8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Singlereisen
FTI bietet zusätzlich zu den festen Angeboten in den Katalogen weitere Single-Specials an.
Vorteil: Singles bewohnen zwar ein Doppelzimmer, zahlen dafür aber nicht den vollen Preis einer Belegung mit zwei Personen
Diese Angebote gibt es für mehr als 50 Hotels in Spanien, Portugal, der Türkei sowie der Karibik.
z.B.:
Teneriffa – Puerto de la Cruz,
Eine Woche im Hotel Luabay Tenerife (****)
Ab 449 Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Halbpension und Flug
Beispielsweise am 11. Dezember 2011 ab Hannover
Single-Special für Reisen vom 23. November bis 23. Dezember 2011 sowie 1. Januar bis 7. Februar 2012
usw.
http://www.fti.de/presse/presse-archiv/news2/article/singleurlaub.html
Brauche Rat: All inclusive vs. Selbstverpflegung
Hallo,
wir hatten auf Teneriffa im Hotel Los Gigantes HP gebucht. Das fanden wir super, tagsüber konnte man, wenn man unterwegs war mal eine leckere Kleinigkeit essen und abends wurden wir im Hotel bestens versorgt.
Freunde waren jetzt an der Costa Adeje und hatten ein App. in einer Hotelanlage. Sie waren zwar zufrieden, würden es aber nicht wieder buchen. Alleine schon abendlichen Suche nach einem netten Restaurant, hätte die Urlaubsfreunde ein wenig geschmälert. Das mit dem Frühstück morgens ist sicherlich mal schnell gemacht. Aber auch da haben wir es genossen, sich einfach mit Meerblick auf die Terrasse zu setzen und am Büffet leckere Sachen zu holen.
Es hat sicherlich Vor- und Nachteile und ist pers. Meinung
LG
Bine
Tuifly (X3)
Flug am 06,03,2021 von Teneriffa/Süd nach Hannover
Ganz schlechte Logistik und Service von Tuifly in Bezug auf Covid/Corona Sicherheit und das minimieren von Kontakten.
Obwohl die Boeing geschätzt nur zu 60% gefüllt war und einige Sitzreien ( mind.
nicht belegt und einige nur mit einer Person besetzt war, saßen wir (Ehepaar) noch mit einem anderem Pärchen und 2 jungen Spanierinen, die ein Praktikum im Harz machen wollten, in einer Reihe. Also 4 haushalte auf 6 Plätzen nebeneinander. Ein wechseln der Plätze war wegen der Kontaktnachverfolgung nicht erwünscht. DAS GEHT GARNICHT: EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR TUIFLY. ICH WEIß NICHT WELCHER MANAGER SICH SO ETWAS AUSDENKT UND TOLERIERT. Leider,leider fliegt nur Tuifly von Hannover.
gez. Meier3636
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2014 - Aida Kanaren und Türkei Didyma, im Okt. noch Sizilien-Rundreise
2013 - Teneriffa und Barcelon
2012 - Andalusien
2011 - Malta, Türkei und Rhodos
2010 - Costa Rica
2009 - Türkei und Gardasee
2008 - Thailand Koh Samui, und Gran Canaria
2007 - Thailand Koh Samui
2006 Kanada und Andalusien
2005 - Mexiko
2004 - Ägypten
2003 - Kenia
2002 - Türkei
2001 - Türkei
2000 - Tunesien
1999 - USA
1998 - Allgäu
1997 - Malllorca und türkei
1996 - Menorca
1995 - Attersee
1994 - Fuerteventura
1993 - ostsee
1992 - Dom. Rep
1991 - Zell am See
1990 - Ibiza
1989 - Berchtesgaden
1988 - Djerba
wenn ich mir das so ansehe..bin schon gut rumgekommen
und grade hab ich wieder Thailand gebucht für März 2015 - Merlin Resort in Khao Lak..freu...
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
[size=18]Am Samstag habe ich meine Cousine und ihren Freund an den Frankfurter Flughafen gefahren. Sie sind für 14 Tage nach Teneriffa geflogen......beim einchecken der beiden habe ich richtig Fernweh bekommen. *schnief*[/size]
[size=18][color=red]Bei mir ist es endlich in [/size]14 Tagen soweit! [size=18][color=blue]Da müssten ja bald die Reiseunterlagen kommen!!! [/size][size=24][[/color]color=orange]Juchu!!![/[/color]size] :hap: :hap: :hap:[/color]
Peloponnes, ich komme!!!
:klatchen: :klatchen:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton:
Wo seid Ihr ?
@guenter-holidaycheck sagte:
Mal ernsthaft nachgefragt
Fuerteventura, aber auch die anderen Kanaren haben 2018 ne ganze Menge Gäste weniger, weil die Urlauber andere Destinationen gebucht haben...Mich würde mal interessieren: Welche "5- oder 6 Hotels" sind das denn, die wie Du schreibst -geschlossen haben??
Zur Frage welche Hotels geschlossen sind --- wenn ich das wüsste würde ich ja nicht nachhaken.
Daher nochmal: Welche Hotels sind das denn..?
Warum nicht mehr so viele Gäste nach Fuerte kommen:
Da geht es auch um andere Dinge--sicher mit um die Preise, aber eben nicht alleine. Das hatte ich ja versucht zu erklären.
Lies bitte mal oben nach, Jameos.
Es kommen 2018 übrigens auch weniger Gäste nach Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote...
Flitterwochen im Oktober 2018
Hallo zusammen,
wir würden unsere Flitterwochen Mitte Oktober gerne für 9-11 Tage auf den Kanaren verbringen. Bei der Wahl der Insel sind wir noch offen, unsere Favoriten sind Gran Canaria oder Teneriffa.
Unsere Wünsche an eine Unterkunft sind folgende:
- Weitläufige Hotelanlage
- Schöne/große Poolanlage
- Schöner, sauberer Strand
- Strandnähe (direkte Strandlage nicht zwingend erforderlich)
- Flanier-/Spaziermöglichkeiten am Abend
- kein klassisches Familienhotel mit großem Kindergeschrei
- Gesamtbudget: 2.000 € p.P.
Grundsätzlich darf es aufgrund der Flitterwochen schon etwas schicker und exklusiver sein. 
Wir würden gerne hauptsächlich einen Badeurlaub verbringen und uns entspannen. Dennoch sollte es Möglichkeiten geben, auch mal einen interessanten Ausflug zu unternehmen, wenn uns danach ist.
Welche Unterkünfte könnt ihr uns auf Basis dieser Angaben empfehlen?
Welche Kanareninsel?
Gran Canaria und nur deren Küste vom Süden bis Südwesten, also von Playa del Ingles (Maspalomas) bis Puerto de Mogan. Teneriffa nur der Südwesten von Los Cristianos bis Playa San Juan. Die beiden östlichen Inseln Fuerteventura und Lanzarote empfehle ich nicht, da windanfälliger und auch mal bis zu 3° kühler. Wir haben in über 25 Jahren alle diese Inseln (inkl. La Palma) immer im Dez. für 2-3 Wo. besucht und festgestellt, dass auf GC der S-SW und auf TF der SW die wärmsten und weniger windigen Gegenden sind. Allerdings will ich die Calima nicht verschweigen, diese kann (muss aber nicht) für einige Tage auftreten, dann wird es etwas ungemütlich auf den Inseln klick mich.
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
Hallo liebes Forum 
Ich reihe mich auch mal hier ein. Ihr gebt so tolle Ratschläge und ich habe schon so viel gelesen, aber entscheiden kann ich mich doch nicht so richtig. Ich suche eine Reise für meinen Freund (24) und mich (21) im Sommer 2014, Reisezeitraum ist (leider) in der Hochsaison, voraussichtlich vom 20.7.2014-10.8.2014 (also irgendwann in diesen 3 Wochen.
Wir würden sehr gerne 2 Wochen verreisen, HP reicht uns völlig aus, das Limit sind 1000 € pro Person, gerne auch etwas weniger. Die letzten Jahre waren wir 2x auf Mallorca (Cala Millor und Paguera), auf Gran Canaria (Playa del Ingles) und letztes Jahr auf Teneriffa (Costa Adeje). Mallorca war für uns als "Einstieg" in den eigenen Urlaub klasse, beide Orte haben uns gut gefallen. Playa del Ingles hat uns mehr oder weniger gut gefallen. Der Strand und die Dünen waren klasse, der Ort solala. Teneriffa war für uns ein absoluter Traumurlaub.
Ansprüche an den Urlaub sind folgende:
-2 Wochen, HP bis maximal 1000 € p.P.
-Anflughafen Bremen, Hannover, Münster-Osnabrück, Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und alles in diesem Bereich
-Hotel ab 3 Sterne
-Nähe zum Sandstrand
-drumherum ein Ort, in dem man abends gut flanieren kann. In den 2 Wochen sollte keine Langeweile aufkommen, weil man abends nicht weiß wohin mit sich. Hier geht es mir nicht um Discos, sondern eher um gemütliche Cocktailbars und viele kleine Geschäfte zum Bummeln. Für diesen Punkt etwas Passendes zu finden, finde ich momentan besonders schwierig.
-ein kleines Stück "Traumurlaub", also schöner Strand usw., wie wir ihn auf Teneriffa hatten.
Ich habe schon einiges ins Auge gefasst und recherchiert - wir waren die letzten Jahre nur in Spanien. Ich bin ein absoluter Spanienfan, andererseits würde ich auch gerne nochmal etwas anderes von der Welt sehen.
Interessant finde ich bisher: Lanzarote und Fuerteventura (ja, wieder Spanien und wieder Kanaren.. deswegen schwanke ich hier etwas), Griechenland (wenn ja, welche Insel?), doch mal was ganz anderes Türkei? Italien? Die Türkei hat mich bisher immer abgeschreckt, aber vielleicht leide ich ja auch unter Vorurteilen?
Ihr merkt, ich bin absolut hin- und hergerissen und kann mich so gar nicht entscheiden. Sicher ist es nicht ganz einfach hier die passenden Ratschläge zu geben, aber vielleicht fällt dem ein oder anderen von euch vielleicht ja doch ein absoluter Geheimtipp ein, für den ich mich begeistern kann.
Ich danke euch schon im Voraus für das Lesen meines langen Textes und eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Tine
Größte Anti-Touristen-Demo..
@'noki' sagte:
...Die Umwelt ist für diese Geschäftemacher bedeutungslos, auch der kleine Bauer, der da quasi enteignet wurde!...
@ noki
Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?
Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.