Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Suche Hotel in Puerto de la Cruz

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zur Hotelsuche in Puerto de la Cruz.

Wir wollen dieses Jahr in den Sommerferien im Juli zum 1. Mal nach Teneriffa fliegen und hatten uns

Puerto de la Cruz ausgeguckt, da es landschaftlich schöner und grüner sein soll als der Süden.

Nun stehen wir vor der Frage: welches Hotel ? Uns reicht ein Hotel mit Frühstück, falls Restaurants

fussläufig in der Nähe sind oder max. HP, da wir auch mit dem Auto unterwegs sein werden.

Unsere Kinder (15 + 12) möchten andere Teenager zur Unterhaltung.

Ich möchte gerne einen Shuttle Service zum Zentrum, falls das Hotel weiter ausserhalb liegt,

denn ich habe gelesen, dass es in Puerto de la Cruz viele Treppen geben soll und ich habe keine

Lust auf ewiges "Bergsteigen".

Als Budget hatte wir an max. € 3.500,00 mit HP für 10 Tage ab HH oder Hannover gedacht.

Kann uns jemand was empfehlen, gerade in Bezug auf gleichaltrige Kinder (ich weiss, dass ist schwer)

LG

misstouri

Mehr lesen

Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison

Ich denke, es liegt nur an der 4000-Euro-Grenze - deshalb Katta, such mal unter den Vorlieben hier, hab da z.B. das Marins Playa auf Mallorca für gesamt 4050 Euro/2 Wochen/August/Gesamtfamilie gesehen...und mit 93% WER isses auch nicht übel - liegt 10 Gehminuten vom Sandstrand bzw. zwei Sandstränden entfernt, sämtliche Bummelaktionen fußläufig auch zu erreichen...du kannst die Suche auf alle Zielgebiete ausdehnen, hab mal "Kinder" + "Animation" gesetzt hier klicken....bei Bulgarien wäre sogar AI drin mit euren Bedingungen - Hotel+Spa Diamant Residence am Sonnenstrand, 4-Sterne mit 92% WER!hier klicken

Desweiteren kannst du bei Club Family schauen - hier gäbe es einige Angebote für bis zu 4000 Euro Gesamtpreis! Z.B. Parque Santiago 3 auf Teneriffa, Oasis Papagayo auf Fuerte, Playaballena aufm span. Festland usw...hier klicken

Ansonsten - wie schon vor zwei Jahren die Empfehlung - laß dir von der RB doch zu deinen Bedingungen mal Angebote zaubern, du kannst immer noch entscheiden, ob es euch zusagt oder nicht!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo Lanzarote Urlauber ,

unsere Erfahrungen nach 7 Lanzarote Urlauben, jeweils 14 Tagen, in den letzten 8 Jahren wie folgt : Unsere beste Reisezeit, was die Temperaturen betrifft, ist der November mit sehr angenehmen Temperaturen für Sonnenanbeter und Wanderer . 1 x Juni (2016) war uns viel zu heiß, wir sind nur sporadisch Liegestuhl Benutzer. Der März 2018 sonnig aber sehr windig und nach Sonnenuntergang ist wärmere Kleidung (lange Hose/Pullover) sicher nicht falsch . Im Appartement/Hotelzimmer tut es wegen fehlender Heizungen auch ein Jogging Anzug . Und Langzeiturlauber bzw. Deutsche mit Wohnsitz auf Lanzarote bestätigen, dass der Klimawandel negative Auswirkungen mit mehr Regen und starken Winden mit sich bringt . Was wir dieses Jahr auch spürbar mitbekommen haben , die Tagestemperaturen waren nicht über 22°C. . Positiv dafür für aktive Urlauber wie uns eine herrlich bunte Vulkanlandschaft die kein Gärtner besser gestalten könnte . Fotobericht hierzu folgt noch . Nichts desto trotz , Lanzarote bleibt unsere bevorzugte Kanaren Insel ( je 1x Teneriffa / Gran Canaria u. 4 x Fuerteventura ).

Mehr lesen

Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

@Florian80w sagte:

@Waldschrat

Ich denke nicht, dass Hotels im Norden von Teneriffa weniger beliebt und daher günstig sind, nur weil wegen TFS die Transfers länger sind. Es dürfte eher das verglichen mit dem Süden unbeständigere Wetter sein, welches das Buchungsverhalten beeinflusst.

Über Silvester hinweg sind viele Reiseziele deutlich teurer als Anreise ab 2. Januarwoche.

das was du schreibst,ist dann eher noch ein Multiplikator meiner These. neben dem langen Transfer das Wetter,Hotels im Süden sind oft neuer und moderner...

Auch wenn es HIER o.T. ist,aber die Hotels im Norden Teneriffas sollten mal ähnliches versuchen,wie die Hotels auf Usedom: Airlines vertraglich gewinnen,die nach TFN fliegen und gleichzeitig IHRE Hotels füllen. Klappt offensichtlich auf Usedom mit den HDF-Flügen ja auch :smirk:

Für TFN hieße das , tageszeitlich ausloten,wann das geringste Nebelrisiko besteht,und so dann auch die Maschinen planen , das sie möglichst im Nebel-freiem Fenster landen und starten können. Dazu gibt es sicher Wetterstatistiken der letzten Jahre am Flughafen TFN...

Mehr lesen

Familienurlaub 25 Meer, AI, Pool, max. 30°C

Hallo zusammen,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher stelle ich hier meine Frage.

Wir (Meine Frau, Sohn und ich) waren die letzten beiden Jahre auf Fuerteventura im Urlaub.

Für uns ist das Klima dort genau das was wir suchen. Nun suchen wir aber für nächstes Jahr ein neues Ziel und wollten zuerst nach Teneriffa.

Allerdings haben wir dort nicht wirklich was passendes für uns gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tip.

Unsere Anforderungen:

Strand, AI, Pool, max. 30°C, ca. 4000€ für 10-14 Tage, am besten wenn auch etwas für Kinder (11 Jahre geboten wird) und vielleicht auch andere deutschsprachige Gäste dort sind. Reisezeit 2025 im August wegen den Ferien.

Überall was ich bis jetzt gesehen habe ist es im August zu heiß. Also Griechenland, Türkei usw. sind , soweit ich sehen kann zu warm.

Vielleicht kennt ihr aber eine Insel oder was auch immer als Tip für mich.

Danke und Gruß Dennis

Mehr lesen

Urlaub 2007

@'steffend' sagte:

Hallo alle zusammen!

Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. ....

Hatten schon an Chalkidiki gedacht.

Was sind eure Favoriten :question: (Land, Ort, Hotel)

also vergesst Chalkidiki!

Oder seid ihr naturverliebte Wanderer??

Chalkidiki ist zweifellos schön - aber verlassen hoch zehn!

Allein der Flughaffentransfer dauert mind 2h! Hotels meist weit ab jeglicher Zivilistaion.. und selbst Ausflüge sind dann mit weiten Fahrtstrecken verbunden. Mit Family als Erholung ganz ok.

Kann schlecht was für euer Alter empfehlen, aber kanaren sind sicher für euch geeignet. viel zu sehen, fun und Strand alles da! Uns hat Lanzarote beeindruckt - Teneriffa ist auch sehr schön, Mein Wunsch ist mal Fuerte, aber hat noch nicht geklappt...

Wenn Ihr mal toll schnorcheln wollt- Ägypten ist auch super!

Viele Grüße Aida3 (wie wärs mal mit ´ner Aida-Kreuzfahrt - ist auch total genial!)

P.S. Wenn Ihr Griechenland-Fans seid - Korfu! Ort Acharavi!. + paar Tage Mietauto.. super Strand -super Insel!

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

Hallo!

Wir (20,22) fliegen im August für 2 Wochen ins Barlovento nach Fuerte. Wir haben jetzt gesehen, dass alltours die Mietwagen im Katalog ziemlich günstig anbietet und würde also schon gerne in Deutschland den Mietwagen dazu buchen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie viele Tage wir ein Auto mieten sollten.

Ich selbst war schon 3x auf Fuerte, aber wirklich viel hab ich nie gesehen. Dachte mir halt, dass wir auf jeden Fall nach Jandia, Morro Jable und Corralejo fahren, einfach weil die Strände dort so schön sind.

Was könnt ihr uns noch empfehlen?

Lohnt sich Puerto del Rosario? Sollte man zur Insel Lobos fahren? Nach Lanzarote wollen wir nicht, weil wir ja bestimmt schon ewig bis nach Corralejo fahrn.

Wie siehts mit der Westküste aus?

Gibts irgendwelche tollen Parks, die man gesehen haben muss, die kein Abklatsch von Teneriffa sind?

Gibt es irgendwo einen "verlassenen" Strand, oder sollte man dort lieber nicht baden wegen der Strömung?

Bin für alle Tipps dankbar!

LG Steffi

Mehr lesen

Teneriffa

Hallo, ich fahre seit 1988 nach Teneriffa, seit 10 Jahren immer im Januar in den Norden nach Puerto de la Cruz. Wenn du es etwas ruhiger magst, dann geh´in den Norden, dort ist es sehr schön grün und man kann fast alle Pflanzen in Groß sehen die Zuhause auf der Fensterbank stehen. Gummibäume groß wie bei uns alte Eichen.

Puerto hat 2 Strände, aber du solltest sehr gut schwimmen können wegen der hohen Wellen. AI lohnt sich nicht, wir gehen für 5,50€ gut essen.

Im Süden ist mehr los für junge Leute und da ist auch mehr Strand. Mir gefällt es nicht, zuviel Hektik, kein echtes Grün und nur Touristen.

Wir sind dieses Jahr durch Puerto de Santiago gefahren, vorsicht dort ist der Bauboom ausgebrochen!

Wenn du AI buchen willst, lohnt sich das nur wenn man den Tag im Hotel verbringen will, oder in der Nähe bleiben.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gern anmailen, im Norden kenn ich mich gut aus. Gruß Gudrun

Mehr lesen

Zum Thema Pauschalreisen

Ich kann mich MD11 nur anschließen...

... und das klappt auch in der Ferienzeit.

Diesen Juni war ich auf Mallorca an der Playa, habe für eine gutes Hotel + HP für 5 Tage 120,- bezahlt, der Flug mit Air Berlin ab DUS für 58,-, den Bus in Palma für jeweils 3,50. Bei der TUI, Neckermann,... hätte mich das ganze über 250,- gekostet

Nächstes Beispiel dieser August : 14 Tage Fuerteventura im Sol Jandia Mar Hotel + HP 244,-, Transfer 40,- (beides über SLR), Flug mit Iberia (drei Wochen vorher gebucht) 250,-, also alles zusammen für eine Person 550,-. Wäre ich jetzt zu zweit oder dritt geflogen wäre es noch mal 100,- billiger gewesen.

als nächstes geht es nach Teneriffa/Süd im Januar: Hotel in Pl. d. America. + HP 144,- + 7,- Transfer + 58,- Flug mit HLF ab DUS und zwar früh hin und spät zurück

Zur Info ich bin nur in 3-5 Sterne Hotels, also keine Absteigen und alle wurde hier gut bewertet

Mehr lesen

In den Süden mit Baby

Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.

Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.

Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.

Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.

Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.

Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.

Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.

Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.

Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.

Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.

LG Monika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!