10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Strand in Rethymnon
Hallo liebe Leute
wir möchten Ende Juli einen reinen Strandurlaub auf Kreta (Rethymnon) verbringen. Wir waren bereits vor 3 Jahren in der Nähe von Hersonnissos und leider konnten wir von 14 Tagen nur 4 Tage im Meer baden, da permanent die rote Fahne wehte. Könnt Ihr mir sagen, wie das in Rethymnon ist? Ist der Strand bzw. das Meer für jemanden, der nicht so gut schwimmen kann, geeignet?
Würde mich über Antworten freuen.
Chouette
wir wollen im Juni nach Kreta
Hallo
waren letztes Jar im Rinela Beach auf Kreta
es ist ein Sandstrand die Animateure waren super(auch die für die Kids)du kannst AI buchen Nur eine Bitte Pass beim Buchen auf die Zimmer auf Wir hatten Glück und waren in einem renovierten
Zimmer Bei uns war alles okay incl.Putzfrau Es gibt auch nicht renov.Zimmer-diese waren eine Zumutung sowie VIP-Zimmer
diese sind wunderschön-muss aber unserer Meinung nach nicht sein
Gruss Brigitte
Familienurlaub auf dem Insel mit 2 kleinen kinder
Hallo alle zusammen!
Ich brauche eure Hilfe! Wir wollen im September einen Urlaub machen. Ich bin schon durch einander wo und welches Hotel sein soll.
Wir haben 2 kleine Kinder (4 und 2). Ich habe schon reserviert NANA BEACH auf Kreta, dann finde ich dieses Forum und lese (50% negativ: 50% positiv). Dann überlege ich mir, ob die Kinder mit diesem Alter schon die ganzen Animationen brauchen?! Bitte, geben sie mir ein Rat!
Danke Lena
Nebensaison (September) Kanaren / Griech. Inseln
Also ich würde eher zu den Kanaren tendieren.
Wir hatten im September 2mal Pech auf Kreta. Zwar immer noch schön warm aber doch einige Regentage. Korfu ist wirklich wunderschön, viel grün! Aber da hatten wir mit einer echten "Mückenplage" zu kämpfen.
Im September waren wir öfter auf Lanzarote, nichts geschlossen, die Insel war unserer Meinung nach noch besser besucht als im Mai/Juni. Top Wetter, viel Sonne, aber dank dem stetigen Wind nicht zu heiß.
Verständigung im Ausland
ich habe mich leztes jahr auf kreta in chania ordentlich verfahren.
eine griechin wollte mir den weg erklären, konnte aber kein englisch.
sie stieg kurzerhand in mein auto ein, ich fuhr sie zu ihrem auto, sie fuhr dann vor mir her, bis ich zum gewünschten ziel ankam.
und das alles, obwohl ich kein wort griechisch kann, und die dame weder englisch noch deutsch konnte.
wir konnten allerdings beide perfekt "händisch und füßisch"
Malia vs. Chersonissos
Meine Schwester und ich verbrachten 14 Tage in Kreta (Vorort vor cheronissos). Ich persönlich finde Cheronissos schöner zum Feiern. In Cheronissos gibt es viel bessere Clubs. Der Club New York Beach ist besonders zu empfehlen. Die Bar Palm Beach ist sehr empfehlenswert.
In Cheronissos gibt es in einer Straße massenweise Clubs mit verschiedenen Musikrichtungen u.a. Techno, Electro, Black usw.
Malia ist eher für Amerikaner ausgerichtet. Mir war es dort zu laut und zu niveaulos.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich habe noch keine eindeutige bzw. aktuelle Antwort gefunden, deswegen frage ich jetzt nochmal hier:
1. Gibts bei Condor auf einem ca. 4h-Flug (Frankfurt-Kreta) eine Mahlzeit?
2. Wenn ja: kann ich da kostenlos eine vegetarische Variante bekommen und wo muss ich dafür Bescheid geben?
Habe schon von den kostenpflichtigen Sondermenüs gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher ob das die einzige Möglichkeit ist an eine vegetarische Mahlzeit zu kommen oder nicht..?!
Ausflüge Kreta
... Strände meist steinig und felsig ...
===============================
An welchen Stränden meist dieser Art warst du denn? Du scheinst jetzt nicht gerade an vielen gewesen zu sein, denn dann wüsstest du, dass es auf Kreta auch ganz viele tolle Sandstrände gibt, z.B. die ganz bekannten bei Elafonissi, Balos, Falassarna, Georgioupolis, Amoudara, Stalis, Malia, Frangokastello, Vai, um nur einige zu nennen. Es gibt natürlich noch viele andere über die ganze Insel verteilt.
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
Hallo Tine
Auch ich würd dir bei deinen Vorstellungen zu Kreta und dort direkt Georgioupolis raten.
Ein schöner kilometer langer Sandstrand zieht sich nach Osten.
Der Ort ist klein, quirlig, aber keine Partyhochburg.
Er ist ausserdem ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und Ausflüge,
Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten sind nicht weit, der schöne Kournasee liegt quasi um die Ecke und das Hinterland bis an die Südküste ist erlebenswert.
Liebe Grüße
Bernd
Schweinegrippe Kreta
Hallo
Wir waren auch im Juni-Juli auf Kreta und wir haben nicht die Schweinegrippe mitgebracht.
Wir heißt, 2x37 Jahre einmal 12 und einmal 7 Jahre.
Wenn die Schweinegrippe so gefährlich wäre dann müsste man ein Reiseverbot erteilen,
dies ist meine Meinung .
Seh mal,die Schweinegrippe kannst du auch in Deutschland bekommen .
Also wir haben uns keine Gedanken über diese Schweinegrippe vor oder im Urlaub gemacht .
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub
MfG zuchi