Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Seaside Palm Beach + Maspalomas allgemein

hallo steffen,

der loro parque ist aber auf teneriffa ;)

kann man zwar von gran canaria aus auch besuchen, wäre mir persönlich aber zu stressig, da man sehr wenig zeit direkt im park hat.

auf gc gibts den palmitos park, der aber leider bei den waldbränden gelitten hat und vorerst geschlossen ist.

ansonsten benutz doch mal die suchfunktion oder stöber mal bei den reisetips. dort steht einiges über die insel.

ich empfehle die erkundung auf eigene faust per mietwagen. es gibt so viele schöne ecken. besonders zu erwähnen auch die hauptstadt las palmas mit der wunderschönen altstadt.

auch in maspalomas wird es eigentlich nicht langweilig, man kann schön bummeln oder shoppen oder sich mit blick aufs meer in einem der zahlreichen restaurants niederlassen. oder die dünen durchwandern oder, oder, oder...

viel spass und lg katja

Mehr lesen

Hotel Sommer 2008

Hallo, ich buche meine Hotels immer im internet, bitte, das ist jetzt bestimmt keine versteckte werbung, allerdings habe ich für den herbst für teneriffa preisvergleiche bei holidaycheck von einem bestimmten Hotel gemacht, alle waren teilweise viel teurer, also buche immer entweder bei hrs oder iberohotel, bitte einfach bei google eingeben, vor allem der zweite hat schon sehr viele Hotels für Sommer 2008 parat, allerdings nur zahlbar mit Kreditkarte, beim ersten genannten Anbieter ist es ein Reservierungssystem, bei dem man vor Ort im Hotel bezahlt, der allerdings erst so ab November eine grosse Auswahl an Hotels für den nächsten Sommer parat hat, und dorthinzufliegen kostet eigentlich auch nicht viel, man sollte jetzt noch genug Plätze zum Preis von 98 Euro für Hin und Retourflug bekommen, siehe Condor, Airberlin, Germanwings und Tuifly.

Mehr lesen

Wohin bloß in diesem Jahr?? Wer kann helfen?

[aufgehoben fühlt.Demnach würde ich die nächsten 10 Jahre ins gleiche Hotel nach Ägypten fliegen und das ist doch irgendwie auch langweilig, oder?[/quote]

Hallo, das hat halt - wie so vieles im Leben - alles seine zwei Seiten und ist eine sehr persönliche Sache. Und es kommt darauf an , welcher Urlaub jeweils geplant ist. Erholung pur oder "Land und Leute" , viel sehen und Ausflüge oder überwiegend im Hotel bleiben.

Also, ich besuche seit 30 (!) Jahren fast immer das Hotel der "ersten Stunde" und fühle mich wohl dabei. (Teneriffa, Rhodos,

Zypern Cran Canaria und Südtirol). Ich weiß , was mich erwartet und "man kennt sich". Und ich erhole mich bestens.

Mit LastMinute, meist so zwischen 4 - 8 Tagen schaue ich mir dann

den Rest der Welt an.

Und, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

viele Grüße Jürgen

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

fio

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Die Aussagen von sealord irritieren mich ein wenig.

So kenne ich die Kanaren nicht. In den Hochburgen - O.K., aber auf dem Land??

Auf unseren Touren durchs Land, hier speziell Teneriffa, haben wir fast nur nette "Einheimische" getroffen, die uns teilweise in Hinterhöfen, zwischen Schafen und Hühnern bewirtet haben, oder mit uns auf einer Bank saßen und mit Händen und Füßen (wegen unserer eher schlechten Spanischkenntnisse)ein Gespräch führten. Die uns nett wieder auf den richtigen Weg brachten, wenn wir uns verlaufen hatten.

Die Kanaren mit der Türkei zu vergleichen...Äpfel und Birnen geht ja wohl auch nicht :shock1:

Sicher gibt es auch hier "schwarze Schafe". Aber denen kann doch aus dem Weg gehen. Die Inseln sind groß genug dafür.

LG

Gia

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Mam62:

.../... Wenn ich möchte, dass alles so bleibt wie früher, dann muss ich aber auch akzeptieren, dass ich nie was Neues erlebe. Für viele, die schon "älter" sind, hiesse das Urlaub auf Balkonien oder im Bayrischen Wald, .../...

Nun ja, in "gesetzterem Alter" möchten viele vielleicht auch garnicht mehr so viel Neues erleben; ich kenne jedenfalls etliche Leute (55/60+), die seit Jahren immer wieder gern zu ihrem Urlaubs-Stammdomizil fliegen, egal ob's Malle, Teneriffa, Gran Canaria oder wie auch immer heißt, oft in die gleiche Herberge -wobei einige froh wären, wenn sie sich die Hütte von vor 10 oder 15 Jahren noch leisten könnten- und am liebsten hätten es die Meisten von denen, wenn sie sich auch bei der Anreise selbst so wenig wie möglich umgewöhnen müßten.

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

Leute, jetzt streitet euch doch bitte nicht! Man ist dankbar für jeden Tipp, wenn man als Neuling hier aufschlägt. :kuesse:

Also, ich habe mir Lanzarote und Teneriffa angesehen, aber die gefallen mir vom Strand her überhaupt nicht (mann, bin ich verwöhnt ;) ).

Gran Canaria geht, aber übertrifft nicht Fuerte!

Also bin ich da in der Entscheidung schon ziemlich fest, was die Insel angeht.

Fuerte scheint echt nen tollen Strand zu haben.

Jetzt gehts nur noch ums Hotel ;)

Von der Jahreszeit her liegen die Temperaturen fürs Wasser im Durchschnitt zum Beispiel auf Malle ja auch nicht viel höher, oder? :frowning:

Mehr lesen

Wanderung Masca-Schlucht

Haben auch erlebt, dass Einzelwandernde sich unten noch ein Bootsticket kauften.

Auf das haben sie allerdings keinen Anspruch.

Überall heißt es, man muss sich das Bootsticket vor dem Einstieg in die Schlucht kaufen.

Jeder Verkäufer führt Buch und hat einen Durchschlag davon. Beim Einstieg auf das Boot wird dann genau kontrolliert und wieder Buch geführt, wer abgefahren ist.

---

Wanderschuhe, in denen ich vorher noch nie gelaufen bin, würde ich für diese Schlucht nicht anziehen. Ich hatte Walkingschuhe an.

Wir haben auf Teneriffa 5 leichte Wanderungen gemacht, davon war die Masca-Schlucht die erholsamste, weil es immer bergab geht.

Wir hatten allerdings auch traumhaftes Wetter und ließen uns viel Zeit. Wer nur schnell runter läuft, hat eigentlich nichts davon.

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch bei den Delphinen angehalten.

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Vielen Dank Casuzze für Deinen Beitrag

Hört sich ja erstmal nicht wirklich gut an.

Klar haben wir uns auf den anderen Kanarischen Inseln auch mal kleine Ortschaften besucht,

aber das was Du schreibst,reicht für uns leider nicht für eine Aufenthalt von 10 - 14 Tagen.

Wir brauchen zwar kein Remmi-Demmi im Urlaub,aber das ist aus beruflichen Gründen immer unser Haupturlaub im Jahr.Febr-Mrz.

Wir lieben auch die Natur, keine Frage aber so wie du es beschreibst,ist das uns zu wenig.

Auch haben wir uns auch die Reisetipps angeschaut,ist nicht so der Brüller dabei.

Ist es möglich auch von Lanzarote mal einen Tag rüber zu fahren,oder eher/nur von Teneriffa?

Wir hoffen noch auf Beiträge,die uns vielleicht diese Insel doch noch näher bringen.

Gruß,Jürgen und Claudia

Mehr lesen

Diebstahl – Flughafen – Palma – Mallorca

Zitat entfernt !

Hallo liebe Elfriede,

danke für Deine Zeilen.

Freut mich wenn ich andere helfen kann so eine Situation zu vermeiden.

Ja, später betrachtet war er gefährlich, aber in diesem Moment des Schocks "Handtasche weg" reagiert man nur - ohne über die Folgen nachzudenken. Bin selbst erstaunt über meine Reaktionen.

Ja, man kann nicht vorsichtig genug sein, ich schaute während meines gesamten Urlaubes alle 10 Minuten - ;) , wenn nicht öfter nach meiner Handtasche und nach meiner Geldtasche.

Über die Feiertage im Dez. 2011/2012 gehts nach Teneriffa - da wird mir das ganze wieder bewusst werden.

Danke, konnte meine Urlaub (trotz schlafloser Nächte) genießen, wir hatten traumhaftes Wetter und ich genoß die langen Spaziergänge am Meer und in den herrlichen naturbelassenen Landschaften.

Wünsche Dir bereits jetzt einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

lg

Tatanka

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!