8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Die Frage ist sicher berechtigt.
Vermutlich werden aber noch mehr Urlauber eher auf Portugal, Bulgarien, Mallorca und Gran Canaria ausweichen. Ist ja jetzt schon ersichtlich.
Schau mal hier rein, wir haben eine umfangreiche Analyse ins Netz gestellt, die auch an 2000 Journalisten ging--nennt sich HolidayCheck Urlaubsmonitor.
Andererseits haben die Veranstalter den Zugriff auf spezielle Datenbanken für Flüge
Die X Veranstalter produzieren nahezu ausschliesslich so- kaufen also die Flüge direkt zum Hotelprodukt dazu.
Warten wir beim Thema Türkei aber mal ab, was die deutlich sinkenden Preise(gegenfinanziert durch die Hotels) bewirken.Alte Stärke? Eher wohl nicht!
Alternativen zu Cala Ratjada [Partyurlaub]
Vielleicht guckst dir noch das Nightlife von Paguera an - könnte auch passen....schau dir mal paar Youtubes davon an, ob es euren Geschmack trifft....in Cala Millor hast halt einen super-schönen Strand+Promenade, aber trotzdem ein Partyleben, was aber etwas gediegener ist als El Arenal....Magaluf würd ich dir im Hochsommer nicht empfehlen - hat den Charme von Malia auf Kreta - mit britischem Publikum.....Schonmal über Bulgarien - Sonnenstrand - nachgedacht? Lloret de Mar wär auch was für euer Alter - aber ob es euch wieder zu "ballermännisch" ist, mußt für dich selber rausfinden - aber ich denke, daß es eher wieder tooo much für euch ist....
Wie erkennt ihr Schnäppchen ?
nach meinen Erfahrungen gibt es sogar sehr viele Hotels, die ihre Gäste zu Bewertungen bei Holidaycheck anhalten. sogar in meinem Lieblingshotel in der Türkei. Allerdings nicht immer in der Gestalt, dass direkt zu einer positiven Bewertung aufgerufen wird.
In Ägypten ist es mir passiert, dass an der Reception mir ein Beutel Tee überreicht wurde mit der Bitte eine Bewertung abzugeben. Auch in Bulgarien wurde nach der Frage, ob es mir gefallen hat die Bitte geäussert eine Bewertung abzugeben. Aber nie direkt, unter Versprechungen von Geschenken, eine positive Beurteilung abzugeben. Für mich verständlich und legitim solange es dabei bleibt.
Bulgarien Saison 2020
Ich bin auch immer im September in Bulgarien unterwegs, wie schon erwähnt schlägt das Wetter in der zweiten September Hälfte oftmals um aber es kann auch noch richtig heiß sein. In den letzten Jahren war es bis etwa 25. September immer noch richtig schön, mal 1-2 Regentage auf 10 Tage aber dies ist anderswo nicht anders. Wasser ist auf jeden Fall noch richtig warm.
Was Geschäfte angeht, hängt es auch vom Urlaubsort ab. Große wie Gold- sowie Sonnenstrand haben bis Ende September noch vieles offen aber in kleineren wie Obzor oder auch Albena schließt einiges schon zum dritten Wochenende im Monat.
Bulgarien Saison 2020
Wir waren im Juli in Bulgarien (Sonnenstrand). Sind in Varna gelandet (voller Flieger) und gestartet (ca. 60 Passagiere). Ich fand alles entspannt. Waren jeweils das einzige Flugzeug. Bei der Landung war es sicherlich kurzzeitig etwas voller auf engen Raum, da man in der Ankunfthalle noch die ausgeteilten Zettel kontroliert hat. Jeder hat seine Maske getragen, zumindest bis unter die Nase. Am Sonnenstrand wurde beim Checkin Fieber gemessen. Hotel (Evrika Beach) nicht voll ausgelastet. Viele Osteuropäer. Insgesamt vieleicht etwa 20% Deutsche. Am Boulevard Abends gut gefüllt (wenig Maskenträger). Buffet im Hotel (Maske, Handschuhe ausgeteilt), nur an den Snackbars Herausgabe.
Urlaubstours
Also, ich kann es nur wiederholen. Wir sind im Oktober 2009 nach Bulgarien mit Urlaubstours geflogen. Tickets, nicht elektronisch sondern die üblichen Heftchen mit Voucher für Zug, Flug und Hotel. Transfervoucher waren anbei. Transfer nach Amkunft am Urlaubsort reibungslos. Da stand schon ein Mann mit Schild auf dessen unsere Namen standen. Koffer rein und ab die Post. Rücktransfer pünktlich abgeholt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit Urlaubstours. Auf sämtliche Fragen vorab wurde schnell reagiert. Obwohl ich vorher auch meine Zweifel hatte, ob alles rund läuft, war ich positiv überrascht. Ich kann die von meiner Seite aus nur weiterempfehlen.
Bella Vista Sinemorez
Ein letztes Mal: Guten Morgen aus Sinemoritz von mir!
Wir reisen also heute ab und stellen fest: es war ein rundum gelungener Urlaub. Ich werde dann morgen oder uebermorgen das Hotel bewerten und vielleicht auch schon Fotos einstellen koennen.
Hallo Niefi1: Der "vordere" Strand ist ziemlich voll, man kann sich hinter den Schirmen und Liegen (also weg vom Wasser) mit Handtuechern niederlassen. Nach vorne hin ist kein Platz mehr. Im September wird es aber sicher weniger Betrieb sein, da die Ferien auch in Bulgarien vorbei sein duerften... Ich rate Dir, geh den Weg zum naechsten Strand.
... und tschuess! Jan
Sinemoretz - wer war schon da?
Neue Info´s direkt aus Bulgarien - meine Freunde haben sich gerade das Bella Vista angeschaut - es ist nett (nicht alles ist fertig z.B. Hallenbad und Disko fehlt) es eröffnet morgen... sie haben sich das Ganze auf eigene Faust angescht - in dem Hotel hatte man schon auf sie gewartet!!! TUI vor Ort behauptet jedoch noch immer felsenfest, sie müssten im Magic Life bleiben, da das Bella Vista geschlossen ist --- also wer am Flughafen abgefangen wird - sollte sich ins Taxi setzen und selber dort hin fahren - das Hotel ist offen und es wohnen bereits Leute darin - scheinbar haben die Bulgaren da irgendwelche Machenschaften am laufen...
Sinemoretz - wer war schon da?
Hallo,
ich war jetzt dort. Kann die Anlage aber absolut nicht empfehlen. Die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Für Kleinkinder steht nur ein Minipool zur Verfügung und das Angebot für größere war mehr als dürftig. Ausserhalb der Anlage gibt es nichts zu sehen. Shopping oder Einkaufsbummel Fehlanzeige. Essen wie in der Kantine. Ich glaube kaum dass sich dies in kurzer Zeit ändern wird. Die Anlage ist immer noch eine Baustelle, auch wenn TUI Bulgarien dies bestreitet. Besonders mit Kindern würde ich diese Anlage meiden. Wir waren zuvor 2 Wochen in der Türkei, das mag zwar etwas mehr kosten, aber dafür stimmt der Service
Urlaub in den letzten 2 Oktober-Wochen
Hallo,
ich bin am suchen. Könntet ihr mir bitte helfen. Ich werde die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub machen. Nur WO ist die Frage.
* Es soll im Süden sein,
* es soll am Abend noch was los sein, sprich die Discos sollten offen haben, wenn
viele Einheimische da sind is auch egal,
* Sonne soll da sein,
Sind die Balearen da noch interessant?
Kanaren besser?
Festlandspanien/Portugal?
Meine Idee ist heuer völlig für die Region westlich von Italien ausgelegt, also weniger Ägypten, Zypern, Bulgarien obwohl dies alles auch seinen Reiz hätte. Falls es dort auch einen Tipp gebe, herzlichen Dank.
Danke und liebe Grüße
Christoph-Lukas