Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Strandliegen Varadero

Ich hatte schon verstanden, Frage nach Liegen.

Müßte ein Kubaner mit Gewerbe Liegen Kaufen, den Platz beim Staat anmieten und dann noch Steuern zahlen.

Lohnt sich wirklich nicht.

In Varadero nix los?

Außer scharfen, gut aussehenden Cubanos gibt es noch Delfine, lol

https://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/tiergeschichten/kuba--delfin-begruesst-touristin-auf-besondere-art-8572312.html

Mehr lesen

Transfers Varadero...Havanna...

Ja gut, das ist schon klar, dass man nicht in 2022 schauen kann.

Ich gehe dann mal von einem "normaleren" Betrieb aus, wir wollen ja alle auch geimpft werden, in Kuba wird ja sicherlich auch geimpft, also von daher aus der Erfahrung von früher,

nochmals meine Frage, wie sah es früher aus, kam man unproblematisch von Varadero nach Havanna?

Mehr lesen

Runder Geburtstag- alleine verreisen

Wenn man alleine reist muss es nicht heißen das man nur alleine ist. Mach vielleicht Ausflüge da lernt man auch Leute kennen. Hab in Kuba 5 Ausflüge gemacht und bei 4 Ausflügen waren fast die gleichen Personen dabei. War echt lustig in der Gruppe, auch wenn Pärchen dabei waren.Ich bin immernoch mit einigen befreundet.

Lg Anja

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 21.04.2020

16.10 - 17.00 (ARD)

Sehnsucht Segeln

Auf den Spuren der Piraten - D 20

16.15 - 17.00 (3sat)

Spaniens Goldküste - D 17 (Wh.)

Eine Reise von Tarragona nach Barcelona

18.30 - 19.15 (phoenix)

Die Inseln der Queen (Wh.)

19.15 - 20.00 (phoenix)

Kuba - Das grüne Herz der Karibik (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Warst du schon mal irgendwo, wo dir die Sonne genau senkrecht auf die Glatze scheint? ;)

Also mit Wind 38°, am Strand 45° oder mehr.

Für Kultur musst du aber nach Havanna, 2,5 Stunden, oder für Sight-seeing nach Cardenas, 16 Km. entfernt.

Varadero ist ein Ghetto, aber trotzdem empfehle ich es für Kuba-Anfänger, wg. der Möglichkeiten des Rumreisens.

Mehr lesen

Trendtours Rundreise Kuba - Erfahrungen

Wir haben für Februar 2025 die Rundreise "Kuba - Königin der Karibik" gebucht.

Hat jemand in diesem Jahr diese Reise bereits mit Trendtours gemacht?

Einen sehr negativen Erfahrungsbericht von 1.24 habe ich gefunden.

Mir ist bewusst, dass ich bezüglich Essen und den Unterkünften deutliche Abstriche machen muss.

Es würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen gekommen würde.

DANKE.

Mehr lesen

Erstmals nach Kuba

Hallo,

von 8 Jahren waren die Kubaner sehr froh über Seife und andere Pflege- und Reinigungsprodukte, aber auch Kulis, T-Shirts und Caps waren angesagt. Das mag sich aber inzwischen auch gewandelt haben.... Geld brachte nicht so viel, da es halt nicht so viel dort zu kaufen gab.

Viel Spaß auf Kuba, das wird toll werden.

Gruß

Birte

Mehr lesen

Erdbeben auf Kuba

Das Beben ereignete sich am 20. März gegen 18:08 Uhr MEZ (13:08 Uhr Ortszeit) im Osten von Kuba und hatte eine Stärke von 5,6. Betroffen sind die Regionen um Santiago, Guantánamo und Holguin. Es soll wohl aber keine beträchtlichen Schäden geben.

In der Urlaubsregion von Guardalavaca und in Havanna hat man nichts davon gemerkt.

Mehr lesen

Deutsche Gäste

@juanito sagte:

Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen. Der konnte nur Yes und njet :D

Danke, Glückskind! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Russe, der nur 2 Wörter Russisch kann, und eines davon ist Englisch. :p Das wär ja fast was für den Stilblüten-Thread. :laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Grauer + Rosa Führerschein = Probleme?

Wer kann mir verraten, ob wir mit unseren alten aber lieb gewonnenen Führerscheinen auf Kuba Probleme bekommen könnten. Noch haben wir genug Zeit uns um andere Dokument zu kümmern, doch ein internationaler Führerschein bedeutet gleichzeitig den wechel zur Plastikarte :disappointed:.

Wir haben einen Mietwagen über unseren Veranstalter gebucht und fahren auf eigene Faust eine Woche über die Insel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!