8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G
abi
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2010/Nov. Fuerteventura - Jandia Princess - 3 Wochen
2010/ Juni St. Peter-Ording - Ferienwohnung - 8 Tage
2010/April Norddeich - Pension Julia - 4 Tage
2009/Nov. Teneriffa - Bahia Principe Costa Adeje - 3 Wochen
2009/Mai Insel Nordstrand - Ferienhaus - 8 Tage
2008/Dez. Norddeich - Ferienhaus - 10 Tage
2008/Okt. Mexiko - Grand Palladium Royal Suites - 3 Wochen
2008/Mai Dangast - Ferienhaus - 8 Tage
2008/März Norddeich - Pension Julia - 3 Tage
2007/Dez. Norddeich - Ferienhaus - 10 Tage
2007/Okt. Lanzarote - Hipotels Natura Palace - 3 Wochen
2007/ Aug. Norddeich - Pension Strandkorb - 3 Tage
2006/ Nov. Gran Canaria - Lopesan Costa Meloneras Resort - 3 Wochen
2005/ Nov. Kapverden - RIU Funana Garopa Resort - 3 Wochen
2004/ Nov. Jamaika - RIU Negril - 3 Wochen
2003/Nov. Fuerteventura - Costa Calma Palace - 3 Wochen
2002/Nov. Koh Samui - 3 Wochen
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
im April sind wir das erste Mal mit unserem Sohnemann (2,5 Jahre) auf Teneriffa/Costa Adeje. Wir planen für ein paar Tage einen Mietwagen zu mieten. Nach Internetrecherche sind Orcar und Autoreisen.es in der engeren Auswahl. Allerdings werde ich leider durch die Internetseite nicht richtig schlau, was das Thema Kindersitze betrifft. Bei Autoreisen stand etwas von Sitzerhöhungen. Die kommen für uns sicherheitstechnisch in dem Alter aber eigentlich nicht in Frage. Wir möchten schon einen richtigen Kindersitz. Bei Orcar habe ich keine konkrete Aussage dazu gefunden. Alternativ würden wir uns hier einen günstigen Sitz kaufen und mitschleppen, aber eher ungerne. Hat jemand dazu Erfahrungen mit diesen (oder auch anderen) Autovermietern gemacht? Gibt es richtige Kindersitze, die auch noch in einem akzeptablen Zustand sind?
Boardunterhaltung
@'Bubilein' sagte:
Und heute läuft er wahrscheinlich immer noch.
![]()
Nee, Anfang April lief was anderes, weiss aber nicht was, habs verpennt.
Aber ich bin guter Hoffnung, das ich beim nächsten Flug (Mitte Mai voraussichtlich) eine zweite Chance erhalte----und die dritte folgt garantiert auch noch
Reiseveranstalter mit Hoteltransfer?
Gib z. B. mal "Flughafentransfer Teneriffa" bei Google ein und Du wirst fündig. Oder schau Dich mal auf der HP des Aeropuerto Reina Sofia/TFS um - da gibt es sicherlich auch Angebote.
Die Transferbusse der Reiseveranstalter sind den eigenen (Pauschal-) Gästen vorbehalten. Nur für diese besteht auch eine Insassenversicherung. Die möglichen Konsequenzen für alle Beteiligten, wenn ein Unfall mit "Schwarzfahrern" geschieht, kann sich wohl jeder ausmalen.
Einige VA, bei denen "Nur Hotel" - Angebote buchbar sind, bieten meines Wissens allerdings mittlerweile auch einen fakultativen Transfer an. Ich denke aber letztendlich, daß sich das für einen Großteil der VA schlicht und einfach nicht rentiert und daß sie daher keinen Individualtransfer anbieten. Das Kerngeschäft besteht ja in der Regel nach wie vor aus Pauschalreisen.
Baustellen in Costa Adeje??
Hallo Bille,
sind gestern von einem traumhaften Urlaub an der Costa Adeje zurückgekommen.
Es sind in der Tat einige Baustellen im Gange.
Auch hinter unserem Hotel wurde gebaut, wurde von uns allerdings nicht als störend empfunden, da der Baulärm sich in Grenzen hielt und wir eh die meiste Zeit unterwegs waren.
Habe grade den Lageplan der Hotels vorliegen, wenn ich mich richtig erinnern tu, sind wir bei eurem auch mal vorbeigekommen, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es drumherum aussah. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht laut Plan allerdings noch kein Hotel.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub auf Teneriffa.
Übrigens ist der Playa del Duque, der direkt unterhalb eures Hotels liegt der schönste Sandstrand im Ort, jedenfalls nach meiner Meinung.
Gruß, Mira
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Kanaren - welche Insel im Januar?
Hallo
Kann mich ich da einigen Vorredner nur anschleißen. Im Januar ist der Süden von Gran Canaria bzw. von Teneriffa ganz klar allen anderen Gebieten der Kanaren vor zu ziehen. Eine Garantie gibts zwar auch dort nicht jedoch sind die Aussichten auf sonniges und warmes Wetter mit über 25° dort am allerbesten!!!
Du hast recht die hohen Bergen dieser beiden Inseln halten doch einiges ab und sorgen für doch teilweise recht große Unterschiede zu den anderen Gebieten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies, gerade im Winter, z.B. auf G.C. schon mal bedeuten kann das es im Norden sehr Wolkig und um 20° mild und im Süden sehr sonnig und über 25° warm sein kann. Auch Temp. um 30° sind drinn, aber im Januar eher die Ausnahme.
Wetter im Januar auf den Kanaren
Hallo.
Normalerweise kann man im Januar schon auf den Kanaren baden. Die Temparaturen liegen am Tag meist über 20 Grad. Man sollte aber die Badeinseln Lanzarote, Fuerteventura oder Gran Canaria wählen. Auf den anderen kann es, wegen ihrer hohen Berge schon stellenweise ziemlich kühl werden.
Wir waren dieses Jahr im Februar auf La Palma, und die hatten da den kältesten Winter seit über 40 Jahren. Wärmer wie 18Grad wurde es nie, dazu sehr wechselhaftes Wetter. Die Zufahrt zum höchsten Berg war wochenlang wegen Schnee gesperrt. Auch auf Teneriffa blieben Urlauber mit ihren Mietwagen im Schnee stecken.
Am besten kann man sich unter www.wetteronline.de informieren. Da kann man unter dem jeweiligen Urlaubsort Rückblicke der Temparaturen der letzten Jahre anklicken.
Gruss Pedro