10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Flugschnäppchen
Netti3:
Hallo ,
wir wollen Ende Oktober/November nach Kuba fliegen von Berlin bzw. Hamburg.Ich habe jetzt Flüge für 900 Euro gesehen. Ist der Preis okay oder geht günstiger.Ich würde dann evtl.noch warten...
Im Prinzip o.k.
Anfang November könnte es ETWAS billiger werden.
Dann vor Weihnachten zurück.
Guck doch mal bei AirFrance.
Hatte im Aug./Sept. 850 TXL-CDG-HAV bezahlt.
Im Januar 14 allerdings 1050
Visum Ägypten Teil III.
Hallo Zusammen,
Wir fliegen im Dezember das erste Mal nach Ägypten und haben eine Frage zum Visum.
Wird am Flughafen beim „Visa-Beantragen“ evtl nach den bereits bereisten Ländern geschaut und ist das Visum davon anhängig? Wir waren z.B. in China oder Kuba. Ich habe gelesen, dass es bei manchen Ländern nicht von Vorteil ist, bestimmte Länder vorher bereist zu haben.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Wetterthread Kuba
Hallo zusammen,
ich habe vor vom 27.09.07 bis 12.10.07 nach Kuba zu fliegen.
Ist es denn überhaupt ratsam?(Wirbelsturm, Regen, wenig Sonne??)
Wenn doch, was muß man denn unbedingt gesehen haben???Gerne würden wir etwas vom Land mitbekommen, jedoch wird uns eine richtige Rundreise wohl zu teuer.....
Wir werden dann wahrs. das Melia Las Antillas buchen.
Vielen vielen Dank schon mal für eure Info´s.
MFG
Matthias
Wetterthread Kuba
Leider scheint es in den letzten Wochen vermehrt auch tageweise auf Kuba zu regnen. Das hatte ich bisher zu dieser Jahreszeit noch nie. Im letzten Jahr habe ich Ende April/Anfang Mai gerade mal 2-3 kurze Regenschauer erlebt und das ganze Land war viel zu trocken und überall brannte die Landschaft auf Grund der Hitze.
In diesem Jahr scheint es umgekehrte Welt zu sein! 
Wetterthread Kuba
Das mit der Wettervorhersage für Cuba darfst du nicht so genau nehmen. Da müsste es 350 Tage im Jahr regnen. Die Vorhersagen der Internetseiten taugen in Bezug auf Cuba nicht viel. Meistens regnet es auch nur kurz.
Erdbeben sind in Guardalavaca überhaupt kein Thema, da der Plattenrand der karibischen Platte südlich von Kuba ist.
Wo in Guardalavaca werdet ihr euch sonnen, wenn man fragen darf.
Kuba oder Mexiko???
Hallo!
Wie skihase schon geschrieben hat, wenn Kuba, dann auf jeden Fall mit Rundreise. Wir waren 2001 auf Cayo Coco und hatten keine Rundreise gebucht (bei der Buchung der Rundreise hatte ich beruflich soviel Stress, dass mir nach zwei Wochen Baden war). Endlich auf Cayo Coco wollten wir dann schon auch was anschauen. Also haben wir einen Ausflug nach Havanna gebucht (mit dem Flugzeug). Bei dem Preis hat es uns zwar umgehauen, aber es hat sich gelohnt. Dafür gab es halt keine Weihnachtsgeschenke. Die Cayos lohnen sich für jemanden, der im Urlaub nicht so auf Rummel steht, sind aber ansonsten vom Leben in Kuba weit entfernt.
In Mexiko war ich noch nicht, steht aber auch (wie so vieles) auf meiner Wunschliste. Dann auch auf jeden Fall mit Rundreise, habe mich mal über Ausflugspreise informiert (stehen ja immer im Preisteil), da kommt man mit der Kombination Rundreise + Baden eigentlich ganz gut weg.
Lg Dania1
Thema: 18287
Nur mal so nebenbei:
Ich wollte hier keine Diskussion über Reiseverhalten o. ä. entfachen - zum einen gibt es diese schon und zum anderen ist das m. E. ein Endlosthema
Mein Feedback sollte als Dankeschön an die User gehen, welche hier mit wertvollen Tipps weiterhelfen. 
Auch hatte ich nicht vor, darüber zu diskutieren, ob es in Kuba Armut/Elend gibt und in welcher Form - ich war Urlauber vor Ort und bin nicht dorthin gereist um das Land bzw. die Menschen zu verändern! - Kann ich gar nicht! - Aber trotzdem war ich interessiert.
Alles was Juanito sagt/schreibt ist sicherlich richtig - aber warum so "oberlehrerhaft"? 
Natürlich leben die Menschen in Armut und sicherlich hat der Tourismus sie verändert, dass ist die Entwicklung - so wie sich jedes Land entwickelt und die Gesellschaft sich verändert - das ist doch auch bei uns zu beobachten.
Ob das alles so seine Richtigkeit hat?!? - Darüber lässt sich wieder diskutieren 
Also nichts für ungut - es hat mir/uns in Kuba gefallen - als Urlauber!
LG
turista
Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?
Hola!
Ich bin heute ebenfalls aus Kuba zurückgekommen und habe nach 2 Wochen Individualurlaub (FlexiDrive - einfach zu empfehlen, wenn man Kuba und Kubaner kennenlernen will!) eine Woche Erholung im Sol Sirenas Coral gebucht.
Sol Sirenas Coral besteht aus zwei Hotels, die scheinbar vor nicht allzu langer Zeit zusammengelegt wurden!
Es stimmt, dass bei unserer Ankunft das Sol Sirenas geschlossen war. Wir sind (daher) im Sol Coral untergekommen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann (jedenfalls mit meiner wenigen Kenntnis an All-Inclusive-Hotels, da es meine erste Erfahrung dieser Art war)!
Im gut durchlüfteten, da offenen, Treppenhaus roch es noch etwas nach Farbe. Ansonsten konnte ich nichts beanstanden. Bis auf ein italienisches Restaurant hatten alle Verpflegungsstationen (vom Coral) geöffnet und hatten reichlich Auswahl, jedenfalls für die eine Woche, in der ich dort war!
Das einzige, was ich noch bemängeln muss, war das Wetter, das leider ausgerechnet in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt hat. Aber da erging es den Gästen aller anderen Hotels auf Varadero genauso 
Das 1. Mal Kuba
hi petra,
wir waren im sommer 2002 in cuba, hotel palma real (varadero). das hotel war damals - last minute gebucht - vom preis leistungsverhältnis recht gut. wir haben um die 1100 euro für 14 tage gezahlt. varadero selbst hat recht wenig zu bieten, es reiht sich ein hotel an das nächste; um was von kuba zu sehen muss man schon einige ausflüge einplanen. die ausflüge die wir gemacht haben waren alle super. havanna mit tropicana show, trinidad, el nicho wasserfall und katamaranfahrt nach cayo blanco schnorcheln.
für die ausflüge solltest du schon noch mal so 500-600 euro einplanen.
wenn ich noch mal nach kuba ginge (und ich ginge gerne wieder) dann würde ich drei tage havanna machen und dann einen anschlussflug nach cayo coco mit badeurlaub dort. die angebotenen ausflüge nach havanna sind leider alle viel zu kurz und zum selber hinfahren kann man wohl nur nach varadero gehen...
gruß und viel spass, frank