8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Bimmelbahn zum Loro Park
Hallo zusammen
,
wir sind im September zum ersten Mal auf Teneriffa und wollen natürlich den Loro Park besuchen
. Wie kommt man den vom Hotel Valle Mar am besten zu der Haltestelle ? Die soll ja irgendwie in der Nähe von Mc Donald sein. Aber da ich ja nicht ortskundig bin, könnte mir vielleicht jemand den Weg dorthin beschreiben?
Das wäre sehr schön. Vielen Dank schon einmal vorab
.
Ach und dann wäre da noch eine Frage. Der Park macht um 8:30 Uhr auf und die erste Bimmelbahn fährt wohl um 9:00 Uhr. Ist es dann noch früh genug, wenn man die Bahn um 9:00 Uhr nimmt ?
Liebe Grüße unbekannterweise an alle hier
.
Sonja
Karneval auf Teneriffa 2011
@Mayina sagte:
was ich mit bekommen habe, ist am letzten Tag das größte Fest. Ich war damals in Puerto de la Cruz und da war ein super toller Umzug und am Abend war immer schön was los. Die Leute waren in Kostümen fort. Total schön und lustig.
Mein Tipp wäre bis 27.2 zu bleiben.
lg Tamara
Vielen Dank für Deine Antwort! 
Der Termin steht 22. - 27.02.12 .....
Wie ich hier lese gibt es in jedem Ort auf Teneriffa Veranstaltungen u.sw.
ich war immer fixiert auf Santa Cruz .... da es von dort auch besser zum Flughafen
TFS geht .... Puerto de la Cruz scheinta ber auch interessant zu sein, zumal es dort größere Auswahl an Hotels gibt.
lg
chris
Selbstversorger-Unterkünfte im März
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
@Erika1 sagte:
Dein Kollege scheint zu wissen, was er will.
Zumindest weiß er, was er NICHT will. Ich hab mit ihm die günstigen Pauschalangebote angesehen, da sind einige dabei, mit Weiterempfehlungsrate von 50% und schlechter. Und viele andere sehen aus, wie typische Plattenbauten aus den 50ern.
Mein Kollege ist ein typischer Individualreisender mit Erfahrung in Malaysia, Thailand, Bolivien,... Der vergisst schon nicht auf's Rückbestätigen der Flüge.
Er würde sich halt gerne das Quartier vorher ansehen. Er hätte gern einen Bungalow od. ein Appartement. Muss nicht direkt am Meer sein.
Und wenn man 1 Woche Teneriffa u. 1 Woche La Gomera machen will, wirds nicht leicht ein Pauschalangebot zu finden.
Help Zum 1. Mal Fuerte und dann noch mit Kind:-)
Also die Info mit dem Wind ist mit Vorsicht zu geniessen. Da kann schon mal sein, man hat 2 Wochen panier-Wetter. Da kommen zuhause aus sämtlichen Ritzen noch Sandkörner 
Mit Kleinkind - niemals Fuerteventura als Strandurlaub. Niemals! Du kannst Glück haben und es ist nicht so windig - für meine Kinder ist das viel zu rauh.
Ich kann Dir eher Teneriffa empfehlen, wenn´s unbedingt die Kanaren sein sollen. Da windet es lange nicht so.
Im Juli allerdings würde ich die Balearen vorziehen. Der Flug nur halb so lange und das Meer DEUTLICH wärmer. Für Kinder einfch genial. Der Atlantik ist schon sehr kalt und aufgewühlt, da ist nicht lange gut baden.
Mone
Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?
Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, seit letztem Jahr sind auf den Kanaren die Preise runter gegangen,und dort ist wirklich um diese Zeit Badewetter!. Ich möchte Dich von Rhodos nicht abbringen,aber,bevor du buchst,vergleiche wenigstens mal die Preise (Teneriffa,Gran Canaria, Furteventura)
-Und Deinen Befürchtungen zum Trotz- ich würde an Deiner Stelle wirklich mal ein Reisebüro in Schweden aufsuchen. Sicher kannst Du bei Direktflug ne Menge Kosten,aber auch Zeit sparen,als ab Deutschland. Und für Euren Hund findet sich sicher auch liebevolle Betreuung in eurer Nachbarschaft in Schweden
Also,ich persönlich würde niiiiiiieeeeeeee auf die Idee kommen,im umgekehrten Fall erst mit Auto+Fähre nach Schweden zu reisen,um von dort zu fliegen.
Vtours Teil I
Wir hatten im Dezember das erste Mal bei vtours einen Aufenthalt auf Teneriffa gebucht. Neu für uns war, dass wir die Reiseunterlagen per Internet bekamen und selbst ausdrucken mussten, ebenso stellten wir selbst einen vtours Kofferanhänger her.
Nachdem wir jetzt zurück sind, können wir vtours absolut weiterempfehlen, denn es war alles zu unserer Zufriedenheit und gut organisiert. Die Unterlagen wurden rechtzeitig zugeschickt, bei einer telefonischen Anfrage wurden wir freundlich beraten bzw. informiert, der Transfer klappte gut und eine Woche vor Rückflug wurden uns bereits die Rückflugmodalitäten schriftlich mitgeteilt. Offensichtlich hat vtours bei den Hotels auch bessere Zimmer im Kontingent als mancher andere "günstige" Reiseanbieter. Nach diesen Erfahrungen würden wir bei vtours erneut buchen.
20 kg Freigepäck - pro Person ????
Hallo zusammen:
Bei unserem letzten Flug im April nach Teneriffa haben wir gefragt.
Antwort: Noch kann man mit 2 oder 3 Personen das Gepäck aufteilen, in Zukunft (?wann wußte man nicht sooo genau) kann jede Person 20 kg mitnehmen, nicht 15 + 25 bei 2 Personen und nicht 30 + 30 bei 3 Personen., sondern jeder für sich 20 kg, Ende.
Das kommt mit Sicherheit schneller als uns alle lieb ist. Und wer Pech hat, da ist die neue Regelung schon eingetreten. 8 Euro pro kg Übergepäck tun ganz schön weh.
Besser richtet man sich schon darauf ein.
Die Kofferhersteller freuen sich und die armen Fluggesellschaften auch, das ist meiner Meinung nach nur Geldschinderei.
Gruß Reisemarie
Dertour Group
Hi,
stimmt. Da ist bei der Buszuweisung etwas schief gelaufen und ebenfalls bei der Ankunft am Hotel.
Was mich aber ein wenig wundert, ist, dass du schreibst, ihr hättet in der prallen Sonne 500 bzw. 300 m laufen müssen - wobei ich mal davon ausgehe, dass die Koffer Trolleys waren / sind.
Gehst du nie weiter als 300 m späzieren - tagsüber, in der Sonne, auf Teneriffa ?
Ich hoffe, dass dich meine Frage nicht verärgert. Aber ich empfinde es schon als sehr hart, den beschriebenen Vorgang als "Chaos" zu bezeichnen und daraus entstandene gesundheitliche Beeinträchtigungen zu erwähnen.
Ganz davon abgesehen, dass du dem RV die "Freundschaft" aufkündigst... Pannen gibt's immer mal wieder. Bei jedem RV.
Dertour Group
Hallo Kourion
bei meiner Herzkrankheit ist dies ohne eine Gewöhnung an das warme Teneriffa-Wetter gegenüber unserem kalten November-Wetter für mich leider trotzdem eine erhebliche Anstrengung (trotz Trolly). Nach 2-3 Tagen habe ich auch keine Probleme mit spazieren gehen. Ein Chaos war es trotzdem, weil so etwas bei meinen ganzen bisherigen Reisen noch nie vorkam. So eine Panne habe ich noch nie erlebt. Ich habe auch nicht behauptet, daß dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen entstanden sind. Ich bin leider seit längerem nicht mehr gesund und deshalb belasten mich solche Anstrengungen eben wesentlich mehr als bei einem gesungen Menschen.
Um einen Beitrag zu schreiben bitte "Beitrag verfassen" anklicken.