8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hallo liebe Bulgarien-Profis,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr das erste Mal im September zum Sonnenstrand. Hoteltechnisch suche ich seit geraumer Zeit die "eierlegende Wollmilchsau": eine schöne Ferienanlage mit AI, direkte Strandlage, 4-5 Sterne aber dennoch in Laufnähe zum nächtlichen Partygeschehen. Wir wollen kein klassisches Partyhotel, sondern eine schöne Poolanlage, Restaurants, etc. Hoteltechnisch hat mich das Helena Sands überzeugt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu weit entfernt ist... das HVD Bor war auch eine Alternative, wenn es rein vom Hotel eher meine 2. Wahl wäre. Welches würdet ihr empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar noch einen anderen Vorschlag, der beides kombiniert?
Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Monique
Türken in türkischen Hotels
Also ich weiß nicht, wer das erzählt.
Dann dürfte ich mit meiner Frau überhaupt nicht über DE buchen. Denn ich DE und meine Frau Russin, leben beide in Russland.
Letztes Jahr Türkei hier über Holidaycheck gebucht und Flug einzeln aus Moskau gebucht.
Dieses Jahr Bulgarien.....
Vor 2 Jahren Griechenland....
Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt. Ach doch, dass ein Reiseveranstalter nur per Post den Voucher versenden wollte, aber nach einem kurzen Telefongespräch war auch dieser Reiseveranstalter bereit per Email zu senden....
Also, wenn Du buchst, musst Du ja meistens die Namen angeben (manchmal bucht man aber auch nur die Zimmerkategorie mit der Anzahl Personen.
Ich kann jedenfalls sagen, ich hatte bisher nie Probleme, dass meine Frau oder ich in Russland hätten buchen müssen....
Obzor
Hallo zusammen!
Wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Bulgarien. Freuen uns auch schon sehr!
Es wäre schön, wenn jemand hier einige Fragen beantworten könnte und evtl. auch Anregungen hat für Ausflüge, Sehenswertes. Wir haben ein kleines Kind dabei, deswegen denke ich, dass wir etwas eingeschränkt sind mit größeren Ausflügen.
Folgende Fragen sind mittlerweile so aufgetaucht...-))
- Arztversorgung (Hintergrund, mein Sohn bekommt vom Fliegen fast jedesmal MOE. Ich packe zwar schon vorsichtshalber Antibiotika ein aber trotzdem....)
- Geld im Hotel wechseln? Ich weiss nicht, wo es dort die nächste Bank gibt.
-Sehenswürdigkeiten?
- Welche landestypischen Gerichte sollte mann/frau unbedingt probiert haben...-))?
- Wieviel Zigaretten dürfen wir nach Deutschland ausführen?
Ich bedanke mich schon im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten!
Liebe Grüße, Gabriela23
Länderforum Frankreich
Ich finde es ist schon ein echtes Ärgernis, dass es kein eigenes Frankreich Forum gibt, angeblich wegen zu geringem "Interesse".
Ich habe kürzlich eine Statistik gesehen, nach der Frankreich das Land mit den weltweit meisten ausländischen Besuchern ist. Bei Holidaycheck reicht es allerdings nur zu "Sonstiges Europa ohne eigenes Unterforum" hinter Bulgarien.
Zu Spanien zähle ich 13 Unterforen, alleine 5 für die Kanarischen Inseln. Frankreich aber wird ignoriert, trotz Paris, Provence, Normandie, Bretagne, Côte d'Azur, Elsaß, Bourgogne etc. etc.
Die Ignoranz gegenüber Frankreich kann rational nicht erklärt werden, sondern muss etwas mit einer persönlichen Abneigung der Seitenbetreiber zu tun haben.
Ich bin mir sicher, dass es bei einem eigenen Frankreich Forum wesentlich mehr Beiträge geben würde, aber erst muss das Ei dasein, dann das Huhn.
Urlaub für mich und meine Freundin
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Türkei war wohl etwas zu weit hergeholt, da habt ihr Recht 
Es muss natürlich kein 4-Sterne Hotel sein, es kann auch ein gutes 3-Sterne Hotel sein. Zu 100% kann man sich da sowieso nicht darauf verlassen, weils 4-Sterne Hotels gibt die nichtmal 3 Sterne verdient hätten...
Mallorca und Ibiza ist eher nicht so das meine, ich will in keine "Ballermann"-Gegend
Bulgarien an sich ja, aber leider hat sich das auch schon so ziemlich zu einem Ballermann entwickelt.. Freunde von mir waren da letztes Jahr dort, de haben gemeint von den Partys und Lokalen her ist sehr vieles so aufgezogen wie am Ballermann, auch überall diese typischen Schlager-Mitgröll-Lieder 
Zufrieden mit den Guides vor Ort?
Mit den Reiseguides in Bulgarien habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich meine damit nicht die Reiseleiter im Hotel, die die Ausflüge vermitteln (verkaufen), sondern die, die den Ausflug begleiten.
Mein "Problem" ist nur, dass ich mittlerweile schon alle angebotene Ausflüge, die mich interessieren, absolviert habe. Deswegen bin ich dazu übergegangen, das Land auf eigene Faust zu erkunden. Aber für Urlauber, die zum ersten oder zweiten Mal vor Ort sind, kann ich die angebotenen Exkursionen empfehlen.
Und dabei sollte man deutschgeführte Ausflüge bevorzugen, es sei denn, man beherrscht alle während des Ausfluges vom Guide verwendeten Sprachen. Sonst kann es einem nämlich während der Busfahrt passieren, dass die eigene Sprache erst dran ist, wenn man die Sehenswürdigkeit bereits längst passiert hat.
Gruß
Manfred
FKK Urlaub
ganz in der nähe das hotel burgas beach(in erster reihe)weiters...hotel europa...hotel nessbarbech nord&süd....usw.anbei ein link wo du selbst nachsehen kannst,der fkk ist südlich vom hotel burgas beach.wann wirst du da sein?kannst mir ja einen bericht abgeben wenn du vorm august da bist.
@cucic sagte:
Ich war am südlichen Teil des Sonnenstrandes in Bulgarien auf Urlaub und konnte dort auch fkk-baden. Kann mir jemand den Namen eines Hotels in unmittelbarer Nähe dieses Fkk-Strandes mitteilen ?
Ein wunderschönes Badegebiet, einfach herrlich...
Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.
Hilfe, wohin
... und ich verstehe diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht ! Es geht hier nicht um umliegende Bars oder die Vorlieben anderer Urlauber, sondern um die vom TE gestellte Frage:
@tommy_bmg sagte:
(...)
Also wir hätten gerne ein 4 Sterne Hotel mit schöner Hotelanlage, Rutschen für den kurzen vielleicht sogar mit Hoteleigenem Strand, All inklusive.
Wir waren letztes Jahr in Bulgarien und haben uns sehr wohlgefühlt, uns ist klar dass wir nicht wieder für ca. 1100 € zwei Wochen Urlaub bekommen, aber wir würden gerne für 10 Tage mit 1500€ klar kommen, was laut der Angebote auch gehen sollte. (...)
Und jetzt bitte nur noch zu diesem Thema hier posten und Empfehlungen abgeben.
Danke !
Sollten noch Postings folgen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden wir diese kommentarlos löschen ...
Einfuhrbestimmungen Aspirin
Der Zoll beschreibt es doch ganz eindeutig hier.
....
Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG
Ausnahmen gemäß § 73 Abs. 2 AMG bestehen insbesondere.....
- für Arzneimittel, die bei der Einreise nach Deutschland in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge eingebracht werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist nach Auslegung der Obersten Landesgesundheitsbehörden in der Regel ein Bedarf von maximal drei Monaten, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen;
......
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ASS in Bulgarien so viel billiger ist. Es sei denn natürlich, man vergleicht das Bayer Produkt in hoher Dosierung mit einen Generikum mit niedrigererem Wirkstoffgehalt.
Zudem gibts effektivere und nebenwirkungsärmere Schmerzmittel.
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo zusammen, bin heute aus Bulgarien zurückgekommen und stinksauer. Alle (die es wollten) haben vom Reiseveranstalter einen Rückflug um 18:40 Uhr verkauft bekommen. Der Flug 18:40 war auch nicht gestrichen und befindet sich momentan wohl gerade im Landeanflug auf Leipzig, nur war der vom Veranstalter völlig überbucht worden. Aus der Lostrommel wurden dann willkührlich zahlreiche Deppen gezogen, deren Rückflug bereits 6:40 stattfand. Ich habe beim Rückflug recherchiert und bin auf 28 (mir nunmehr namentlich bekannte Opfer) + Dunkelziffer (einige haben fest geschlafen) gekommen. Ich gehe davon aus, dass hier doch eigentlich der Tatbestand der arglistigen Täuschung vorliegen sollte. Ist da was zu machen in Sachen Entschädigung? Habt ihr einen Tipp, wie ich mich dem Veranstalter gegenüber verhalten sollte?