9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Familienurlaub Januar 2015
Hallo an Alle,
wir, d.h. meine Lebensgefährtin, unser einjähriges Kind und meine Wenigkeit wollen im Januar für eine Woche Schneeurlaub machen.
Wir stellen uns ein Hotel mit Halbpension vor - und zwar in der Region Oberbayern oder ggfs. auch in Österreich.
Kann uns jemand Hotels nennen, bei denen Preis / Leistung stimmen?
Der Gastro-Bereich ist uns ziemlich wichtig. Unwichtig hingegen: Wir sind absolut keine (!) Skifahrer, brauchen also auch kein klassisches Ski-Gebiet - nur eben eine Schnee-Garantie. Preislich wollten wir für die Unterkunft nicht mehr als insg. 650 Euro ausgeben. Für Anregungen und Tipps jeglicher Art sind wir sehr dankbar!
Viele Grüße, Alex
Druck auf den Ohren?
Also meiner Mum ist das auf dem Rückflug von Tunesien nach Österreich passiert. Sie war erkältet und konnte keinen Druckausgleich machen. Auf einmal hat sie geglaubt ihr wurde das Ohr "weggeschoßen" und es kam Blut aus dem Ohr.
Sie ist dann sofort zu einem Steward und der hat sie gefragt ob sie es bis zur Landung noch aushält. Sonst Zwischenlandung in Italien. Sie hat aber durchgehalten und fuhr zu Hause gleich ins nächste Krankenhaus.
Die haben ein Flugtrauma festgestellt.
Wenn man verkühlt ist sollte man nicht fliegen meinten die und wenn doch dann nur mit viel Nasentropfen glaub ich.
War ganz schön heavy.
4 köpfige Familie sucht Badeurlaub in Süddeutschland mit See oder Pool
Hallo!
Seit gefühlten 100 Stunden quäle ich nun alle Urlaubssuchmaschinen, um "unseren" Urlaub zu finden. Hat jemand für mich einen tollen Tipp?
Meine Söhne, 11 und 14 Jahre, mein Mann und ich suchen ein/eHotel/Pension/Wohnung/Haus in Süddeutschland/Österreich oder evtl. Italien, wo wir Nahe an einem See (fußläufig erreichbar) sind oder ein Pool im Garten haben. Ein See sollte trotzdem in wenigen Kilometern vorhanden sein.
Wir suchen eine Unterkunft mit 2 Schlafräumen. Ggf. Halbpension oder Selbstversorgung.
Preislich um 2.000,- nur wohnen oder mit HP um 3.500,-.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Herzliche Grüße,
Miss Holiday
Thüringen - Oberstdorf, schöner Zwischenstopp
Hallo,
wir fahren von Thüringen nach Obersthof in Bayern im Winterurlaub. Nun suche ich aber noch 2 Nächte die echt empfehlenswert sind als Zwischenstopp davor oder danach. Der Bodensee in der Nähe, waren wir schon. Innsbruch in Österreich auch schon. Es sollten also max. 250km Umweg sein nicht mehr. Da es ein Geburtstagsgeschenk ist, sollte es nix 08/15 sein
Entweder auch von der Umgebung her super schön von der Natur her oder eine faszinierende Stadt (nicht so groß wie München). Kitzbühel leider auch zu weit weg. Habt ihr eine Idee?
Threadtitel sinnvoll geändert!
Von Bayern nach Budapest im Winter
Die Strecke ist sogar zu 100 % autobahn. natürlich kann auch hier mal schnee liegen. kommt aber ganz selten vor. einfach ein größeres zeitfenster für die reise planen. meist kommt schnee übernacht. dann einfach erst im mittag oder vormittag losfahren.
von regensburg nach budapest sollte es sehr gute zugverbindungen geben. evtl hier mal schauen. könnte auch sinn machen erst ab österreich einen zug suchen. da gibt immer ganz gute angebote. in dem fall ticket bis passau oder linz und dann weiter bis budapest.
zu finden unter https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/oesterreich-europa/sparschiene/sparschiene-europa/ungarn.html
Ski Urlaub Empfehlungen
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen.
Meine Eltern haben mir zu Weihnachten editiert diese Skier geschenkt, aber ich weiß nicht, wo ich die am besten benutzen kann. Die wissen, dass ich gerne skate und dachten, dass ich bei meinem nächsten Urlaub vielleicht Ski fahren lernen könnte, weil ich das schon immer mal machen wollte
Jetzt hab ich mir einige Ski Ziele in Österreich angeschaut, aber bin etwas überfordert, welche Piste am besten für die Skier geeignet ist. Klar wäre es auch super, wenn der Hotelpreis nicht zu hoch wäre. Als Anfänger wären mir einfache Pisten am liebsten.
Liebe Grüße!
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Es schreiben hauptsächlich hier im Forum Pauschalreisende, daneben Reisende, die getrennt buchen und seit Beginn der Pandemie auch mehr Reisende, die per PKW ins Urlaubsland unterwegs sind.... sei es in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Kroatien, usw. usf.
Ansonsten... - hier - ist u. a. zu lesen, dass morgen erst (!) einmal die neue Einreiseverordnung in Kraft tritt, wobei "die bestehenden Regelungen im Wesentlichen bis 10. September verlängert werden".
Was später beschlossen wird / kommt, werden wir sehen. Schließe mich da Kastenwagen an.
--------------------
Edit / 28.07.
Söder – Bund plant Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August : "... Kontrollen im Individualverkehr stichpunktartig. Stationäre Grenzkontrollen wolle keiner."
Hotel in Tirol / Vorarlberg mit Buffet am Abend gesucht
Hallo,
im Sommer (Ende Juni) diesen Jahres soll es für drei Erwachsene Richtung Österreich gehen. Als Region haben wir uns die Gegend rund um Tirol / Voralberg ausgesucht.
Da eine Person beim essen etwas wählerisch ist, suchen wir ein Hotel das Abends statt Menüwahl ein gutes Buffet anbietet. Wir legen wert auf gutes Essen, aber keine „hochtrabende Gourmet Kost“, sondern eher gut bürgerliche, regionale österreichische Küche. Kann Halbpension sein, aber auch VP oder AI.
Ansonsten wäre natürlich eine gute Lage, moderne Zimmer und vor allem guter Service wichtig.
Habt ihr Hoteltipps? Finde fast nur Menüwahl abends.
Danke euch!
Europareise mit Frau und 2 Kindern 2021 im Wohnmobil
Die Planung gestaltet sich momentan etwas schwierig.
Ein paar Länder machen momentan dicht. Portugal ist leider sehr schwer betroffen von der Coronakriese betroffen. Ist verständlich dass die die Grenze zu machen da das Gesundheitssystem überlastet ist.
Frankreich ist (bis jetzt) nur Paris in Ausgangssperre.
Ich werde die kommenden Wochen mal die Listen des auswärtigen Amts studieren.
Schweis läuft alles als wäre nichts. Ich denke wir schauen uns erstmal Deutschland an, dann die Schweiz und von da aus sehen wir weiter. Österreich und Slowenien sollte erstmal klappen. Da gibt es sehr schöne Landschaftszüge die wir besichtigen können.
Ich möchte eh nicht das Großstadtgetummel.
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
Mir ist es ein Rätsel wie du von einem Deutschland Aufenthalt im Europapark
gleich auf das ganze Land schließen kannst ? Das das Essen in einem Lokal
mal nicht deinem Geschmack entspricht kann dir in jedem anderen Land auch passieren.
Auch in Österreich gibt es Lokale oder Freizeitparks wo das Essen nicht so
besonders ist. Das man nach nur einem Deutschland Aufenthalt gleich das
ganze Land kritisiert finde ich nicht inordnung. Ich weiß auch nicht ganz auf was du
mit deinem Thread hier hinaus willst ? Und warum schreibst du das eigendlich erst
jetzt nach vier Jahren hier ?