Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Kanareninsel?

Lächerlich ist, wie du mit Scheuklappen dein Urteil fällst. Was du nicht sehen willst....ok. Ich habe Fotos, wie die Geländewagen bei Maspalpomas  durch die Dünen gebrettert sind und dabei über meine Strandsachen weggebügelt sind. Das zu Zeiten, als bei uns noch niemand intensiv über Naturschutz nachgedacht hat. Ich bin nur einmal im Urlaub mit dem Geländewagen unterwegs gewesen, und das war auf Santorin, auch eine meiner Trauminseln. Ansonsten bevorzuge ich das Motorrad. Mein nächster Urlaub ist schon gebucht, eine Woche Teneriffa mit dem Leihbike auf meinen mir bekannten Traumrouten, anschließend 3 Tage Puerto de la Cruz mitten in der Bananenplantage, anschließend mit dem Kreuzfahrtschiff über Madeira, Lissabon zurück nach Hamburg. Und mein letzter Urlaub war auf Fuerte, wunderbar gesurft bei tollen Windbedingungen. Besser geht nicht

Mehr lesen

Weg über Weihnachtsfeiertage

Traditionell sind ja die Kanaren über die Weihnachszeit ein beliebtes Reiseziel für die Deutschen. Selbst empfehlen könnte ich euch das Hotel " Villas Fanabe " auf Teneriffa. Die Verpflegung ist zwar AI , aber es ist kein "Bunker" . Mietauto ist dort kein Problem,braucht man aber nicht zwingend , weil die angebotenen Ausflüge durch die Reiseleitung meist günstiger sind,als würde man das gleiche privat organisieren.

Alleiniger Veranstalter ist Alltours , und exakt zu euren Terminen z.B. ab Düsseldorf für 1647 € (p.P.) buchbar. Aber aufgepasst,entscheidend für den Preis und die Verfügbarkeit ist euer Abflughafen , so gibt es zu diesen Terminen ( 25.12.- 08.01.) beispielsweise ab Berlin-Tegel nur noch Angebote von Alltours X ,zu viel höheren Preisen und mit Umsteigeflug,da die Nonstopflüge schon ausgebucht sind...

Mehr lesen

Loro Park Premium Ticket

Hallo :)

Ich fliege in 2 Wochen mit meinen Partner auf Teneriffa und als Geburtstagsgeschenk möchte ich ihm gerne ein Premium Ticket für den Loro Park kaufen. Ich habe dazu zwei Angebote im Internet gefunden: Einmal beim Loro Park selber - da heißt es für die Führung soll man früh genug da sein. Und einmal bei Attraction Tickets Direct: Da heißt es für die Führung soll man sich vorher telefonisch anmelden.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich  kaufen soll? Klar beim Park selber wäre sicher am geschicktesten, aber die bieten nur Kreditkarte als Zahlungsart an - während ich bei Attraction Ticket via Paypal bezahlen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. mit der vorabanmeldung zur Führung?

Danke und liebe Grüße,

Christina

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:sm3: :sm3:   :sm3: Juhu   :sm3: nur    :sm3: noch  :sm3: :sm3:   :sm3:

:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: 12 :sm3:   Stunden :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:

:sm3:   :sm3: :sm3:   :sm3: :sm3: und :sm3: dann  :sm3: :sm3:   :sm3: :sm3: :sm3:

:sm3:   geht :sm3: es   :sm3: ab   :sm3: nach :sm3:

Teneriffa

:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:

Mehr lesen

Be Smart Florida

Hallo zusammen, ich werde aufgrund einer Hochzeit im Mai 2017 für eine Woche auf Teneriffa -Puerto de la Cruz sein. Da ich tagsüber eh ständig unterwegs sein werde, suche ich etwas zentrales für kleines Geld aber auf jeden Fall mit Balkon und mit Kochniesche bzw. Kühlschrank.

Das Be Smart Florida (nicht Plaza) scheint mir ganz gut geeignet.

Hat jemand Erfahrungswerte. Wenn in der Beschreibung steht Studio mit Terrasse dann hat das Zimmer einen Balkon? Oder ist damit die Dachterrasse gemeint??

Zur Insel an sich: Wo ist der schönste Strand...für 2 Tage wollte ich mir ein Auto mieten und bin flexibel...und zum Schluss wo ist die leckerste Tapasbar in Puerto de la Cruz:-) 

Über nette Antworten freue ich mich....

Mehr lesen

Neckermann hat Preis erhöht :(

Hallo,

wir haben bei Expedia via Neckermann den Hotelaufenthalt als Eigenanreise gebucht.

10 Tage im Hotel auf Teneriffa im Januar 2017. 2 Personen. HP

Wir haben gebucht, alles normal verlaufen. Zum Preis von 804 Euro insgesamt. Dasselbe stand dann auch in dem Buchungsauftrag, den ich per Mail bekommen habe anschließend.

Einen Tag später bekam ich dann die Buchungsbestätigung / Rechnung. 964 EURO !!!

Bitte was? Expedia angerufen und die meinten, die leiten das an Neckermann weiter ...

Aber wenn man das mal googelt, tritt das bei Neckermann häufiger auf. Und immer ist ein Mitarbeiter Schuld, der falsche Eingaben in das EDV System gibt. Witzig allerdings, dass ich den Preis 3-4 Wochen verfolgt habe bei Expedia. War immer gleich....

Mehr lesen

Hotel mit Parkplatz und Küchenzeile

Hallo Mira,

Las Palmas ist mit knapp 400.000 Einwohnern die größte Stadt der Kanaren. Ich glaube nicht, dass Ihr Euch dort ähnlich wohl wie in Puerto de la Cruz auf Teneriffa wohlfühlen würdet. Dazu kommen starke und spürbare Wetterunterschiede zwischen dem Norden und dem Süden der Insel, nicht ohne Grund sind die Touristenorte alle im Süden.

Schaut Euch doch mal Puerto de Mogan ganz im Süden an, da kann man sehr gut in den Bergen drumherum wandern, es ist abends noch was los für Shopping und Essengehen, an Markttagen sollte man den Ort aber wegen Überfüllung meiden (und eben dann wandern gehen)

Mit dem Mietwagen seid Ihr auch schnell in Maspalomas oder Playa del Ingles, wenn es mal etwas touristischer sein soll.

Mehr lesen

bin im Moment auf Teneriffa und kann ggf Fragen beantworten

Hi  Ihr Leutz,

bin grad von Teneriffa zurück und habe in Puerto de la Cruz meinen Urlaub verbracht, wie letztes Jahr und im Jahre 1982.

Hab jetzt mal eine dringende Frage. Weiß jemand, was am 13.09.09 in dem Meerwasserpool des Hotels Semiramis passiert ist?  Dort stand jedenfalls ein Schild, worauf zu lesen war, dass sich das Hotel von dem Vorfall am 13.09.09 distanziert und damit nichts zu tun hätte.

Sämtliche Abgrenzungen waren dort entfernt worden und das Wassers des Pools war abgelassen. Das sah mir doch sehr danach aus, als ob dort etwas sehr Schlimmes passiert sein muss. Denn am 13.09.09 auf der Fahrt vom Flughafen zum Ort, habe ich dort unten noch Wasser im Becken gesehen. Das war so gegen 10.00 Uhr morgens.

Mehr lesen

Urlaub!! Nur wo?? Dringend!!

@karliy sagte:

Da würd ich mal spontan Cala Ratjada/Mallorca empfehlen.....

Wie alt seit ihr denn?? Welche Ansprüche stellt ihr an euren Urlaub?100% Party oder eher doch etwas ruhiger?

Ja die Gegend hab ich auch schon öfters hier im Forum gelesen, scheint nicht schlecht zu sein.

Also wir sind so von 23-25. Der Urlaub sollte auf der einen Seite erholsam sein, zb. tagsüber entspannen am Meer und abends sollte denn schon was zum fortgehen vorhanden sein. Also wir wollen den Urlaub nicht zu 100% aus Party gestalten, d.h. nicht den ganzen Tag saufen, aber in der gegend sollten schon auch jüngere Leute anzutreffen sein.

Was hälst du von Fuerteventura o. Teneriffa. Hab gehört das soll eher für ältere Leute sein, also mehr zur Erholung?

Mehr lesen

Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

Hallo,

bin gerade wieder aus Teneriffa zurück und habe am Flüghafen Süd ein ziemliches Chaos mitbekommen. Anscheinend wird die Freigepäckgrenze bei den Airlines jetzt ohne jegliche Toleranz quasi kilogenau eingehalten.

Urlauber mit 21 Kg. wurden gnadenlos beim Einchecken zum Nachzahlen von 8 EUR an den überfüllten Schalter des Handling Agent geschickt.

Betroffen war sowohl mein Condor Flug, als auch die Air Berlin am Nebenschalter. Als sich das in den Reihen rumsprach haben viele ihre Koffer noch schnell geöffnet und einiges ins Handgepäck umgepackt.

Trotz einiger Urlaube hab ich so etwas noch nicht erlebt. Ist das jetzt bei allen Ferienfliegern so ?? Ich hab bis jetzt noch keinen Koffer nach dem Packen selbst gewogen, aber wenn das jetzt so ist ??

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen ??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!