Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!

Hallo und viel Spass im Play Costa Verde - Fragen? Mail mich ruhig an  openwater@gmx.de

Robin schrieb:

> Hola mis Amigas y mis Amigos,

> auch wir sind vom 27.07.- 17.08.05 im Hotel Playa Costa Verde

> auf Kuba.. Nos vamos de vacaciones....

>

> hasta luego...

> Robin

Mehr lesen

Wann steht ihr im Urlaub im Schnitt so auf?

wir sind seit gestern leider wieder zurück aus Kuba. Aufgestanden sind wir immer zwischen 7 und 8. Egal wie spät es am Abend vorher geworden ist. Ich schlafe lieber mittags noch ein Stündchen am Strand als das ich bis 11 oder so im Bett liege. Da sind wir immer sehr konsequent. Zuhause kann ich auschlafen aber im Urlaub soviel geniessen wie nur möglich. LG

Mehr lesen

5* Hotel Al mit Impor. Alkoholischen Getränken

Danke bis jetzt für die Tips...

Ich meine, wie ich auch schon die Überschrift geschrieben habe " All Inklusive" Hotel...

Jaja, Karibik ist perfeckt. In Mexico war alles All In.

Na ja, das heißt, mehr Geld sparren und wieden nach Mexico oder Kuba...

Aber vielleicht weißt noch jemand, ob ich der Türkei ein nettes Top Hotel finde! Es sollte ein Strandhtel sein... Antalya, Side, Bodrum...egal...

Mehr lesen

Friseur auf Cuba,

Na, es kommt darauf an wo man ist :D

Friseure und Friseurinnen gibt es auch in Kuba reichlich.

Haare färben und Dauerwelle und Haare strecken :D lassen cubanitas gern machen.

Auch Haare anknüppern ist beliebt. Damit es so aussieht als hätten sie lange Rastalocken.

Im Moment ist es beliebt sie "nass" aussehen zu lassen.

>friseur, genannt moro in Trinidad<

Mehr lesen

Kuba lastminute oder Frühbuchen ?

Fahrtzeiten mit dem Bus z.B.

Havanna - Santiago 16 Std.

Havanna - Trinidad knapp 4 Std.

Havanna - Holguin 12 Std.

Havanna zum el che- ca. 5 Std.

Ja, man darf eben nicht Guardalavaca buchen und denken: Ach, fahre ich mal kurz nach Havanna zur Stadtbesichtigung :D

Die meisten buchen irgend etwas, Hauptsache Kuba und dann wundern sie sich wo sie gelandet sind.

In der Pampa ;o)

Mehr lesen

Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

@chepri

Danke, und wie ist der Kurs zum Euro, ich meine wieviel LE gebe ich wenn ich 5 Euro geben möchte, oder gibt man weniger.

Wir waren 1998 in Kuba, dort hatte ich einem bediensteten 5 Dollar gegeben, als ich erfuhr das ein Durchschnittsverdienst bei 50-70 Dollar liegt.

das heisst selbst ein Dollar ist soviel das man dies gar nicht verstehen kann nach unserem ermessen. ;)

Mehr lesen

Allein als Frau in Kuba?

bei unserer Rundreise waren auch ein paar Singles dabei, u.a. auch eine Frau in deinem Alter. Sie zog mit uns abends um die Häuser und wohnte nach der RR im Brisas (siehe Belindas Posting). Wir haben uns am Flughafen wieder verabredet und sie flog ein paar Monate später wieder nach Kuba und ging für 3 Wochen nach Santa Lucia. Der Anschluss dort war wohl sehr gut ;)

Mehr lesen

Bar oder mit der Karte?

Es gibt Länder da kannst du mit der normalen EC-Karte nichts anfangen.

z.B. Kuba

Entweder Papier oder CC mitbringen.

Kurs ist übrigens egal, da von Fidel (persönlich?) festgelegt.

Mit einer "normalen" EC_Karte zahlst du aber in Nicht-Euroländern eine Gebühr für Auslandseinsatz.

1,5 % etwa.

100 Km von hier wo ich sitze, Land gehört zur EU, hat aber keinen Euro, weil sie sie nachdrucken würden? :frowning: :laughing:

Mehr lesen

Playa Alameda

Hallo,

ich möchte dieses Jahr wieder nach Kuba, ich war schon mal im Playa Alameda und möchte eigentlich diese Hotel auch wieder buchen. Leider waren die letzten Bewertungen nicht so toll. 

Ich habe gelesen,daß es wegen Renovierung geschlossen wird. 

Der letzte Eintrag der Bewertungen ist vom Mai 2009.

Kann mir jemand sagen, ob das Palaya Alameda wieder geöffnet ist. 

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Cayo

Mehr lesen

Sitzplatzreservierung-ist der platz dann sicher?

@minoo sagte:

wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

Anders, als bei der Bahn hast du bei Flugreisen nicht nur eine "Beförderungsvereinbarung", sondern das Recht auf einen Sitzplatz; somit ist die oben zitierte Annahme überaus unwahrscheinlich ...

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!