8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Flugzeitänderung vor der Reise
@SirSigma sagte:
Heute hat es uns auch erwischt - gebuchte Pauschalreise mit TUI, gebucht über Holidaycheck wurde jetzt 1 1/2 Tage vor Abflug von Morgens 8:25 Uhr auf Abends 21:10 Uhr verlegt. Flug geht nach Teneriffa, spricht wir kommen irgendwann Nachts um 3-4 Uhr im Hotel an.
Sind extrem angefressen weil das für uns sehr anstrengend ist - ich z.B. kann auch im Flieger nicht schlafen. Zum umbuchen ist es jetzt auch zu kurzfristig. Begründung wurde uns keine genannt.
Werde heute nochmals mit Holidaycheck Kontakt aufnehmen. Wie sind den bisher die Erfahrungen bei 13 Stunden Verschiebung in die Nacht ? Ist mir schon bekannt das Flugzeiten unverbindlich sind - aber die Reise mitten in die Nacht zu verlegen ?
Danke
So heute eine Mail von Germania bekommen, ich bekomme pro Nase 400,-€ Entschädigung. @vonschmeling , zum Glück war deine Aussage falsch (Antwort am 29.06. um 23:03). Eine Entschädigung steht zu wenn wie in meinem Fall die Flugzeitänderung weniger als 14 Tagen vor Abflug bekannt gegeben wird.
LMX - meine Erfahrungen
meine ich das nur oder sind die meisten Probleme mit LMX bei Urlauben in der Türkei oder Ägypten aufgetreten? Und gerade in diesen Ländern hört man ja sehr sehr oft von Überbuchungen etc., egal bei welchem Veranstalter...
Bin etwas unsicher was LMX angeht...da Alltours das ursprünglich reservierte Hotel nach Bekanntgabe der Winterkataloge 2009/2010 plötzlich nicht mehr im Programm hat musste ich schnell einen alternativen Reiseveranstalter finden und LMX war der einzige der noch das gewünschte Hotel mit den passenden Urlaubsdaten im Programm hatte...Bei uns geht´s nach Teneriffa...Sind vorher öfter über Alltours geflogen da diese als einzige ein bestimmtes Hotel hatten und ich muss sagen da haben wir über die Jahre auch viele negative Erfahrungen gemacht obwohl man da meist gutes hört...
Was ich damit meine ist, das man eigentlich überall "auf die Schnauze" fliegen kann...
Ich will nur sicher ankommen und vor Ort das Hotel haben welches ich auch gebucht habe, Reiseleitung oder Betüddelung anderer Art brauche ich nicht... 
Flug separat buchen - Nachteilig bei Verspätungen?
also ich denke mal, die wissen auch schon einen Abend vorher, ob am nächsten Morgen die Welt untergeht, da werdet ihr sicherlich schon eher von der Insel geschafft. Ansonsten sag ich mir, besser verschoben als Sturzflug..
Hatten jetzt im April schon mal erlebt, wie das ist. Konnten nicht auf Madeira landen wegen Unwetter, kreisten 1h (ca 8 Runden) über die Insel um dann die Entscheidung des Kapitäns zu hören, es geht ausweichhalber erst mal nach Teneriffa. Die haben uns dann dort 1Nacht untergebracht in Hotel und verköstigt, 1 Tag Urlaub war also nicht wie geplant, aber was will man machen, war zum Glück auf der Hinreise. Die Leute, die in unseren Flieger zurück nach D einsteigen wollten auf Madeira hatten dann ja auch ihre Probleme, weiß nicht, ob die zurück ins Hotel sind oder was?
Aber trotzdem Markus, positiv denken..
Hab noch nirgends auf der Welt so gute Organisation wie auf den Malediven erlebt.. (und alles ohne großes zutun der Veranstalter
)
LG
TUI & XTUI Teil II
Ich habe für Frau und 6 Monate altes Baby Reihe 2E und F gebucht damit wir genügend Platz haben. Also ganz vorne.
Nun wurde vor ca. 1 Monat bekanntgegeben das unser Rückflug über Teneriffa zwischenlandet, davon war bei der Buchung noch nichts bekannt. Ärgerlich mit einem 6 Monate alten Baby. Aber egal. Das dürfen die ja.
Nun um wollte ich für meinen Rückflug den webcheckin machen und bin aus allen Wolken gefallen.
nicht nur das unsere Plätze, die wir schon gezahlt haben für 70€ an jemand anderen vergeben wurden, man hat mich und meine Frau mit Kind komplett auseinander gerissen Sitzplatz technisch. Statt 2E und F nun 25 und 27. dies ist angeblich geschehen nach dem bekannt wurde das es eine Zwischenlandung gibt.
Muss ich ich mir das gefallen. ?
Man hat uns nun in Reihe 18 verschifft angeblich Comford sitze für 30€ pro Person.
was kann ich dagegen unternehmen? Weiß jemand Rat ? Plätze habe ich natürlich angenommen bevor die auch noch weg sind.
Danke und Vg
1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?
Hallo Sascha,
es muss natürlich zur Vorstellung der Reise passen. Nur wenn ich gerade aktuell sehe welche tolle Karibik Kreuzfahrten mit Upgrade der Kabinen und mit Getränkepaketen gibt, und dabei kann man noch verschiedene Inseln der Karibik kennenlernen, da wäre es für mich absolut eine Überlegung wert. Aber es ist halt immer die persönliche Erwartung....wenn ich denke, das ich meinen Mann vor einigen Jahren mal auf eine KF "gezwungen" haben und jetzt schaut er selbst danach und hat diese Urlaubsart für sich und uns entdeckt....einfach schön
Wobei es für uns nicht alle anderen Arten des Urlaubs ersetzt: Mal Badeurlaub in Ägypten, Erlebnisurlaub auf Teneriffa, Cabriotour durch die Toskana. Aber wir waren haben dadurch schon von Dubai und dem Orient, Ägypten und dem roten Meer, die Bahamas ab Florida und auch Norwegen kennen gelernt und genießen die Art des Reisen als Ergänzung.
Entscheiden musst du bzw. ihr es für euch alleine. Viel Spaß dabei
Bine
Sandstrand und Schattenplätze
Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe. Habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Es ist unser erster Teneriffa-Urlaub. Ach ja, wenn dort nicht das Richtige zu finden ist, bin ich auch für andere 'Orte', die ihr kennt und die meinen Wünschen entsprechen, dankbar. Ich suche ein nettes Hotel (mind. 4 Sterne) und ganz wichtig einen „Schatten-Strand“ der in der Nähe ist (fussläufig zu erreichen). Ich suche keinen Strand mit ausschließlich Sonnenschirmen, sondern einen wo die Bäume sprichtwörtlich "bis ins Wasser wachsen“ oder wo ich Gelegenheit habe mich zurück zu ziehen (Palmen oder sowas). Ich brauche/möchte unbedingt -wenn es geht- natürlichen Schatten! Liegen usw sollten aber auch schon sein (man will es ja nett haben). Weiterhin sollte – nicht weit entfernt – ein Ort o.ä vorhanden sein, also Tavernen, bummeln usw. Ist das zuviel verlangt? Habt Ihr Tipps? Wäre euch fürchterlich dankbar, da ich total ahnungslos bin. LG Vaga
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Super Beitrag!
Wir kommen nahzu jedes Jahr wieder nach GC, warum? Tatsächlich kann ich es nicht genau sagen ..... aber ich liebe Gran Canaria, obwohl ich auch sehe, dass die Shopping Center oft herunter gekommen sind. Trotzdem gibt es in jedem wundervolle Lokale.
Wir waren schon in tollen privat gemieteten Wohnungen, schönen Appartmentanlagen und in wunderbaren Hotels, auch schon mit AI, obwohl das auf GC wirkich nicht notwendig ist.
Wir waren schon auf fast jeder kanarischen Insel, auch Teneriffa (Norden) ist wunderbar, aber ganz anders. Dort besuchen wir z. B. überhaupt keinen Strand.
So oft wir schon auf Gran Canaria waren, wir finden immer wieder Ecken, wo wir noch nie waren, oder schon lange nicht mehr.
Ich war auch schon einige Male ohne meinen Mann auf Gran Canaria (ich hab einfach mehr Urlaub
) dann bin ich nicht mit dem Mietwagen unterwegs und kann mich in Playa del Ingles wunderbar alleine beschäftigen.
LG bibi
Kanaren oder Kapverden
Die Kapverden kenne ich leider noch nicht. Aber wenn du auf schöne Strände Wert legst, ist auf den Kanaren sicherlich Fuerteventura die beste Wahl. Die Strände dort sind einfach traumhaft!
Landschaftlich gefällt mir jedoch Gran Canaria am besten: Auch wenn die Insel einen sehr touristischen Ruf hat (und die Urlaubsorte im Süden sind wirklich nicht besonders schön), finde ich die Gebirgslandschaft im Landesinneren mit ihren schroffen Gipfeln und tiefen Tälern immer wieder atemberaubend! Auch wenn der Teide auf Teneriffa aufgrund seiner Höhe natürlich auch ziemlich beeindruckend ist, gefällt mir Gran Canaria doch besser. Dort kannst du wunderbare Wanderungen unternehmen und triffst keine Menschenseele! Hinter jeder Ecke erwartet dich eine neue grandiose Aussicht. Und die Dünen von Maspalomas sind für Strandliebhaber auch eine Augenweide.
Von den kleineren Inseln hat mir La Palma am besten gefallen. Für eine so kleine Insel, hat sie ziemlich hohe Berge. Und die grünen Wälder sind auf den Kanarischen Inseln auch einzigartig. Wandern kann man dort auch wunderbar.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich gehe davon aus daß sich der PCR-Testmarkt recht schnell an die kanarenspezifischen Anforderungen anpaßt und die Abdeckung durch Testzentren wie z.B. Centogene landesweit zunehmen wird.
Wichtig: Auf jeden Fall würde ich den Test in einem Testzentrum machen wo man sich vorher registriert hat und somit die email Adresse für den Erhalt des Testergebnisses korrekt verifiziert ist. Auf Fuerteventura habe ich einen Miturlauber kennengelernt der seinen Test bei seiner Hausärztin gemacht hat....sein Testergebnis kam nicht..nur weil er die Ärztin auch persönlich kannte und ihre Handynummer hatte und diese bereit war nochmals nachts in die Praxis zu fahren und den Fehler (Buchstabe in email Adresse für das Labor falsch eingegeben) korrigierte kam das Ergebnis ganz kurz vor knapp. Man stelle sich vor..bei dann verspätetem negativen Ergebnis zahlt noch nicht mal die (eventuell abgeschlossene) RRV, selbst wenn man Coronaschutz abgeschlossen hat..man ist ja gesund;-)
Was mir Sorgen bereitet ist die Inzidenz auf den Kanaren nun über 50..Teneriffa treibt die Zahlen hoch (95).
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
ich werde demnächst eine Woche auf Teneriffa verbringen....
Sorry, falls ich hier schon 100mal gestellte Fragen wiederhole... ich möchte aber nur auf Nummer sicher gehen:
- so wie ich das gelesen habe, ist www.autoreisen.es (bzw. Weiterleitung auf http://www.arcarhire.com) ein absolut vertrauenswürdiger Auto-Vermieter ?
--> folgende Leistungen sind laut Homepage autoreisen.es im Preis inbegriffen:
- Versicherungen.
- Vollkaskoversicherung (SUPER CDW ohne Selbstbeteiligung).
- Fahrzeugdiebstahlversicherung (TP).
- Personeninsassenversicherung (PAI).
- Haftpflichtversicherung.
hört sich sehr gut an! Gibts irgendwelche "versteckten" Kosten/Nachteile ?
--> ein Wrangler Jeep kostet laut Homepage 49 Euro für einen Tag.... habt ihr mit solchen "speziellen" Autos (Jeeps, Cabrios) schon gute oder schlecht Erfahrungen gemacht ?
Der Preis kommt mir recht günstig vor, und ich möchte nicht dass ich da in so ner "Schrottmühle" umherfahre.... ;o)
--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??
--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...
Danke für Tipps!
Gruß