9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
abgelaufener reisepass
Das Aussenministerium in Österreich schreibt zu Griechenland
"Österreichische Staatsbürger und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten benötigen für die Einreise kein Visum. Der Reisepass darf bei der Einreise weniger als 5 Jahre abgelaufen sein. Die Einreise kann auch mit einem Personalausweis erfolgen. Kinder benötigen ab dem 12. Geburtstag zur Einreise nach Griechenland einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. Eine Miteintragung im Reisepass eines oder beider Elternteile wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert."
http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2223&LNG=de&version=&dv_staat=52
Payback ist eine Punkte-Rabatt-Karte im Einzelhandel. Wird bei euch auch bald kommen 
Abzocke bei Radtransport durch GULET
Kann deinen Unmut über die 22 € auch verstehen, allerdings kann ich nicht verstehen, warum Gulet.at sich nicht bei dir meldet ...
Wir hatten letzten Jahr auch ein "kleines" Problem im Urlaubsort (mit der gebuchten Zimmerkategorie) und "nur" eine telefonische Reiseleitung zur Verfügung, die sofort versucht hat alles aufzuklären und wir haben dann vor Ort noch selbst in Österreich angerufen und dann war alles kein Problem mehr - jedoch hatten wir als Kontakt IMMER Tui-Austria, obwohl bei Gulet.at gebucht ...
Hast du es schonmal wegen der Reklamation bei Tui-Austria probiert? Auch wenn wir (vor der Reise) eine Mail an Gulet gesendet haben, kam die Antwort vonv Tui Austria zurück!
Baden im Dezember??
Auch wenn biene sich noch nicht gemeldet hat
würde ich ihr ebenfalls Ägypten empfehlen.
Das Rote Meer ist da einzige tropische Gewässer,dass du mit Kurz-Mittelstrecke erreichen kannst.
Natürlich würden noch Fernreisen in Betracht kommen,dort hast du es dann noch wärmer,allerdings musst du dann auch mit einem höheren Preis rechnen.
Eine weitere Alternative wäre noch Kenia:geringe Flugzeit u. geringe Zeitverschiebung.Dort hast du auch ganz tolles,warmes Wetter.
Ägypten ist zwar generell kein besonders teures Urlaubsland,aber im Winter sind die Reisepreise dennoch gesalzen.
Ab Österreich ist es nochmal ein Eckchen teuerer zu fliegen.
Aber mit Europa wird es wohl eher nichts,wenn du Baden möchtest.
Lg Claudia
Heiraten in der Dom Rep
Hi Simone,
das klingt super. Uns geht es genauso. Wir wollen lieber von unserer Hochzeit
selbst am meisten mitbekommen, als sich den ganzen Tag nur um die Verwandschaft
zu kümmern.
Ich hätte eine Frage an dich. Welche Papiere habt ihr gebraucht und von wem allen
mußtet ihr diese beglaubigen lassen? Die Botschaft der Dom Rep in Österreich behauptet man muß die Papiere vom Auswertigen Amt, und dann von der Botschaft beglaubigen lassen. Das Hotel schreibt man braucht es nur von einem Notar und dann von der Botschaft beglaubigen lassen.
Wie war das bei euch?
Dankeschön und liebe Grüße
Alexandra
schreibt man braucht es nur von ei
Österreich
Hallo!
Tja,es gibt echt nix schöneres,als in heimischen "Gefielden" den Winterurlaub zu verbringen!
-am Klippitzthörl hat sich in den letzten Jahren viel getan,ist ein super Familienschi-Gebiet geworden!
-Wir machen auch so ein oder zwei mal im Jahr einen "Städtetrip"innerhalb von Österreich,ist echt reizvoll,und interesant!Weil eigentlich weis man von der eigenen Stadt eh nicht so viel,und deshalb bin ich in unserer Klein-Stadt einmal eine Führung mitgegangen,und siehe da was man da so alles erfährt!also dann ,schönen Tag noch!servus!Estrid
Schönes bezahlbares Familienhotel an der oberen Adria - Sommer 2006
Hallo Anett, erst mal danke für deine Informationen. Uns bleiben nur die Sommerschulferien, da wir mit mindestens 2 Kindern in den Urlaub düsen werden, und die sind dann 16 und 9 Jahre alt. Und wer weiß- vielleicht kommt ja der Große dann auch noch mal mit. Als Student ist der doch immer knapp bei Kasse, und wenn die Eltern bezahlen
. Man kann ja nie wissen 
Die Ecke um Flachau kennen wir auch, waren schon viel in Österreich, ist auch schön, aber im Sommer ziehts uns an ein Meer was angenehme Wassertemperaturen hat (und dazu zählen Nord- und Ostsee in den wenigsten Fällen- leider).
Tschüss
Birgit
Halbpension - wie funktionierts?
Okay dann danke erstmal für die zahlreichen Informationen.
Die Überlegung zur HP war erstens wegen der Qualität der Speisen und zweitens wegen meinem Freund der ca. 3-4 Liter am Tag trinkt und deshalb dachte ich vielleicht das da AI besser wäre *ggg*
Getränkepreise (antialkoholisch) kann man schätzomativ so mit den unserigen in Österreich/Deutschland vergleichen.
Danke Sylvia für deine Info bzgl. dem Barossa Palace. Wir möchten sowieso nur 1 Woche fahren aber trotzdem ein bisschen was von der Umgebung sehen. (Ausflüge 2 - 3). Oder kann mir sonst jemand ein 4-5 Sterne Hotel an der Costa de la luz oder Costa del Sol empfehlen, jedoch mit HP!?
Danke!
LG
Im September nach Kenia
Hallo!
Muß mich auch mal einklinken. Wir fliegen am 27.1. und ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was man auf so einer Safari anzieht. Wir machen eine 10-tägige Safari und kommen auch auf den Mt. Kenya. Da liegt die Lodge auf 1.900 m glaub ich. Kann mir vorstellen daß das sehr kalt wird.
A propos Impfungen, in Österreich kosten die empfohlenen Impfungen so rund 500 €. (Da hatten wir Hep.A+B aber schon vorher!)
Eine Frage hätte ich aber auch. Wie ist das am Flughafen mit dem Gepäckpersonal? Werden wirklich die Taschen aufgebrochen und nach brauchbarem durchwühlt? Wer hat da Erfahrungen?
Was die Zukunft bringt
@ Blumentiger
@ chriwi
ich glaub schon, dass es solche Touris gibt, die nur fliegen weils billig ist, aber ob das so gravierend ist scheint mir fraglich.
Ich frag mich nur, wieso alle immer auf den Billigfliegern rumhacken. was ist mit den kilometerlangen Blechlawinen, die sich Pfingsten und Sommer über die Tauern, Brenner etc. nach Italien wälzen.
Ganze Karawanen durchqueren Deutschland und Österreich nur um an die Adria zu kommen. Blockabfertigung, Stau und und und
Und nicht zu vergessen, die vielen Österreicher, die an Fronleichnam oder Himmelfahrt ein verlängertes Wochenende an die Adria fahren. (und den Deutschen die Zimmer wegnehmen
).
Mir ist die ganze Angelegenheit um den Klimawandel sowieso zu einseitig.
Via-Flüge: Wo kann man herausfinden, ob der der eigene Flug ein Teil eines Via-Flugs ist?
Vermute mal, du meinst airberlin. Da die ein Drehkreuz auf Palma de Mallorca
unterhalten, gehen viele der in den Mittags- oder Nachmittagsstunden
dort vom spanischen Festland oder auch aus Portugal eintreffenden
Maschinen im Anschluß weiter an ihren Zielflughafen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Selbst nach Skandinavien.
Es handelt sich aber immer um separate Flüge, zumindest was die Flugnummern betrifft. Je nach Situation in Palma und um die besten Anschlußmöglichkeiten sicherzutellen, kann es bei einer verspäteten Maschine durchaus dazu führen, dass diese kurzfristig auch einem anderen End-Flughafen zugewiesen wird als zunächst geplant. Also mit Planung ist da wenig zu machen, denke ich.
Das kann sich tagtäglich ändern.
Gruß privacy