmann.
Es wird im Hotel nicht gern gesehen wenn du die Badetücher des Hotels mit an den Strand nimmst. Die gibt es aber sehr günstig zu kaufen, große schon ab 3 €. Gruß Gudrun
Finca/Ferienhaus auf Teneriffa
Wir (Ehepaar ohne Kinder) waren im Februar auch in einem Ferienhaus auf Teneriffa-allerdings im Süden-bei Las Galetas,das liegt noch vor Los Christianos! Eine schöne Bungalow-Anlage "Casas de Piedras" (siehe Reisebericht von mir dazu!),ganz ruhig in einer Bananenplantage gelegen,mit schönem Pool,Dachterrassen,Grill-und Kinderspielplatz (nicht störend im Extra-Bereich). Dazu gehörte ein Leihwagen inclusive,vom Flughafen aus waren es auch nur 8 Kilometer (aber kein Fluglärm weil nicht Einflugschneise)-den Wagen braucht man aber schon,damit ist man in kürzester Zeit an den Sandstränden im Süden und nach 1 Stunde Fahrt auch im Norden.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Keine Direktflüge mehr von Berlin nach Punta Cana ab Ende April??
Ich habe einmal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum etwas gefunden. Anscheinend hängt dies mit den Auslastung der Maschinen zusammen. Da Frankfurt die Nr.1 in Deutschland ist und München und danach Düsseldorf, wird AB eben in Berlin Flüge streichen. Einfach mal googeln (Keine Direktflüge Air Berlin nach Punta Cana)
Ich habe mir das auch gedacht, in Zeiten der Wirtschaftskrise werden eben einige Flüge gestrichen.
Beispiel hier in Linz. Die Flüge nach Teneriffa bzw. Gran Canaria werden trotz guter Auslastung gestrichen, da sehr weite Strecken mit viel Kerosinverbrauch. Dafür würden mehr Flüge nach Griechenland und Türkei aufgenommen!!!
Bleibt für alle Berliner nur die Möglichkeit, Anschlussflug an die größeren Flughäfen!!
Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?
Sooo .. meine Mutter hat es vor mir geschafft und ist gestern nach Teneriffa geflogen... Habe ihr gleich nen Zettel zugesteckt mit meiner Wunsch-Cd..
Bin mal gespannt ob sie was findet.. sie ist in Playa de las Americas.. da kenn ich mich ja leider nicht so aus.. aber ich hoffe mal das es klappt..
Habe jetzt die CD Siete Caminos bestellt.. denke das kommt am besten hin, das da mein Wunschlied drauf ist, da sie denke ich mal .. im September letztes Jahr bei ihrem Auftritt bestimmt noch keine Weihnachtslieder gesungen haben 
In einer Woche ist sie zurück ( meine Mutter ).. die Spannung steigt
Gruss kai
Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!
Sollte es wirklich der Noro- oder Rotavirus sein, muß man normalerweise 1 - 3 Tage mit starkem Durchfall und Erbrechen rechnen. Bei Menschen die bereits geschächt (immunschwäche od. ähnliches) würde ich in ein krankenhaus gehen. Auf Teneriffa sind diese jedoch vorhanden. Eine gute Privatklinik ist in Playa de las Americas. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht so viele Sorgen machen, pack dir jedoch Elektrolyte (Apotheke), Durchfallmittel und was gegen übelkeit mit ein, das schadet nicht. Ich denke allerdings das, das Ganze bis März wieder vorbei ist.
Auch bei uns ist mom. Regional der Norovirus unterwegs, also keine Panik. Freu dich auf deinen Urlaub.
L.G. Anita 
Lanzarote vs. Fuerteventura
Hallo liebe Lanzaroteurlauber,
eins vorweg. Ich bin begnadeter Fuerte-Fan. Wenn ich dran denke einen Lanzaroteurlaub zu machen, und paar Kilometer weiter Fuerte zu sehen, werde ich richtig sentimental. Ich liebe Fuerte einfach...
Aber wie es so ist, meine Frau will nach 3x Fuerte eben mal was anderes sehen.
Teneriffa und Grand Canaria waren wir auch schon, aber mit Fuerte nicht zu vergleichen...
Nun meine Frage. Werde ich Lanzarote bereuen?
Habe ich dort auch die Freiheiten wie auf Fuerte? Kann ich dort auch so viele schöne Strände entdecken bzw. überall hinfahren wo ich will?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Olaf
Hotel Barcelo Santiago
Hallo,
wir fliegen in wenigen Tagen nach Teneriffa und wohnen im Barcelo Santiago. Dort haben wir ein Standard-Zimmer gebucht. Wer kann mir sagen, ob man Poolhandtücher (evtl.gegen Kaution) ausleihen kann ?
Bei Buchung eines Superior-Zimmers sind die Handtücher ja anscheinend kostenlos.
Hat sich die Liegen-bzw.Schirmsituation evtl.mittlerweile etwas entspannt ? Da kriegt man ja das Grausen, wenn man die Einträge bei den Bewertungen liest ! Wer hat schon Bock, mitten in der Nacht einen Schirm zu reservieren ! Mir ist unerklärlich, warum das Hotel-Management das nicht in den Griff bekommt.
Und kann mir jemand noch sagen, ob man Mitte August abends was Langärmeliges zum Anziehen braucht ?
Danke allen, die sich melden.
Im Dezember - Costa Teguise oder Playa Blanca
Hallöchen,
ich freue mich über die vielen Antworten.
Nach den beiden Vergleichsposts von Ludger und Siegi freue ich mich noch mehr aufs Albatros. Ich war noch nie in einem gerade frisch renovierten Hotel und bin schon total gespannt.
Bei nicht ganz so schönem Wetter setzen wir uns halt einfach in einen öffentlichen Bus nach Puerto del Carmen/zur Sonne.
Siegi,
können deine Bekannten zufällig Angaben dazu machen, welche Zimmer guten Blick auf den Kinder/Animatons-Bereich haben?
Aus Erfahrung von unserem Urlaub vor 2 Jahren im Ponderosa/Teneriffa wissen wir, dass es für unser Kind kein Halten mehr gibt, wenn die Pool-Animation, Clubtanz, Kinderclub anfängt.
Vielen Dank
LG
Mona