Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Familienurlaub - Erwachsene

Da es auf Teneriffa nur öffentliche Strände gibt wirst du keinen Strand finden an dem die Liegen gratis sind. Mir persönlich gefällt es an der Costa Adeje, speziell Playa del Duque am besten. 2 Liegen mit Schirm kosten dort stolze 19€ am Tag! Wenn du Abends Trubel wills läufst du die paar Minuten bis zum Playa de Fanabe oder steigst ins Taxi um nach Las Americas zu fahren.

Die Hotels an der Playa del Duque sind recht teuer, aber wesentlich schöner anzusehen als zB die in Playa de Las Americas.

Wir waren im Riu Palaca Tenerife, kann ich weiterempfehlen. Verwandte waren schon im Grand Tancande (5 Sterne und sehr gut!) und im Gujahani oder so ähnlich.

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Hallo liebe Forum Teilnehmer.

Nach einigen Jahren zieht es und endlich wieder nach Teneriffa und zum Loro Parque. Jetzt ist es so, meine Mutti ist beim Gehen eingeschränkt und wir müssen immer kurze Pausen machen. Bei gebuchten Ausflügen von Reiseveranstaltern hat man ja immer die Zeit im Nacken,deshalb wollen wir das auf eigene Faust machen. Unser Hotel ist das Barceló Santiago im Nordwesten. Kann mir evt jemand behilflich sein, was ein Taxi kostet und stehen vor dem Loro Parque Nachmittags dann auch Taxen für die Rückfahrt bereit? Ich weiß, dass der Linienbus viel günstiger ist, aber die Fahrtzeit auch doppelt do lang ist. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Liebe Grüße

Kathrin

Mehr lesen

Große Größen - Shop im Süden?

Wir fahren nächste Woche nach Costa Adeje und haben heute ein riesen Problem entdeckt. Die zwei neuen Badehosen, die mein Mann im Internet bestellt hat, sind zu klein - wegen einer Erkrankung hat er sehr zugelegt und die alten passen auch nicht mehr. Kennt denn jemand einen Shop irgendwo im Süden (haben einen Mietwagen und Navi), der große Größen an Badekleidung führt. Also gr. 9 aufwärts? Wäre sehr für einen tip dankbar, weil ich nicht die ersten Tage mit der schwierigen Jagd nach einer Badehose in Übergröße verbringen möchte...

Ganz herzlichen Dank im voraus für alle Tips - hier in Deutschland ist grad nicht die Saison für Badekleidung und wir wohnen ziemlich in der Pampa, da wäre Teneriffa fast praktischer.

Mehr lesen

Insel-Hopping Kanaren

Hallo!

Ich finde die Idee Inselhopping auf den Kanaren zu machen richtig klasse!

Bisher bin ich einmal von Gran Canaria nach Lanzarote geflogen und einmal mit der Fähre von Gran Canaria nach Teneriffa.

Ich muss sagen, dass ich die Variante mit dem Flugzeug fast bevorzuge, da dies auch nicht viel teurer ist. Mit Binter Canarias oder Iberia bekommt man Flüge zwischen 45 bis 60 Euro one way. Besonders bei "längeren" Strecken wie von GC nach Lanzarote bietet sich ein Flug an, da die Fährzeit schätzungsweise vier Stunden beträgt.

Ich empfehle euch auch einen Stop in Las Palmas einzulegen. Eine tolle Stadt und meiner Meinung nach viiiiel schöner als Santa Cruz.

Viele Grüße

Marlena

Mehr lesen

Kosten Ausflüge bzw. Transfer

Hallo,

wir fliegen im Juni/Juli für zwei Wochen nach Teneriffa ins Parque Santiago IV.

Wir sind 2 Erwachsene und dann 4 "Kinder" im Alter von 6,8,14,15 Jahren.

Die beiden älteren Mädels fliegen bereits nach einer Woche wieder nach Hause. Sie möchten außer einem Besuch im Loro und Siam Park auch nur am Strand liegen...

Nun meine Frage an euch, wie teuer ist so ein Besuch über die Reiseveranstalter, bzw. wie viel kostet ein Transfer zu den Parks?

Einen Mietwagen wollten wir nämlich erst in der zweiten Woche nehmen. Überlegen jetzt aber ggf. doch für die zwei Parkbesuche einen großen Mietwagen nochmal extra zu buchen.

Habt ihr da Tips/ Erfahrungen ? Bzw. wie sind die Taxikosten?

Liebe Grüsse

Mone

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@dasp88 sagte:

Für uns soll es Mitte Oktober mit Olympus von Hannover nach Teneriffa gehen. Verstehe ich die Meldung richtig, dass die Flüge nur im September "ausgesetzt" werden oder hat sich Involatus komplett von Olympus getrennt und wird bis dahin ggf. einen anderen Partner haben?

Gebucht haben wir über beim Anbieter L´Tur über HolidayCheck. Erstmal abwarten oder frühzeitig Kontakt zu HolidayCheck bzw. L´Tur aufnehmen?

Kleines Update:

Wir wurden vom Reiseveranstalter informiert, dass es eine Änderung gibt. Der IATA-Code hat sich von OLY auf QS geändert. Das wäre die Smart Travel AG bzw. Smartwings. Die Flugzeiten und die Flugnummer sind (vorerst) unverändert. Scheint für mich, als hätte Involatus eine neue Airline gefunden...

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@involatus-team sagte:

Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.

Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.

Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.

Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.

Inzwischen wären gar noch allerhand weniger populäre Sachverhalte aufzulösen ... :smirk: ... keine Ambition?

Mehr lesen

Bucher Reisen

@nate1 sagte:

@Heinz der Hesse

Warst du nicht im Sept. 16 im IFA Interclub Altantic? Dort in der Nähe gibt es doch nur den kleinen El Berriel Aeroc Airport. Da verkehren doch nur ab und an kleine Flugzeuge. Wir haben mal nebenan in Bahia Feliz gewohnt, von Fluglärm kann man da aber keinesfalls sprechen. Über wirklichen Fluglärm hättest du dich beschweren können, wenn du direkt neben dem Airtport Las Palmas de Gran Canaria gewohnt hättest.

QWar lange nicht mehr hier, es stimmt mit dem IFA Interclub Altantic, in meinem Kommentar hatte ich Gran Canaria geschrieben, es ist aber Teneriffa, ändern konnte ich es leider nicht mehr, den IFA Interclub Altantic kann ich nur empfehlen

Mehr lesen

Eurowings

@ von schmeling

Natürlich sag ich nicht „nie wieder“ - ich möchte schon wieder nachhause 😉 und im November auch nach Teneriffa und zurück.

Und es hat nicht einen sondern alle mit Trolley getroffen.

Weiß ich es vorher, kann ich mich danach richten. Und ja, es war leider etwas langatmig .....

@malini

Tut mir echt leid, aber Zeit haben die Leute vertrödelt, die 5 Sorten mittelgroße Teile erst verstauen müssen und nochmal rausholen, bevor sie in Ihre Reihe gehen und andere auch nur vorbei lassen. 1 Teil = Zack weg geräumt und das sogar während ich mich in meiner Reihe aufhalte. Im übrigen hättest du vermutlich gerne eine Ersatzbrille bei dir, wenn du ohne Brille so schlecht sehen könntest, wie ich.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo,

ich bitte euch um eine Einschätzung in folgender Sache:

Wir hatten im Januar einen 2 Wochen Teneriffa-Urlaub für 4000.- gebucht, Reisebeginn ist 02.07.2020. Wir wollen diese Reise definitiv nicht antreten und auch nicht umbuchen.

Bis 31 Tage vor Antritt könnten wir mit 40% Stornokosten stornieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI diese Reise von sich aus absagen wird?

Spanien will ja bekanntlich ab Juli die Grenzen für ausländische Touristen öffnen. Joussen hat vor 2 Tagen gesagt: "Jetzt können wir den Urlaub für Mallorca, das spanische Festland und die Kanaren planen und unseren Kunden ein Angebot machen". Meint ihr, dass es gleich am 01. Juli wieder voll losgeht oder dauert es noch etwas bis alles wieder hochgefahren wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!