Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

X-Mas 2013 auf Teneriffa

Hallo ihr lieben,

wir sind auch vom 21.12.13- 30.12.2013 auf Teneriffa. Genauer gesagt in "Icod de los Vinos". so ca. 25 km von Puerto de la Cruz. Haben uns dort ein kleines Häuschen mit Pool gemietet. Kleiner Wanderurlaub über 7 Tage ist für dort geplant. Mietwagen ist vorhanden.

Nun stelle ich mir die Frage ob es im Umkreis von Icod grösse Supermärkte gibt (nicht so kleine Tante Emma Lädchen) und ob die Restaurants über Weihnachten geöffnet sind. Habe natürlich schon in Erfahrung gebracht welche Restaurants es im Dorf so gibt, aber nicht alle verfügen über eine Hompepage um die Öffnungszeiten nachzusehen.

Oder sind Heiligabend und am ersten Weihnachtstag generell die Restaurants geschlossen? Kann ja selbst kochen wenn nötig, möchten aber eigentlich an die Feiertagen lieber essen gehen.

Vielleicht war ja der ein oder andere über Weihnachten schon dort und kann mir berichten.

Gruss Beate

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@tfm sagte:

Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein 😉. Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.

Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.

Kann ich nur zustimmen. Bin ebenfalls gestern Nacht zurückgeflogen. Die Sitze sind nur etwas hart, genau wie es auch die Landung war, aber das ist heutzutage ja keine Seltenheit. Und der kurze Stromausfall am Anfang, als die Maschine noch am Boden war, hat eventuell paar Menschen verunsichert. Aber alles in einem für den Preis ein ganz akzeptabler und angenehmer Flug.

Mehr lesen

Vom Gepäck zum Check-in

Bei Mitreisenden hinterherlaufen wäre ich vorsichtig. Viele Flughäfen bietet für Passagiere, die nur Hand- und kein Aufgabegepäck haben Abkürzungen aus dem Sicherheits- in den Abflugbereich ohne an den Gepäckbändern im Ankunftsbereich vorbei zu müssen. Gerade bei Billigfliegern auf der Kurz-/Mittelstrecke ist es nicht unwahrscheinlich, dass viele von dieser Abkürzung Gebrauch machen. Also besser den Schildern "baggage claim" (meist noch mit einem Koffersymbol versehen) folgen, dann kann nichts schief gehen.

An den Gepäckbändern gibt es dann Monitore, auf denen je Flugnummer und Herkunftsflughafen die richtige Bandnummer angegeben ist. Teneriffa hat nur ein Terminal, der richtige Check-In (bzw. bei Online Check-In korrekt Baggage-Drop) Schalter wird auf Monitoren im Abflug Bereich (Schildern "Departures" folgen) angezeigt.

Bordkarte kannst Du Dir im Hotel ausdrucken oder aufs Handy schicken lassen, falls Du nicht ohnehin gleich die Ryanair App nutzt. Musst halt nur dafür sorgen, dass das Smartphone ausreichend Akkuladung hat ;-)

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@romy230 sagte:

Hallo,

Auch mir stellt sich eine Frage.

Wir wollten am 23.09. früh nach Teneriffa fliegen (über Bucher gebucht).

Uns wurde am Flughafen mitgeteilt, dass wir nicht einchecken dürfen. Wie tragisch dieser Umstand war mit Kind spare ich mir jetzt. Die Option umzubuchen stellte sich uns nicht. Offizielle Absage erfolgte erst am Montag Abend. 10 Urlaubstage versuchen wir nun bestmöglichst zu nutzen.

Überall liest man nun, dass die Versicherung nur die Fälle ab 25. Deckt. (Von der Summe mal abgesehen)

Aber was ist mit unserem Geld??? Wo Wende wir uns da am besten hin???

An Bucher hab ich eine Mail geschrieben, und dass Geld wegen Nichterfüllung zurück verlangt. Nur bis heute habe ich keine Reaktion darauf.

Wie wahrscheinlich ist es, dass wir überhaupt einen Cent sehen? ??

Wie hast du bezahlt? Überweisung: an die Zurich melden. Lastschrift: evtl. hast du die Möglichkeit der Rücklastschrift. Kreditkarte:lies die Beiträge dazu weiter vorne.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

@ Trave175: Wir fliegen auch mit Condor ab HAM in einem Monat nach Teneriffa - für mich erstmals nach 7 oder 8 Jahren Mittelstrecke im Holzklasse-Charterbomber, zuvor 2015 nur einmal Kurzstrecke mit AB nach Salzburg. Uns ist es völlig egal, ob und was es bei AB oder DE oder ... an Catering gibt. Leckere Brötchen vorbereiten, einpacken, zwei Pott Kaffee vor Abflug trinken - reicht bis zur Landung nach 4 Stunden. Uns ist es auch egal, ob überhaupt und wenn ja was AB, DE und ... an IFE anbieten. Es gibt ein Bordmagazin, wir können uns unterhalten, wir können dösen, wir können aufm Kindle das Buch weiterlesen.

Wenn ich mit der Bahn Hamburg-Frankfurt fahre, muss ich auch selbst vorplanend initiativ werden bezüglich Nahrungsaufnahme und Beschäftigung, und pro Kilometer ist die Bahn viel teurer als der Charterflieger. Außerdem muss ich mich da sogar mit eigener Muskelkraft um Gepäckhandling kümmern.

Mehr lesen

Portugal-Algarve

@watoli:

Ich bastele auch noch an unserer Urlaubsplanung für den Sommer herum - Algarve, Teneriffa oder Türkei.

Wenn es an die Algarve gehen sollte, habe ich mir das passende Hotel schon herausgesucht. Du kannst es Dir ja mal anschauen. Es ist das Hotel "Tivoli Lagos", es ist zwar ein Stadthotel, aber es bietet alle halbe Stunde einen kostenlosen Shuttlebus zum hoteleigenen Strandabschnitt am Meia Praia Strand, das ist dieser kilometerlange Sandstrand. Was mir besonders gefällt, der Duna Beach Club gehört zum Hotel, bietet Liegen, Bar und noch einen eigenen Pool. Hauptsächlich daher fiel meine Entscheidung auf das Tivoli Lagos. Und man wohnt halt sehr zentral, kann jederzeit rundum essen oder bummeln gehen. Das Hotel ist jetzt nicht so nobel (und wir sind halt auch sehr verwöhnt!), dafür ist das Tivoli Lagos recht preisgünstig. Wir buchen auch nur Frühstück und stecken das Geld dann lieber in schöne Restaurantbesuche und Ausflüge.

LG Birgit

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Komme gerade aus Teneriffa Las Amerikas zurück.

Habe im voraus via Internet bei    Mietwagen.de    einen Mietwagen geordert.

Die Wahl Kleinwagen Clio. Die Buchung lief wirklich super. Der Brooker vermittelte mir

die Firma Orlando zum Preis von 86 € für 7 Tage. Erstaunt war ich nun, dass im Hotel

Gran Tenerife, Orlando ein Büro unterhielt und somit konnte man mir den Mietwagen

direkt geben. Ich bekam dann allerdings einen fast neuen VW Polo. Der Wagen wurde

vollgetankt und dafür bezahlte ich 45€ vorab. Die einzige Bedingung, dass Orlando

noch etwas dazu verdient, denn ein Vergleich mit der Mitarbeiterin ergab. Buchung

bei ihr, Preis  189 € ohne Benzinkosten, sonst ist alles vergleichbar. Die Übergabe

erfolgte absolut korrekt, alle Kratzer usw wurden festgehalten. Denn Tank leergefahren und  nach 7 Tagen den

Wagen auf Hotelparkplatz abgestellt und den Schlüssel bei der Rezeption abgegeben.

Das wars!

Mietwagen.de kann ich nur empfehlen.

Grüße Rolf Schä..

:p

Mehr lesen

Ausflüge ect. auf Gran Canaria?

Hallo!

Puerto de Mogan solltet Ihr auf jeden Fall besuchen. Ist ein sehenswerter lieblicher Ort.

Man kann da mit dem Piratenschiff fahren oder mit einem U-boot. Oder auch ganz normal bis Puerto Rico.

Die Hauptstadt Las Palmas hat uns zumindest nicht so gefallen. Wir haben den Hafen besucht, wo es einige ziemlich verrostete Schiffe gibt, die hier irgendwie "gestrandet " sind. Auch von den Einkaufsstrassen waren wir irgendwie enttäuscht.

Besonders schön ist es im Inselinneren. Allerdings braucht Ihr dazu unbedingt einen Leihwagen und die Touren dauern ziemlich, weil es doch ziemlich auf und ab geht und sehr viele Serpentinen zu fahren sind. Allerdings waren diese Ausflüge für uns ein besonderes Erlebnis.

Man glaubt es kaum, wie vielfältig diese Insel ist. Wer nur am Strand liegt, versäumt viel.

Schönen Urlaub. Wir werden um diese Zeit evtl. auch schon wieder auf unserer Lieblingsinsel---allerdings Teneriffa---sein

Mehr lesen

Tjaereborg und HP +

@'janarinoa' sagte:

Hallo zusammen,

ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.

Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?

Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

janarinoa

Was steht auf der Buchungsbestätigung?

Dort sollte bereits HP Plus stehen, wenn Du diese Leistung auch gebucht hast.

Auf jeden Fall die Katalogseite einpacken und notfalls vor Ort bei der Reiseleitung reklamieren.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

@ Catsegler,

für Strandurlauber und Wassersportler ist Fuerte ganz klar die Nummer 1. Wer grüne Inseln mag, der ist auf La Palma und Teneriffa bestimmt besser aufgehoben.

Wenn man sich im Vorfeld etwas mehr über sein Urlaubsziel informieren würden, wäre mancher Urlauber vor Ort bestimmt nicht so enttäuscht.

Für uns gibt es bisher keine Alternative zu Fuertes Stränden. Jedenfalls nicht mit einer Flugzeit von 4,5 Stunden.

Ägypten im Februar war unter Wasser und vom Klima her besser. Aber Strand wie in Corralejo oder El Cotillo???? Die französiche Atlantikküste bei Mimizan oder Biscarosse ok. aber mit dem Auto bis dorthin ist uns mittlerweile zu anstrengend.

Besonders das abendliche Bummeln und die vielen Lokale in Corralejo (noch nie in den Riu-Hotels gewesen) lassen uns jetzt das 12. Mal dort Urlaub machen. Im Süden der Insel hat es uns übigens gar nicht gefallen. Zu viel Jacobs-Kaffee und Weissbier-Atmosphäre.

Liebe Grüße

conny2

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!