9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!
Ich würde unbedingt ins Hotel Buenaventura auf GC - das ist wirklich das Hotel für junge Leute.
Lg
Lela schrieb:
>
> Halli Hallo!
>
> Ich hoffe hier sind ein paar junge Kanaren-Kenner!
> Mein Freud und ich wollen jetzt Last Minute unbedingt ans Meer. Natürlich so schön wie möglich. Nun hab ich wenig Kenntnis über Fuerto Ventura und Gran Canaria. Ich hab mir nur sagen lassen die Inseln seien schön und halbwegs jung orientiert.
>
> Wir sind 22 und 24 und würden gerne Strandurlaub mit ein bisschen Tauchen und Party machen? Hat jemand nen Tipp wo es das bessere Meer & Strand und zusätzlich noch junge Leute und Leben gibt??
>
> Über jeden Tipp bin ich absolut dankbar!!!!
>
> lg Lela =)
>
>
Wer, wo und wann - in Thailand?
@'Aga78' sagte:
Hallo zusammen,
wir fliegen am 06.02.07 mit der LTU von Düsseldorf nach Bangkok und bleiben bis 10.02.07 im Prince Hotel in Bangkok (hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel?) Dann fliegen wir nach Phuket und bleiben bis zum 22.02.07 im Khao Lak Seaview Resort & Spa (war jemand von euch schon da?) Am 22.02 geht es dann mit der Thai Airways wieder nach Bangkok und im Anschluß wieder mit der LTU nach Düsseldorf. In Khao Lak wollen wir mit dem subaqua dive center (kennt die Basis jemand?) tauchen gehen. Es ist unsere erste Asien Reise und wir freuen uns total... Ist jemand vielleicht in der gleichen Zeit da?? Viele Grüße Aga
was macht ihr in Ägypten?
@'levesmaedche' sagte:
Delfine sind auch sehr Jahreszeitabhängig.
Und zur Ausgangsfrage, was mache ich in Ägypten *g*
Die meiste Zeit arbeite ich,
in meiner Freizeit mache ich gar nix, oder gehe mit Kollegen tauchen,
in meinem Urlaub düse ich immer ab Richtg Nordsinai, abseits der Touris und tauche dort
Oder, bei langem Urlaub, Let`s go Kölle zu Muttern, aber das ist leider eher seltener.
Im Mai werde ich mal einen Kurzurlaub in Marsa Alam machen, mal schauen wie die Zusammensetzung der Leute dort ist.
... hallo,levesmaedche
dein beitrag verwirrt mich sehr in einem anderen thema hast du geschrieben,das du mit deiner 5.jährigen tochter vorhast zu fliegen???
was und wo arbeitest du in ägypten?
besorgniserregender wasserstand
Hallo elmuto ?
Warum sich sorgen um die Zukunft des Sees machen ? Der nächste (längere) Regen kommt bestimmt ! Da mach ich mir eher Sorgen um das was da eingeleitet wird !
Soll dein Avatar ein Bild des momentanen Zustands des Gardasees zeigen ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, daß der Walchensee um Ostern rum auch nicht anders ausgeschaut hat ! Und da hat keiner Katastrophenalarm gegeben !
Zur Freude von uns Tauchern Einige, die normal nicht ganz so tief tauchen, haben dadurch auch mal die Chance gehabt, Objekte, die etwas tiefer liegen, zu erreichen !
Bin mal gespannt, was uns Ende September am Gardasee erwartet !? Schlechte Sicht durch Algen etc. ist nicht das Problem, das kennen wir aus den oberbairischen Seen zur Genüge
Carnival Freedom Ostkaribik Route
Hi,
sorry bin neu hier du hast natürlich recht die route gehört dazu vielen dank das du das erledigt hast.
Wieso Schade was gibt es Tagsüber dort schönes?
Eigentlich quer durch
Ich liebe schöne Strände und das meer allerdings wenn man schonmal dort ist möchte ich natürlich auch so viel wie möglich von der Natur und den leuten miterleben , museen stehen bei diesem ausflug eher hinten an und da wir danach noch ein paar tage in ft. lauderdale und orlando sind lege ich das shoping auf diese tage ausser es gibt etwas ganze besonderes utnerwegs.
Bevor die Kreuzfahrt losgeht fleigen wir ncohmal für 2 übernachtungen auf die bahamas ich möchte dort unbedingt tauchen.
Hab doch noch Fragen
Danke für die schnelle Antwort.
Oh nein ich fasse Grundsätzlich nichts an (Fische ect) ich schau sie mir lieber an
Gut das ich weiß das sie nicht gerade da sind wo man reingeht.
Da wir Tierschützer sind, werden einige nichts zu lachen haben, wenn wir sehen sollten das diese sich auf die Riffen stellen !!
Tauchen darf ich leider nicht mehr (Ohr Probs)
Danke für den Tip für die Flossen! Ich hoffe sie bekommt hier noch welche!
Tja wir nennen uns zwar Großstadt, aber die Flossen in ihrer Größe sind ausverkauft!
Und soviele Sportgeschäfte gibt es hier nicht gerade und wenn, dann sind die Schweine teuer!
Thailand im Mai
Hallo zusammen,
nun ist es wieder soweit. Wir wollen in den Urlaub. Thailand steht zur Auswahl. Wir wollen / können Ende April bis Mitte Mai reisen. Nun habe ich gelesen, dass in dieser Zeit vieles geschlossen hat (Nebensaison + Regenzeit). Kann das einer bestätigen?
Wo könnte man gut Urlaub machen. Unsere wünsche wären:
1. Tauchen
2. Segeln
3. Super Strand (like Dom.Rep)
Wir lieben große Resorts - diese müssen aber schöne Grünanlagen haben und sollten nicht von Betonklötzen erschlagen werden. Gerne auch 5 Sterne. Das Bahia Principe in der Dom Rep hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen.
Das Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort sieht ja schon super aus.
Hat jemand einen Tipp für uns??
Hotel mit guten Sportangebot / Animation / Club
alle 2 mit HP oder AI buchbar:
PROTUR VISTA BADIA/CLUB PROTUR SA COMA RESORT:
Beach-Volleyball, Tischtennis. Gegen Gebühr Fahrräder (Kaution), Billard, Sauna. Großes Angebot im Club Protur Sa Coma Resort.
FONT DE SA CALA BEACH CLUB
Sport & Fitness: Ohne Gebühr: Minigolf, Basketball, Fußballplatz, 2 Volleyballplätze, Tischtennis, Beachvolleyball,
Bocciabahnen, Bogen- und Luftgewehrschießen. Gegen Gebühr: Billard, Fitnessraum, Sauna. 11 Tennis-Sandplätze (5 mit Flutlicht). Vor Ort buchbare Fremdleistung: Tennisunterricht der deutschen Tennisschule Tennisakademie, Massagen, Mountainbike-Verleih. Am Strand ab Mai Wasserski, Segeln, Tretboote, Tauchen und Windsurfing. Für Segler, Windsurfer und Taucher werden Kurse angeboten. Greenfee-Ermäßigung auf Anfrage im Hotel.
betauchbares hausriff
Hallo zusammen.
Ich wende mich mit meiner Frage an die erfahrenen Ägyptologen unter euch. Vor zwei Jahren war ich im Sharm el Sheik, im Baron Resort (Ras Nusrani). Das Hausriff war total toll, nach der Riffkante gings ca. 5-6m hinunter, anschließend mit vielen Korallenbänken flach abfallender Sandboden hinaus aufs meer. Also ideale Bedingungen, um da unten herumzuschnorcheln/tauchen, weil viele farbenprächtige Korallen und Fische.
Letztes Jahr war ich dann im Nubian Island (Nabq Bay) und da war das Riff total anders.
Riffkannte steil runter ins schwarze. Also nix mit unten schön schnorcheln....
Kann mir jetzt jemand noch weitere Hotels mit so schön beschnorchel- betauchbaren Hausriffs empfehlen?
Würde mich über eure Tipps freuen.
LG, Rainer
Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
Hi Leute!!
Kann man die EarPlanes auch beim Tauchen verwenden??
Meine Freundin hat beim Abtauchen irsinnige Probleme den Druckausgleich zu machen.
Wenn sie sich die Nase zuhält und andrückt tut sich bei ihr einfach nichts bzw. nicht viel. Sie hört maximal ein ganz leichtes knacksen.
Auch das Bewegen des Kopfs nach links und rechts beim Druckausgleich haben nicht geholfen. Nasensprays und Kaugummi kauen haben leider auch keinen Erfolg gebracht.
Lt. HNO sollte sie den Druckausgleich machen können. Anscheinend ist die Eustachsche Röhre einfach zu eng.
Vielleicht helfen aber diese EarPlanes bzw. eigene Taucherohrstöpsel!?
Habt ihr mit sowas bereits Erfahrung machen können??
Über jeden Rat bin ich/sind wir euch dankbar!!!!
LG Martin+Kerstin